Tous Actualités
Suivre
Abonner Handelszeitung

Handelszeitung

Daniel Vasella investiert in Krebs-Startup Numab

Zürich (ots)

Daniel Vasella baut sein Engagement als Biotech-Investor weiter aus. Der ehemalige Novartis-Kapitän steigt beim Wädenswiler Krebs-Startup Numab ein, bei dem er bereits seit vergangenem Oktober im Verwaltungsrat sitzt. Das auf Krebs spezialisierte Startup hat eine Finanzierungsrunde über 22 Millionen Franken abgeschlossen und dabei auch den ehemaligen Topmanager und heutigen Rinderzüchter Vasella ins Boot geholt.

Zu den Geldgebern von Numab gehören auch asiatische Investoren wie 3SBio (Biotech-Unternehmen aus Hongkong), Mitsubishi UFJ Capital (VC-Arm von Mitsubishi) und das japanische Biotech-Unternehmen Eisai.

Für Daniel Vasella ist Numab das dritte Biotech-Engagement, das bekannt wird. Schon früher war er bei XBiotech in Texas eingestiegen. Das Unternehmen konnte Ende vergangenen Jahres seinen Antikörper Bermekimab für 1,35 Milliarden Dollar Janssen verkaufen, die Pharmatochter von Johnson & Johnson. Zudem ist der heute 66-jährige Vasella Verwaltungsrat von Immunos Therapeutics in Schlieren, einem ebenfalls auf Immunonkologie fokussierten Spin-off der Universität Zürich.

Kontakt:

Nähere Auskunft erhalten Sie unter Tel: 058 269 22 90 oder per
e-mail: newsdesk@ringeraxelspringer.ch

Plus de actualités: Handelszeitung
Plus de actualités: Handelszeitung
  • 11.03.2020 – 16:45

    Migros macht Ernst mit Laborfleisch

    Zürich (ots) - Die israelische Biotech-Firma Aleph Farms, worin Migros M-Industries investiert ist, plant erste Produktionen von Fleisch aus dem Labor. «Wir nennen das Biofarm und die Produktion sieht aus wie bei einem Milchverarbeiter», sagt Aleph-Farms-Gründer Didier Toubia zur «Handelszeitung». Darunter sind grosse Labors zu verstehen, wo Fleischzellen vom Rind zu Steaks herangezüchtet werden. Toubia hat ...

  • 11.03.2020 – 16:45

    Franz Julen neu im VR des Visa-Dienstleisters VFS Global

    Zürich (ots) - Valora-Präsident Franz Julen sitzt neu im Verwaltungsrat des Visa-Dienstleisters VFS Global. Das schreibt die «Handelszeitung» in ihrer aktuellen Ausgabe. Am VFS-Global-Hauptsitz in Dubai wird bestätigt: «Da der Verwaltungsrat stets aus Mitgliedern verschiedener Kompetenzen zusammengesetzt ist, wurde Franz Julen mit seiner entsprechenden Erfahrung und seinem Leistungsausweis in den Verwaltungsrat ...

  • 11.03.2020 – 16:45

    Starökonom Clemens Fuest: Trump könnte die US-Wahlen verlieren

    Zürich (ots) - Schlägt die Rezession in den USA voll durch, ist die Wiederwahl von Donald Trump im November ernsthaft gefährdet, sagt der renommierte deutsche Ökonom und Ifo-Institut-Leiter Clemens Fuest in der «Handelszeitung». Denn mithilfe der Wirtschaftspolitik das Ruder herumzureissen, werde für Trump «eine echte Herausforderung». Eine Zollsenkung könnte einer Rezession entgegenwirken. Doch Fuest hat seine ...