Abonner Nissan Switzerland

- Gesamtes PW-Modellprogramm einbezogen

- Bestseller Qashqai sogar bis 15 Prozent billiger

- Preise für 370Z und LEAF bereits zuvor reduziert

Ab sofort wird Nissan fahren in der Schweiz zum deutlich günstigeren Vergnügen. Ab April senkt die japanische Marke die Katalogpreise ihrer Personenwagen und des Kleintransporters NV200 massiv - im Durchschnitt um 10,9 Prozent, wobei der beliebte Crossover Qashqai sogar um rund 15 Prozent billiger wird. Lediglich der rassige Sportwagen 370Z und das Elektroauto LEAF sind von der aktuellen Preissenkung ausgenommen. Beide Modelle hatte Nissan bereits vor kurzem für die Schweizer Kunden günstiger gemacht. Mit der Anpassung der Listenpreise setzt Nissan sein neues Markenversprechen kraftvoll in die Realität um: "Innovation & Excitement for Everyone".

Nissan macht Innovationen und spannende Top-Technik für jedermann erschwinglich. Diesem Anspruch wird der erfolgreiche Anbieter mit der jetzt beschlossenen Preissenkung erneut vollauf gerecht. Die Nissan-Preise reduzieren sich dabei auf breiter Front - mehr oder weniger das gesamte Modellprogramm ist in die auf den 1. April terminierte Aktion einbezogen. Die Kompaktmodelle Pixo, Micra und Note werden ebenso erschwinglicher wie die Crossover Juke und Qashqai oder die Offroader Murano, X-TRAIL und Pathfinder. Neben den Personenwagen profitiert der als Kombi und Evalia-Kastenwagen erhältliche Kleintransporter NV200 ebenfalls von der durch-schnittlich 8-prozentigen Preissenkung.

Beim Blick auf einzelne Modelle zeigt sich, dass die Basispreise auch für scharfe Rechner attraktiver denn je wurden. So gilt für den sportlichen City-Crossover Juke nun ein neuer Basispreis von CHF 19'700 - statt wie bisher CHF 22'700. Noch krasser fällt die Reduzierung beim Bestseller Qashqai aus. Den vielseitigen Crossover schmückt eine Preissenkung von 14 bis 15,2 Prozent. Während der Basispreis beim Qashqai von CHF 28'900 auf CHF 24'500 fiel, steht der siebensitzige Qashqai+2 nun mit CHF 27'050 anstelle des bisherigen Basispreises von CHF 31'450 in der Liste.

Für den Sportwagen 370Z hatte Nissan schon vor kurzem die Basispreise um CHF 7'290 auf neu CHF 47'500 für das Coupé und auf CHF 51'500 für den Roadster gesenkt.

Der vollelektrisch angetriebene Fünfsitzer LEAF machte zu Anfang des Jahres mit einer Preissenkung um CHF 3'960 moderne Elektromobilität noch leichter erreichbar. Zusätzlich erhalten Schweizer Kunden das Hausladegerät von The Mobility House im Wert von CHF 1'499 offeriert.

Nissan Communications
Tel. direkt: +41/44/736'56'91