Tous Actualités
Suivre
Abonner Handelszeitung

Handelszeitung

Media Service: Sepp Blatter: Im Streit mit der Fifa wegen Uhren und Medaillen

Zürich (ots)

Der frühere Fifa-Präsident Joseph Blatter streitet gemäss «Handelszeitung» mit der Fifa über Erinnerungsstücke aus der Zeit vor und während seiner Präsidentschaft. Es geht um eine Sammlung von 300 Uhren, um Medaillen und Auszeichnungen. Blatter will zumindest jene Uhren zurück, die ihm privat gehören. «Als ich noch bei Longines arbeitete, begann ich mit dem Sammeln von Uhren.» Ein paar Stück habe er auch vom Vater gekriegt, schliesslich seien ihm auch als Fifa-Präsident Uhren geschenkt worden. Das Uhren-Thema habe er auch schon mit Fifa-Präsident Gianni Infantino besprochen. Anschliessend habe er ihm eine Liste geschickt, «wann ich welche Uhr gekauft oder gekriegt habe». Bis heute aber habe er keine der Uhren zurückgekriegt. Stattdessen müsste er nun für jede Uhr die Kassenbelege nachreichen. Er habe schliesslich vorgeschlagen: «Nehmt die Uhren, die ihr wollt, und schickt mir den Rest.» Seither habe er nichts mehr vom früheren Arbeitgeber gehört. Weiter verlangt Blatter die persönlichen Auszeichnungen zurück, darunter das deutsche Bundesverdienstkreuz sowie die Urkunden für drei Ehrenprofessor- und Ehrendoktor-Titel.

Kontakt:

Nähere Auskunft erhalten Sie unter Tel: 058 22 90

Plus de actualités: Handelszeitung
Plus de actualités: Handelszeitung
  • 13.06.2018 – 16:15

    Media Service: Bund muss ehemaligen Spitzenbeamten Daniel Roth entschädigen

    Zürich (ots) - Das Bundesstrafgericht hat den ehemaligen Spitzenbeamten Daniel Roth von den Vorwürfen des Amtsmissbrauches und der Veruntreuung im Amt freigesprochen. Zugleich hat der Bund den früheren Chefjuristen des Finanzdepartments und Spitzenbeamten der Finanzmarktaufsicht Finma mit rund 75'000 Franken zu entschädigen, wie die «Handelszeitung» in ihrer ...

  • 13.06.2018 – 16:10

    Media Service: Roche: Ungemach wegen Whistleblower in den USA

    Zürich (ots) - Der Basler Pharmakonzern Roche steht wegen einer vermeintlich illegalen Rabattpolitik in den USA vor Gericht. Das Unternehmen soll einem Krankenversicherer eine Schuld in zweistelliger Millionenhöhe zum Teil erlassen haben, um den Absatz der hauseigenen Diabetesprodukte zu schützen, heisst es in einer Klage im US-Bundesstaat Illinois. «Anhängige Rechtsstreitigkeiten kommentieren wir nicht», hält eine ...

  • 13.06.2018 – 16:00

    Media Service: Raiffeisen plant neues Vergütungsreglement

    Zürich (ots) - Die Raiffeisen-Gruppe arbeitet an einem neuen Vergütungsreglement für die obersten Bankvertreter. Das berichtet die «Handelszeitung» mit Verweis auf beteiligte Banker. Es wird erwartet, dass Interimspräsident Pascal Gantenbein das Vorhaben an der Delegiertenversammlung vom kommenden Samstag ankündigt. Die Tatsache, dass sich der Verwaltungsrat im vergangenen Jahr eine 40-prozentige Lohnerhöhung ...