Tous Actualités
Suivre
Abonner Handelszeitung

Handelszeitung

Media Service: Die besten Säule-3a-Fonds

Zürich (ots)

Zum fünften Mal hat die «Handelszeitung» zusammen mit der Hochschule für Wirtschaft, Freiburg die besten Säule-3a-Fonds gekürt. Die Testsieger mit den besten Noten in diesem Jahr waren in der Kategorie risikoscheue Anleger der Mixta BVG Basic von der Credit Suisse. In der Kategorie «vorsichtige Anleger» setzte sich der Mixta Optima 25 von der Stiftung IST durch und für risikofreudige Anleger am besten geeignet ist der Expert Vorsorge der LUKB.

Erstaunlich war, dass sich im Vergleich zur letzten Auswertung vom Oktober 2017 nur ein Fonds verbessern konnte, nämlich der Reichmuth Alpin P. Bei der Untersuchung wurden rund hundert Fonds bewertet und ihre relative Performance sowie die Risiken über ein, drei und fünf Jahre sowie die Kosten in einem Gesamt-Score erfasst.

Der Hochschule für Wirtschaft Freiburg ist es ein grosses Anliegen, als Unabhängige mehr Transparenz in den Bereich 3a-Fonds zu bringen, erklärt Studienleiter Thomas Schudel. Er rät vor allem Berufseinsteigern, möglichst früh und regelmässig in Säule-3a-Produkte zu investieren.

Kontakt:

Nähere Auskunft erhalten Sie unter Tel: 058 269 22 90

Plus de actualités: Handelszeitung
Plus de actualités: Handelszeitung
  • 04.07.2018 – 15:35

    Media Service: Ein Fünftel der Schweizer Verwaltungsräte sind Frauen

    Zürich (ots) - Die Zahl der Verwaltungsrätinnen in der Schweiz steigt langsam, aber stetig an. Inzwischen sind ein Fünftel der Verwaltungsräte der 180 grössten Firmen der Schweiz Frauen. Der Anteil von Frauen unter neuen Verwaltungsräten steigerte sich deutlich von 28 Prozent im Jahr 2017 auf 37 Prozent 2018. Das ergibt eine Analyse des ...

  • 04.07.2018 – 15:30

    Media Service: IBM-Schweiz-Chef fordert Tempo bei 5G

    Zürich (ots) - IBM-Schweiz-Chef Christian Keller hält es für zentral, dass die Schweiz beim Ausbau mit 5G schnell vorwärtsmacht. «Die rasche flächendeckende Verfügbarkeit von 5G ist für die Schweiz ein kritischer Erfolgsfaktor», sagt Keller im Interview mit der «Handelszeitung». Aus diesem Grund sei auch der knappe Entscheid des Ständerates gegen höhere Grenzwerte für Mobilfunkstationen enttäuschend ...