Tous Actualités
Suivre
Abonner Handelszeitung

Handelszeitung

Media Service: Remo Stoffel wird Grossaktionär bei amerikanischem Milchkonzern

Zürich (ots)

Der Eigner der Immobiliengruppe Priora investiert in den USA. Remo Stoffel hält neu über seine Beteiligungsgesellschaft VV Value Vals neu 10 Prozent der Aktien am Molkereikonzern Dean Foods mit Sitz in Dallas, Texas, wie die «Handelszeitung» in ihrer neusten Ausgabe schreibt.

Dean Foods ist der grösste Milchverarbeiter der USA mit 16'000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 7,8 Milliarden Dollar. Seit letztem November hat Remo Stoffel seinen Anteil an Dean sukzessive aufgebaut und hält inzwischen 9,1 Millionen Aktien zu einem Kaufpreis von 90,5 Millionen Dollar.

Man stehe mit dem Management im Gespräch zur Entwicklung von Dean Foods, schreibt VV-Value-Vals-Verwaltungsrat und Priora-Chef Hans-Peter Domanig: «Daher sind wir derzeit angehalten, uns confidential zu halten.» Man nehme gerne zu einem späteren Zeitpunkt Stellung, teilt Domanig mit. Auch Dean Foods selbst äussert sich nicht zum neuen Grossaktionär.

Remo Stoffel selbst hält sich zu seinem Grossinvestment in der US-Milchwirtschaft ebenfalls bedeckt. Er entwickle seine unternehmerischen Aktivitäten mit Bedacht Schritt um Schritt. Und freue sich an ihnen. «Mehr gibt es zurzeit nicht zu sagen», lässt er schriftlich ausrichten. Aus Stoffels Umfeld ist indes zu hören, dass er den Dean-Einstieg als «strategisches Investment» betrachte, das «Teil eines grossen Ganzen» sei.

Kontakt:

Nähere Auskunft erhalten Sie unter Tel: 058 269 22 90

Plus de actualités: Handelszeitung
Plus de actualités: Handelszeitung
  • 07.03.2018 – 15:10

    Media Service: Nespresso-Erzfeind wechselt Chef aus

    Zürich (ots) - Der Westschweizer Nespresso-Konkurrent Ethical Coffee Company wechselt den Chef aus. Gründer Jean-Paul Gaillard ist als Chef und Präsident zurückgetreten, wie er gegenüber der «Handelszeitung» sagt. «Ich bin nach wie vor Grossaktionär», so Gaillard. Philippe Nicolet steht neu an der Spitze des Freiburger Unternehmens. Er führt die Geschäfte seit Februar. Olivier Adam ist der neue Präsident von ...

  • 07.03.2018 – 15:00

    Media Service: Gewerbler fordern Reformen nach «No Billag»-Pleite

    Zürich (ots) - Nach dem deutlichen Volksverdikt zur «No Billag»-Initiative gärt es im Gewerbeverband (SGV). Diverse Mitgliederverbände fordern, dass die Verbandsführung mit Direktor Hans-Ulrich Bigler und Jean-François Rime einen Kurswechsel vornimmt. «Künftig müssen die Interessen des Gewerbes wieder über die Parteiinteressen gestellt werden», kritisiert Thomas Iten, Präsident des Verbands der ...

  • 07.03.2018 – 14:50

    Media Service: Benci Brothers plant Auslandexpansion

    Zürich (ots) - Der Schweizer Schuhhändler Benci Brothers will nach Deutschland expandieren. Das schreibt die «Handelszeitung» in ihrer aktuellen Ausgabe. Das Wachstum soll in Bayern beginnen: «Als Erstes steht München auf dem Programm, wo wir uns jetzt konkret umsehen und bereits Angebote auf dem Tisch haben», sagt Benci-Brothers-Chef Flaviano Bencivenga. Wenn sich dieser Schritt als erfolgreich erweise, sei der ...