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EANS-News: SinnerSchrader wächst im ersten Quartal 2009/2010 um 6 Prozent / Auftragseingang im Segment Interactive Marketing 17 Prozent über dem Vorjahr

Hamburg (euro adhoc) -

  Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der
  Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.
Quartalsbericht/3-Monatsbericht
SinnerSchrader ist gut in das Geschäftsjahr
2009/2010 gestartet. Der Nettoumsatz wuchs im ersten Quartal (1. 
September bis 30. November 2009) gegenüber dem Vorjahr um 6,4 Prozent
auf 5,9 Mio. Euro. Das operative Ergebnis (EBITA) verbesserte sich 
ebenfalls um 6,4 Prozent auf rund 0,6 Mio. Euro, obwohl es durch 
planmäßige Anlaufverluste in den neuen Geschäftsfeldern von rund 0,3 
Mio. Euro belastet war. Die operative Marge betrug wie im 
Vorjahreszeitraum 10,0 Prozent.
Rund 8 Prozent des Nettoumsatzes erzielte SinnerSchrader im ersten 
Quartal mit Neukunden, darunter REWE und der Duty-free-Shop-Betreiber
Gebr. Heinemann. Der Auftragseingang im Segment Interactive Marketing
wuchs insgesamt im Vergleich zum Vorjahr um 17 Prozent. 
SinnerSchrader bestätigt daher die Ziele für das Geschäftsjahr 
2009/2010: ein Nettoumsatzwachstum von über 14 Prozent und eine 
überproportionale Steigerung des operativen Ergebnisses (EBITA).
Das Konzernergebnis sank im ersten Quartal um 8 Prozent auf rund 0,4 
Mio. Euro. Dies ist auf gestiegene Abschreibungen infolge der 
Akquisition der newtention-Gruppe sowie geringere Erträge aus der 
Anlage der liquiden Mittel zurückzuführen. Das Ergebnis je Aktie 
verringerte sich gegenüber dem Vorjahresquartal um 0,2 Cent auf 3 
Cent im ersten Quartal 2009/2010.
Die Liquiditätsreserve erhöhte sich aufgrund eines erfreulich starken
operativen Cashflows um 1,1 Mio. Euro auf 9,1 Mio. Euro zum 
Bilanzstichtag 30. November 2009. Die Eigenkapitalquote betrug 60,1 
Prozent. Zum 30. November 2009 waren 280 Mitarbeiter in der 
SinnerSchrader-Gruppe beschäftigt.
Der vollständige Quartalsbericht kann heute ab 13 Uhr im Internet 
unter www.wkn514190.de/s2ir/de/Finanzberichte.html abgerufen werden.
Über SinnerSchrader
SinnerSchrader gehört zu den führenden Interaktivagenturen in 
Deutschland. SinnerSchrader schafft interaktive Kundenerlebnisse und 
radikale Beziehungen zwischen Marken und Konsumenten. In der 
SinnerSchrader-Gruppe arbeiten über 250 Mitarbeiter an den Standorten
Hamburg und Frankfurt am Main für Kunden wie Deutsche Bank, TUI, 
Tchibo, simyo, ECCO, comdirect bank, Scout24, mobilcom-debitel, 
Steigenberger und Unitymedia. SinnerSchrader wurde 1996 gegründet und
ist seit 1999 börsennotiert.

Rückfragehinweis:

SinnerSchrader Aktiengesellschaft

Thomas Dyckhoff, Finanzvorstand
T. +49. 40. 39 88 55-0

Martin Recke, Corporate Communications
T. +49. 40. 39 88 55-181

E-mail: ir@sinnerschrader.de
F. +49. 40. 39 88 55-55

Branche: Software
ISIN: DE0005141907
WKN: 514190
Index: CDAX, Prime All Share, Technology All Share
Börsen: Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard
Berlin / Freiverkehr
Hamburg / Freiverkehr
Stuttgart / Freiverkehr
Düsseldorf / Freiverkehr
München / Freiverkehr

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