Abonner Nokian Tyres

Steinschleudern reinigen die Profilrillen (mit Bild)

Neuer Nokian Rotiiva AT Sommerreifen bietet festen Griff und stabile Haltbarkeit für SUV / Steinschleudern reinigen die Profilrillen (mit Bild)

Hamburg (ots)

Der neue Nokian Rotiiva AT (All Terrain) Sommerreifen bietet festen Griff auf der Strasse und im Gelände für SUV, ist robust und hält lange. Als starker SUV-4x4-Offroad-Spezialreifen gewährleistet er hohe Leistung und extreme Stabilität ohne Kompromisse bei Sicherheit und Fahrkomfort. Der Nokian Rotiiva AT fährt sich hervorragend auf Asphalt oder Kies, kommt aber auch mühelos unter leichteren Off-Road-Bedingungen voran. Sein Grössenangebot ist umfangreich mit 26 Dimensionen von 15 bis 20 Zoll für SUV und Light Trucks. Im Reifenhandel gibt es ihn ab sofort.

Seine robuste Struktur und seine massgeschneiderte, schnittfeste Gummimischung geben dem Nokian Rotiiva AT eine exzellente Haltbarkeit, auch auf schwereren Wagen. Steinschleudern reinigen die Profilrillen und verhindern, dass sich Steinchen in den Reifen bohren. So erhöhen sie seine Lebensdauer und schützen vor Schäden, besonders beim Fahren in unebenem Gelände.

Das aggressive Profilmuster des Nokian Rotiiva AT und insbesondere die breiten polierten Rillen maximieren den Griff und das verbessern das Handling unter schnell wechselnden Witterungen im Sommer. Dank seines speziellen Profils reinigt sich der Reifen intensiv selbst und läuft mühelos selbst auf weichem Boden. Die Neuentwicklung ergänzt die vielseitige SUV- und 4x4-Pneupalette von Nokian Tyres, zu der auch der als "sehr empfehlenswert" im "Auto Zeitung" Geländereifentest ausgezeichnete Nokian Z SUV gehört.

Stabilisatoren in der Mittelrippe sorgen für sanftes, flüssiges Fahren. 3D-Lamellen binden die Profilblöcke beim Strassenkontakt fest zusammen und geben so extreme Stabilität. Der patentierte Profiltiefenanzeiger von Nokian Tyres verbessert die Sicherheit und den Komfort, weil der Fahrer die Profiltiefe als Zahl in Prozent leicht ablesen kann. Kühlrippen verlängern die Haltbarkeit.

Foto-Download-Links 300dpi:
www.nokiantyres.com/RotiivaAT