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EANS-News: asknet AG
asknet erweitert Marketing-Portfolio um Geld-Rückvergütung als Kaufanreiz durch Partnerschaft mit Rebate Delivery

Karlsruhe (euro adhoc) -

- Geld-Rückvergütungen als Kaufanreiz-Alternative zu 
Herstellerrabatten 
 - Rebate Delivery ist der erste globale Service 
für Geld-Rückvergütung im eCommerce
 - Neue Möglichkeit der 
Konversionssteigerung für die von asknet betreuten 
Software-Hersteller
  Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der
  Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.
Unternehmen
Utl.: - Geld-Rückvergütungen als Kaufanreiz-Alternative zu 
Herstellerrabatten - Rebate Delivery ist der erste globale Service 
für Geld-Rückvergütung im eCommerce - Neue Möglichkeit der 
Konversionssteigerung für die von asknet betreuten 
Software-Hersteller
Karlsruhe, 18. März 2010 - die asknet AG,
derzeit in der Deloitte´s "Technology Fast 50" Rangliste als eins der
50 am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen Deutschlands 
geführt, gibt die Partnerschaft mit dem US-Unternehmen Rebate 
Delivery bekannt.
Rebate Delivery, im Frühjahr 2009 von einem Team erfahrener Experten 
aus der Software und eCommerce/ESD (Electronic Software Distribution)
Industrie gegründet, ist weltweit führend für "Geld-Rückvergütungen" 
im eCommerce. asknet bietet Software-Herstellern damit ein 
innovatives Kaufanreizinstrument für Endkunden. Damit wird ein bisher
im klassischen Einzelhandel besonders in den USA äußerst populäres 
Modell auf den eCommerce übertragen: Im Gegensatz zur traditionellen 
Rückvergütung, die den Versand per Post erfordert, ist die Methode 
einfach und stellt sicher, dass die Konsumenten nach dem Einsenden 
ihres elektronischen Formulars per E-Mail sofort ausbezahlt werden.
Es erfordert eine globale Lösung, das Konzept der 
"Geld-Rückvergütung" in den internationalen Online-Marktplatz 
einzuführen. Rebate Delivery hat mittlerweile die Kombination der 
traditionellen Rückvergütung mit dem Online-Handel digitaler Produkte
zum Patent angemeldet.
"Mit Rebate Delivery haben wir den führenden Anbieter seiner Art für 
Geld- Rückvergütungen als Partner gewonnen. So erweitern wir unser 
Service Portfolio für die von uns betreuten Software-Hersteller um 
ein weiteres innovatives Instrument zur Umsatzsteigerung. Den 
Herstellern eröffnet sich damit die Möglichkeit, einen Kaufanreiz 
einzusetzen, der im Einzelhandel schon seit Jahren zu positiven 
Ergebnissen führt" sagt Mark Begin, VP Global Account Management 
asknet Inc. "Wenn Rückvergütungen richtig gehandhabt werden, 
profitieren alle Beteiligten: eCommerce Unternehmen erzielen höhere 
Gewinne, weil die Bruttoumsätze steigen, Verkäufer profitieren von 
der sinkenden Rückgaberate und die Konsumenten zahlen weniger für 
ihre Software oder erhalten Alternativangebote."
Jason Foodman, CEO von Rebate Delivery, erklärt "Rückvergütungen sind
eine exzellente Methode, um Preisnachlässe zu gewähren und 
Kaufanreize zu schaffen und sie funktionieren online mindestens so 
gut wie im Einzelhandel. Wir haben auch die Möglichkeit den 
Konsumenten alternative Angebote zu bieten, anstelle einer 
Geld-Rückvergütung. Außerdem enthält die Lösung Module zur weltweiten
Überprüfung von Adressen, ebenso wie sie elektronische Kopien aller 
Begleitdokumente archiviert, damit sie für den Kundendienst oder das 
Berichtswesen zur Verfügung stehen."
Über asknet asknet bietet seinen Kunden individuelle 
Outsourcing-Lösungen für den globalen Software-Vertrieb über das 
Internet. Gegründet 1995 als Spin-Off des Karlsruher Instituts für 
Technologie - KIT (der damaligen Universität Karlsruhe) hat sich das 
Unternehmen zur Nummer 2 der unabhängigen weltweiten Anbieter für 
Electronic Software Distribution entwickelt. Zusätzlich zu den 
integrierten Shop-Lösungen für Software-Hersteller entwickelt und 
betreibt das Unternehmen Portale für den Software-Vertrieb, darunter 
softwarehouse.de, das zu den größten Plattformen für Downloads von 
Standard-Software in Europa gehört. 2008 erwirtschaftete asknet einen
Umsatz in Höhe von rund 74,7 Mio. EUR. 2009 wurde das Karlsruher 
Unternehmen von Deloitte Touche Tohmatsu in die Rangliste "Technology
Fast 50", der am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen in 
Deutschland aufgenommen. Zu den Kunden des Karlsruher Unternehmens 
zählen namhafte Anbieter von Spezial-Software wie CollabNet, DivX, 
F-Secure, Nero, Panda Security, Steganos oder NetObjects. asknet 
versorgt rund 80% der deutschen Universitäten mit Software-Produkten.
Weitere Informationen unter: www.asknet.de
Pressekontakt
asknet AG
Kirsten Neininger
phone: +49 (0)721.96458-6399
eMail:  kirsten.neininger@asknet.com
www.asknet.com

Rückfragehinweis:

Kirsten Neininger
Corporate Marketing Manager
Telefon: +49 (0) 721 96 458 6399
e-mail: kirsten.neininger@asknet.de

Branche: E-Commerce
ISIN: DE0005173306
WKN: 517330
Börsen: Frankfurt / Freiverkehr/Entry Standard
Berlin / Freiverkehr
Stuttgart / Freiverkehr
Düsseldorf / Freiverkehr
München / Freiverkehr

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