Tous Actualités
Suivre
Abonner Handelszeitung

Handelszeitung

Media Service: Logitech-CEO Bracken Darrell: Grosse Akquisition vorstellbar

Zürich (ots)

Logitech, der Konzern für Computerzubehör, zeigt Appetit auf Zukäufe in diesem Jahr. «Wir schauen uns immer um. Das ganze Spektrum. Es könnten vier Übernahmen sein, aber auch keine», sagt Logitech-CEO Bracken Darrell im Interview mit der «Handelszeitung». «Auch eine grosse Akquisition ist sicher vorstellbar. Wir haben inzwischen genug Erfahrung bei Übernahmen. Und wir haben genug Geld.» Eine grosse Übernahme wäre «sicher mehrere Milliarden Franken» schwer.

Darrell erklärt aber auch, dass es keine Gewissheiten gebe. «Es muss einfach sehr vieles zusammenpassen, damit eine Akquisition wirklich klappt. Wir müssten Glück haben», sagt Darrell. Eine Akquisition müsste Logitechs bisheriges Geschäft beschleunigen und skalieren oder dem Unternehmen neue Qualitäten geben. «Eine grosse Akquisition müsste wohl beides erfüllen», so Darrell weiter.

Kontakt:

Nähere Auskunft erhalten Sie unter Tel.: 058 269 22 90

Plus de actualités: Handelszeitung
Plus de actualités: Handelszeitung
  • 03.04.2019 – 15:45

    Media Service: Nestlé verliert Marktanteile beim Eistee

    Zürich (ots) - Das Ende der Eistee-Partnerschaft mit Coca-Cola macht Nestlé zu schaffen. Der Konzern hat im ersten Jahr nach der Auflösung des Joint Venture mit dem Getränkegiganten Marktanteile verloren, während Coca-Cola zulegte. Das zeigen Zahlen des Marktforschungsunternehmen Euromonitor, die der «Handelszeitung» vorliegen. Demnach hatte Nestlé in der Kategorie der trinkfertigen Tees 2018 weltweit einen ...

  • 03.04.2019 – 15:30

    Media Service: Ifolor: CFO übernimmt definitiv die Leitung

    Zürich (ots) - Das Kreuzlinger Fotounternehmen Ifolor hat einen neuen Chef. Hannes Schwarz folgt auf seinen Bruder Filip Schwarz. Hannes leitete bislang die Finanzen und führte das Unternehmen im letzten Jahr interimistisch. «Die CFO-Funktion werde ich bis auf weiteres ad interim wahrnehmen», sagt er zur «Handelszeitung». Filip Schwarz hat im Frühling 2018 die Führung über Ifolor auf eigenen Wunsch abgegeben. Er ...