Tous Actualités
Suivre
Abonner Werbewoche

Werbewoche

Meinung: Die Zeitung wird zur Handy-Beilage

Zürich (ots)

Unbeschränkt und zum Nulltarif: Die digitalen Kioske der französischen Telefon-Anbieter sind für Leser ein Paradies.

Für Zeitungsleser sind es paradiesische Zeiten. Nie war es so einfach, renommierte Blätter und politische Magazine aus dem ganzen Land zu lesen. Der Pariser Figaro gefällig? Mit dem nächsten Klick lädt man sich Libération herunter. Genauso einfach geht es mit dem Boulevardblatt Le Parisien. L'Express wird unter dem gleichen digitalen Dach vertrieben. Und am Wochenende die führende Sonntagszeitung Le Journal du Dimanche sowie die Beilagen des Figaro. Paris Match fehlt nicht. Und wenn man Lust auf Klatsch verspürt, stehen die neusten Ausgaben der People-Illustrierten bereit.

Weiterlesen in der heute erschienenen Werbewoche 17/2017, Werbewoche.ch.

Anhören unter Werbewoche.ch/podcasts

Kontakt:

Anne-Friederike Heinrich
Chefredaktorin Werbewoche / Werbewoche Branchenreports
Neugasse 10, Postfach 1753, 8031 Zürich
Telefon: +41 44 250 28 00
f.heinrich@werbewoche.ch

Plus de actualités: Werbewoche
Plus de actualités: Werbewoche
  • 20.10.2017 – 08:00

    Mein Hirn will Gedankenfreiheit!

    Zürich (ots) - Ja, wir wissen es langsam: Die Margen sinken, die Herausforderungen steigen, wir müssen alle noch mehr Gas geben. Egal, welche Branche man betrachtet, mit redlicher, engagierter Arbeit Geld zu verdienen, ist ziemlich schwierig geworden - es sei denn, man berät Unternehmen kaputt oder verjubelt hoch riskante Geldanlagen. Lottospielen wäre zur Sicherung des persönlichen Grundeinkommens aktuell aussichtsreicher. Ein Allheilmittel scheinen Synergien zu sein. ...

  • 06.10.2017 – 08:30

    Sieben Tipps für CEOs - damit ihr Unternehmen mit Sicherheit zum Digitalisierungs-Gewinner wird

    Zürich (ots) - Momentan wird die «Digitalisierungs-Sau» durchs Dorf getrieben. Als CEO haben Sie eine Vorbildfunktion für die Gesellschaft und Ihre Mitarbeiter. Ein nachhaltiges Agieren im Digitalisierungs-Hype ist dabei von zentraler Bedeutung. Mit nachfolgenden sieben Tipps erfahren Sie, wie Ihr Unternehmen mit Sicherheit zum Digitalisierungs-Gewinner wird. Und: ...

  • 06.10.2017 – 08:15

    Der vergessene Service public

    Zürich (ots) - Zwar steigen die digitalen Nutzerzahlen stetig, die klassische Tageszeitung aber verliert zusehends an Boden. Kein Wunder, steht staatliche Presseförderung inzwischen auf der politischen Agenda. In dieser Debatte fehlt allerdings ein entscheidender Faktor. Die Zahlen sind ernüchternd. Man kann es drehen und wenden, wie man will, der Trend nach unten ist unumkehrbar. Die klassischen Tages- und Wochenzeitungen verlieren sukzessive an Auflage. Die ...