Tous Actualités
Suivre
Abonner Handelszeitung

Handelszeitung

Martin Barth: "Das World Tourism Forum Lucerne wird kleiner"

Zürich (ots)

Das World Tourism Forum Lucerne (WTFL) soll 2021 in einer verkleinerten und hybriden Form stattfinden. Das schreibt die "Handelszeitung" in ihrer aktuellen Ausgabe. WTFL-Gründer und -Chef Martin Barth sagt im Interview: "Das World Tourism Forum Lucerne wird kleiner. An den bisherigen Foren trafen sich rund 600 Leute in Luzern; aktuell arbeiten wir an einem Modell, das von 150 bis 200 Gästen ausgeht - die restlichen Teilnehmer werden online zugeschaltet." Das sei spätestens seit der Corona-Krise akzeptiert "und ist auch nachhaltiger". Eine Event-Location für das WTFL 2021 sei noch nicht finalisiert.

Das 2009 gegründete WTFL, das alle zwei Jahre in Luzern stattfindet, soll zudem um eine starke Startup-Komponente ergänzt werden, sagt Barth: "Als vorgelagerter Teil des Forums soll im April 2021 das erste Startup Innovation Festival durchgeführt werden, wenn dann die Grenzen hoffentlich wieder offen sind." Als Location dafür sei das Luzerner Neubad ausgewählt worden, die Zwischennutzung des einstigen Luzerner Hallenbads.

Im Interview mit der "Handelszeitung" spricht Barth zudem über die Unnötigkeit internationaler Tourismuswerbung in Zeiten von Corona, über die Reiseindustrie der Zukunft und dämpft allzu grosses Reiseverlangen: "Reisen ist kein Menschenrecht."

Pressekontakt:

Nähere Auskunft erhalten Sie unter Tel: 058 269 22 90 oder per
e-mail: newsdesk@ringieraxelspringer.ch

Plus de actualités: Handelszeitung
Plus de actualités: Handelszeitung
  • 29.04.2020 – 17:30

    Online-Supermärkte: Sonntag gewinnt als Liefertag an Wichtigkeit

    Zürich (ots) - Der Sonntag gewinnt für Schweizer Online-Supermärkte als Liefertag an Relevanz. Das schreibt die "Handelszeitung" in ihrer aktuellen Ausgabe. "Seit 19. April liefern wir auch sonntags aus, zunächst im Raum Zürich", sagt Roman Hartmann, Co-Chef von Farmy.ch. Damit könnte man neue Lieferfenster öffnen, was bei den Kunden sehr gut ankomme. Man tue ...

  • 29.04.2020 – 17:30

    Generöse Covid-19-Hilfen am Genfersee

    Zürich (ots) - Nicht nur der Bund, auch etliche Kantone haben Stützungsprogramme beschlossen, um die finanziellen Folgen des Lockdowns besser zu bewältigen. Diese weichen zum Teil stark voneinander ab. Dies zeigt eine Recherche der "Handelszeitung". Am grosszügigsten zeigen sich Genf und die Waadt. In der Deutschschweiz sind es die beiden Basel. Die meisten anderen Kantone zeigen sich eher knausrig. Die Waadt ...

  • 22.04.2020 – 16:10

    Cern macht gegen Corona mobil

    Zürich (ots) - Das Forschungslabor für Teilchenphysik Cern hat eine Taskforce eingesetzt, welche sich mit der Bekämpfung der Corona-Pandemie befasst. "Weil die Aktivitäten auf dem Campus derzeit heruntergefahren sind, haben wir überlegt, wie wir unsere Kapazitäten dafür nutzen können", sagt Cern-Taskforce-Mitglied James Gillies zur "Handelszeitung". Das Cern produzierte in dessen Laboren bislang mehr als 1200 Liter Desinfektionsmittel und stimmt sich in der Schweiz ...