Tous Actualités
Suivre
Abonner Deutsche Telekom, T-Com

Deutsche Telekom, T-Com

Ein Bild geht um die Welt - 35 000 Fußball-Fans füllen Leipzigs Straßen beim "Welcome Day"

Leipzig/Bonn (ots)

Soyung (26) aus Südkorea, Traorelassina (31)
von der Elfenbeinküste, Jorgé (28) aus Mexiko und weitere 35 000
Leipziger - sie alle haben den "Welcome Day Leipzig" zu einem Event
der Superlative gemacht und etwas Einmaliges auf die Beine gestellt.
Am Vorabend der Endrundenauslosung der FIFA WM 2006[TM] haben sich
gestern Abend Zehntausende ins "größte Nationalteam aller Zeiten"
eingereiht. Auf einem vier Kilometer langen Rundkurs begrüßten die
Menschen die Fußball-Fans in aller Welt und erfüllten den offiziellen
Slogan der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Deutschland[TM] mit Leben:
"Die Welt zu Gast bei Freunden[TM]."
Mit buntbemalten Gesichtern, Fahnen um den Schultern und im
"Welcome-Trikot" von T-Com feierten die Leipziger die längste
Fußball-Party in der Geschichte der Stadt. Der Rundkurs durch die
Innenstadt wurde in 32 Sektoren unterteilt, die je ein Teilnehmerland
der FIFA WM 2006[TM] repräsentierten und die in den jeweiligen
Landesfarben dekoriert wurden. Die Aufstellung des "größten
Nationalteams aller Zeiten" wurde mit Kamerawagen gefilmt - ein
weithin sichtbares und unverwechselbares Bild der Freundschaft geht
nun von Leipzig aus in die Welt.
Das Ehepaar Manuela und Dirk Jochmann (beide 33) reiste eigens aus
Mannheim zum "Welcome Day" an. "Die FIFA WM ist ein Geschenk für
unser Land. Wir sind hierher gekommen, um Danke zu sagen und freuen
uns auf Gäste aus aller Welt." Der Leipziger Frank Schirmeisen (42)
begründete sein Kommen knapp und unmissverständlich: "Es ist eine
Ehre für uns, hier zu stehen!" Auch 80 Mannschaften von
Fußballvereinen aus der Region mit insgesamt 1 100 Hobbykickern - vor
allem Kinder- und Jugendteams - reihten sich lachend und winkend ins
"Welcome Team" ein.
Jörg Adami, Leiter Strategische Projekte Marketing und Vertrieb
T-Com, ist Stolz auf das Engagement der Menschen: "Die Leipziger
haben ein Signal gesetzt, das es in dieser sympathischen Weise aus
Deutschland schon lange nicht mehr gegeben hat." Christoph Hansel,
Leiter des FIFA WM-Büros der Stadt Leipzig, zeigte sich von der
Resonanz "beeindruckt, aber nicht überrascht: die Leipziger sind eben
begeisterungsfähig und haben bereits ein halbes Jahr vor dem Anpfiff
ihre Chance optimal genutzt."
Mit dem "Welcome Day" hat T-Com seine FIFA WM-Kampagne zum ersten
Mal live auf die Beine gestellt: Das "größte Nationalteam aller
Zeiten" wird bis zum Ende der FIFA WM 2006[TM] am 9. Juli 2006 weiter
wachsen. Die FIFA WM-Kampagne von T-Com ist kein Casting und kein
Gewinnspiel, sondern eine einzigartige Mitmach-Aktion: Jeder, der ein
Porträt-Foto im Welcome-Trikot einsendet - online unter
www.t-com.de/FIFAwm, per Post an Deutsche Telekom, T-Com Zentrale,
Postfach 2000, 53105 Bonn - hat die Gelegenheit, vor einem
Millionenpublikum in Szene gesetzt zu werden: in TV-Spots, auf
Plakaten, im Internet - überall in Deutschland. Symbolisch wird dabei
die Aufstellung der DFB-Auswahl endlos verlängert.
Weitere Informationen gibt es im Internet: www.t-com.de/FIFAwm und
www.t-com.de/presse.

Pressekontakt:

Deutsche Telekom AG
T-Com, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Friedrich-Ebert-Allee 140,
53113 Bonn
Postfach 20 00, 53105 Bonn
Telefon +49 228 181-67777, Telefax +49 228 181-67770
www.t-com.de