Abonner Nissan Switzerland

Schnellste Frau der Schweiz wird Nissan Botschafterin

Die schnellste Frau der Schweiz fährt jetzt Nissan: Mujinga Kambundji ist ab sofort als neue Markenbotschafterin für Nissan in der Schweiz unterwegs - und in dieser Eigenschaft mit einem Nissan Qashqai bestens motorisiert. Die mehrfache Schweizermeisterin und Rekordhalterin über die Sprintdistanzen reist mit dem schicken Crossover entspannt von ihrem Wohnort zum Training oder zu privaten Terminen. Für Nissan ist die Partnerschaft mit der jungen Leichtathletin eine ideale Kombination, steht Mujinga Kambundji doch perfekt für die Markenwerte "Innovation and Excitement".

Vor allem "Excitement" entfachte Mujinga Kambundji im vergangenen Sommer reichlich. Mit ihren Leistungen an den Europameisterschaften im Zürcher Letzigrund sorgte sie Schweizweit für Spannung, Aufregung und Begeisterung. Als erste Schweizer 100-Meter-Läuferin überhaupt erreichte sie einen EM-Final und belegte dort einen sensationellen vierten Platz. Mehrere Schweizer Rekorde und ein fünfter Platz über 200 Meter rundeten den Erfolgslauf der 22-jährigen Bernerin ab.

Die Popularität von Mujinga Kambundji wächst seit der EM in Zürich ständig. Ihr Ehrgeiz und Trainingsfleiss spricht dabei ebenso für die bodenständige junge Frau wie ihre sympathische und positive Ausstrahlung. Daher rechnen alle Fachleute damit, dass Mujinga Kambundjis Können noch nicht ausgereizt ist - und den neun Schweizermeistertiteln über 100 und 200 Meter sowie den nationalen Rekordzeiten über 60, 100 und 200 Meter in naher Zukunft weitere Titel und Bestleistungen folgen dürften.

Die Voraussetzungen für die Fortsetzung des Erfolgswegs sind jedenfalls gegeben. Zu den Partnern von Mujinga Kambundji zählt nun auch Nissan Switzerland. Die Leichtathletin steuert als neue Markenbotschafterin einen der Bestseller aus dem Nissan-Programm: den kompakten Crossover Qashqai, dessen zweite Modellgeneration im vergangenen Jahr erfolgreich gestartet ist. Mit dem ebenso praktischen wie markanten Qashqai kommt Mujinga Kambundji zügig und entspannt ans Ziel - zum Training in Mannheim und zu privaten Treffen in der Schweiz.

Als Nissan-Markenbotschafterin befindet sich die 22-jährige Leichtathletin in allerbester Gesellschaft: Ebenso wie Mujinga Kambundji fungiert Sprint-Megastar Usain Bolt als globaler "Director of Excitement" für die japanische Marke.

Die neue Nissan-Botschafterin Mujinga Kambundji meint: "Ich finde es toll, als Botschafterin für Nissan unterwegs zu sein. Mit dem Qashqai steht mir das ideale Fahrzeug zur Verfügung, denn durch Sport und Studium, Familie und Freunde bin ich viel unterwegs und benötige dabei ein flexibles, zeitgemässes Auto. Und ein schicker Erfolgstyp wie der Qashqai passt zu mir."

Cédric Diserens, Managing Director Nissan Switzerland: "Mit Mujinga Kambundji und Nissan haben sich zwei hervorragend passende Partner gefunden. Mit ihrer fröhlichen, gewinnenden Ausstrahlung, ihrer Zielstrebigkeit und ihrem Stil erobert Mujinga Kambundji die Herzen des Schweizer Publikum. Es freut uns, dass wir eine derart sympathische und zugleich erfolgreiche Leichtathletin auf ihrem weiteren Weg unterstützen können."