Tous Actualités
Suivre
Abonner GMO Internet Inc.; Solis Corporation

GMO Internet Inc.; Solis Corporation

GMO Internet Inc. gibt Übernahme von Solis Corporation bekannt

Tokio (ots/PRNewswire)

GMO Internet Inc. (GMO) (TSE: 9449), der
grösste und vielfältigste  Internetdienstanbieter Japans hat die
Übernahme der Solis Corporation   (http://www.solis.jp/) beschlossen.
Solis Corporation, tätig unter dem  Handelsnamen "Japan Registry"
(http://www.japanregistry.com), ist ein  führendes, von der ICANN
zugelassenes Domainregistrierungs-Unternehmen und  weltweit führend
bei der Vergabe von japanischen Domainnamen. Die Übernahme  findet im
Zuge eines Aktientauschs im Wert von 1,125 Milliarden Yen statt.
GMO ist führend auf dem japanischen Markt der Online-
Infrastrukturdienstleistungen und bietet seinen Kunden ein
umfangreiches  Angebot an Lösungen an, das von Webhosting über
Online-Sicherheit, bis hin  zur Abwicklung von Kreditkartenzahlungen
reicht. Aufgabe des Unternehmens ist  die Entwicklung von
Online-Infrastrukturdienstleistungen in verschiedenen  ergänzenden
Servicebereichen mit dem Ziel, Synergien in seinen
Geschäftsbereichen zu erzielen. Als Teil seiner "Media Group
Strategy"  vereint GMO aktiv Provider der Spitzenklasse, um ein
breitgefächertes  Lösungsangebot für alle Teile der Online- und
E-Business- Infrastrukturdienstleistungen zu schaffen.
Solis Corporation passt besonders gut in die synergistische
Philosophie  von GMO. Solis Corporation ist Spitzenreiter in seinen
Schwerpunktbereichen  und bringt eine starke Führungsrolle im Bereich
der internationalen  Domainnamenvergabe sowie bei der Markenpflege
für japanische Unternehmen mit.  Die Firma verfügt über ein
umfassendes, internationales Partnernetzwerk, dem  viele der weltweit
grössten Internet-Infratstrukturprovider angehören, sowie  ein
starkes Netz aus Zehntausenden japanischen Partnerunternehmen und
Endkunden. Die Serviceleistungen, die Solis im Bereich der
Markenpflege  anbietet, konzentrieren sich auf die gesamte
Markenpflege sowie die Beratung  im Hinblick auf geistiges
Eigentumsrecht für führende japanische Unternehmen.
Ein Sprecher von GMO berichtete: "Wir freuen uns sehr über die
Gelegenheit, das Solis-Team in unserem Unternehmen willkommen heissen
zu  dürfen, und sind überzeugt davon, dass es hervorragend in das
Rahmenkonzept  der Media Group Strategy von GMO passen wird. Die
Stärken der Solis  Corporation, darunter ihr ausgezeichnetes
internationales Partnernetzwerk und  die Markenpflege für
Unternehmen, füllen wichtige Lücken im bisherigen  Geschäftsnetzwerk
von GMO. Durch die Integration der Tätigkeiten von Solis in  unser
Angebot erreichen wir nicht nur eine führende Position auf dem
internationalen Markt der Domainnamenvergabe, sondern können darüber
hinaus  auch Geschäfte im Bereich der Markenpflege für Unternehmen
mit seinen  immensen Aufwertungsmöglichkeiten aufzubauen. Ausserdem
versetzt uns diese  Übernahme in die Lage, unseren eigenen
Kundenstamm durch die zahlreichen  inländischen Kunden von Solis
erheblich zu erweitern und damit die Reichweite  unseres Marktanteils
wesentlich zu vergrössern."
Darshaun Nadeau, President und Gründer von Solis, erklärte, die
Übernahme  sei äusserst vorteilhaft für Solis-Kunden. "Wir sind
dadurch in der Lage,  wesentlich umfangreichere Ressourcen für unser
derzeitiges Angebot  aufzuwenden und gleichzeitig die volle
Bandbreite der Media Group Strategy  von GMO wirksam auf all unsere
Partner anzuwenden. Mit dem starken GMO-Team  im Rücken erweitern
sich unsere Kapazitäten, unseren Service zu verbessern  und zur
vollsten Zufriedenheit unserer Partner und Kunden zu arbeiten."
GMO Internet Inc.:
Die in Tokio ansässige GMO Internet Inc. ist die einzige
Unternehmensgruppe Japans, die sämtliche, für Internetgeschäfte
erforderliche  Dienstleistungen, darunter Zugang, Domain,
Serververleih, Erstellung von  Websites und Internetwerbung, selbst
anbietet. Diese Dienstleistungen werden  auf der Grundlage der
strategischen Richtlinien von GMO angeboten, die zur
"Internet-Abteilung Japans werden sollen".
GMO befindet sich in einem schnellen, kontinuierlichen
Wachstumsprozess.  Im Jahr 2004 beliefen sich die konsolidierten
Einnahmen des Unternehmens auf  23,56 Milliarden Yen, was eine
Steigerung von über 50% gegenüber dem Vorjahr  bedeutet. Der
konsolidierte Nettogewinn betrug 2,56 Milliarden Yen, d.h. über  145%
mehr als im Jahr zuvor. GMO zählt derzeit mehr als 2000 Mitarbeiter,
die  im Rahmen seiner Media Group Strategy in 21
Geschäftsniederlassungen mit über  60 verschiedenen Handelsmarken
zusammenarbeiten.
Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter
http://www.gmo.jp/en/ oder bei Hiroshi Ootani und Yukiko Sonoshita
unter   pr@gmo.jp, Tel.: +81-3-5456-2695, Fax: +81-3-3780-2611.
Solis Corporation (Japan Registry):
Die Solis Corporation (dba Japan Registry) mit Sitz in Tokio ist
ein  führendes von der ICANN und .JP Registry zugelassenes
Unternehmen, das sich  der Vergabe von Domainnamen widmet. Es zählt
zu den führenden Vergabestellen  von Domainnamen für wichtige
Internetdienstanbieter, Hosting-Firmen und  Unternehmen in Japan und
belegt den Spitzenplatz bei der Vergabe von .JP- und
.CO.JP-Domainnamen an führende, von der ICANN zugelassene
Registrierungsstellen und andere führende
Internetinfrastrukturprovider  weltweit. Des Weiteren bietet Solis
seinen Kunden verschiedene  Zusatzleistungen wie dynamisches DNS,
digitale SSL-Zertifikate und URL- Weiterleitung an.
Weitere Informationen erhalten Sie auf der Hauptwebsite des
Unternehmens  unter http://www.solis.jp/, seiner englischsprachigen
Website ( http://www.japanregistry.com) oder bei Steve Karnas, COO
und Representative  Director, unter  skarnas@solis.jp.
Websites: http://www.solis.jp
              http://www.japanregistry.com
              http://www.gmo.jp/en/

Pressekontakt:

Hiroshi Ootani und Yukiko Sonoshita unter pr@gmo.jp,
+81-3-5456-2695, Fax: +81-3-3780-2611, beide GMO Internet Inc.; oder
Steve Karnas, skarnas@solis.jp, Solis Corporation