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Der Schweizer Internet Service Provider green.ch schützt seine E-Mail-Dienstleistungen mithilfe des branchenführenden Spam-, Phishing- und Virus-Schutzes von Cloudmark unter Bizangas IMP

San Francisco und San Mateo, Kalifornien (ots/PRNewswire)

green.ch, Anbieter umfassender Internet- und Telefon-Dienstleistungen
für Schweizer Unternehmen und Endanwender, hat die gründlichste
Anti-Spam-, Anti-Phishing- und Anti-Virus-Lösung in Betrieb genommen.
Der Service Provider, dessen Abonnentenstamm auf über 200.000
Mailboxen angewachsen ist, hat seine moderne Bizanga
IMP-Infrastruktur durch Cloudmark Authority(TM) Lösungen ergänzt,
damit die Abonnenten in den Genuss eines umfassenden Schutzes gegen
ein- und ausgehende Messaging-Attacken kommen.
Weltweit handelt es sich derzeit bei über 90 % aller E-Mails um
Spam und betrügerische Phishing-Angriffe. Phishing-Angriffe, bei
denen Finanzinformationen von Abonnenten ausgekundschaftet werden,
nehmen in ganz Europa weiterhin dramatisch zu. Cloudmark schätzt,
dass allein die Angriffe auf europäische Banken im Jahre 2006 in
wenigen Monaten um nahezu 300 % zugenommen haben. (Siehe "As
Predicted, Cloudmark Sees Dramatic Rise in Phishing Attacks on
European Banks", 18. Dezember 2006.) Um diese Gefahren, die die
Privatsphäre der Abonnenten bedrohen, abzuwehren, hat sich green.ch
entschlossen, die Messaging-Sicherheitslösung von Bizanga durch den
Einsatz von Cloudmark Authority zu ergänzen. Cloudmark Authority ist
in der Lage, selbst gezielte und vorübergehende Phishing-Angriffe
schneller zu stoppen als herkömmliche Lösungen. Im Gegensatz zu
herkömmlichen Lösungen, die auf statischen Regeln bzw. umfassenden
Mustererkennungsverfahren beruhen, setzt Cloudmark eine intelligente
Message-Identifizierung und Echtzeit-Aktualisierungen über das
weltweit grösste Netzwerk zur Erkennung von Bedrohungen ein, um
existierende und aufkommende Spam-, Phishing- und Viren-Messages zu
erkennen.
Nachdem der Service Provider Cloudmarks Leistungsfähigkeit im
Rahmen strenger Tests geprüft hatte, entschloss er sich, die
Authority-Lösung einzusetzen und stellte sehr schnell fest, dass
sowohl die Filtergenauigkeit als auch die Ressourceneinsparungen
wuchsen. Beni Frei, CTO von green.ch, sagte: "Nach der
Implementierung von Cloudmark konnten wir einen bedeutenden Rückgang
der missbräuchlichen Nachrichten feststellen, die unsere Abonnenten
und die E-Mail-Infrastruktur erreichten. Wir sind sowohl von der
Präzision als auch von der inhärenten Ressourcen-Effizienz der
Cloudmark-Lösung beeindruckt".
Nach massiven Service-Problemen aufgrund gezielter Attacken auf
seine E-Mail-Infrastruktur hatte green.ch bereits zuvor Bizanga IMP
Cluster installiert, um so den ein- und auslaufenden E-Mail-Verkehr
schützen und verwalten zu können. "Bizanga hat uns das Werkzeug an
die Hand gegeben, sodass wir auf dem Schweizer Markt bei
E-Mail-Dienstleistungen weiterhin führend sein können", stellte Beni
Frei fest. Dank dieser ersten Inbetriebnahme konnte green.ch die
Gesamtbetriebskosten senken, die verfügbare Betriebszeit verlängern
und nach weniger als einem Jahr bereits eine positive Anlagenrendite
ausweisen. Aufgrund der zuvor installierten Infrastruktur von Bizanga
war Cloudmark innerhalb weniger Minuten betriebsbereit und trug somit
unmittelbar zur Verbesserung des Kundendienstes bei.
Wegen der einzigartigen Flexibilität und Skalierbarkeit von
Bizanga konnte green.ch Cloudmark und auch andere erstklassige
Messaging-Anwendungen sofort und ohne Änderung der
Messaging-Architektur hinzufügen. Serge Dugas, Vice President für den
Vertrieb in Europa, Nahost und Afrika bei Bizanga, sagte: "Die
Geschwindigkeit und Effizienz der Tests und der Inbetriebnahme
beweisen, dass green.ch dank der Bizanga-Installation zu jedem
Messaging-Problem sofort eine Lösung anbieten kann. Dank des
Einsatzes der Workflow-Strategien des IMP-Prozessors verfügt green.ch
über die notwendige Flexibilität, um auf jegliche Anforderung seiner
Kunden oder des Marktes reagieren zu können."
Paul Averill, Vice President für den Vertrieb in Europa, Nahost
und Afrika bei Cloudmark, sagte, dass green.chs Engagement, seinen
Abonnenten maximale Sicherheit und höchsten Schutz der Privatsphäre
zu bieten, ein bedeutender Konkurrenzvorteil ist. "Mit seinem
modernen E-Mail-Dienst kann green.ch weiterhin schnell Kunden
hinzugewinnen und bestehende Kunden an sich binden", sagte Averill.
"Das derzeitige Spam-Volumen stellt eine bedeutende Belästigung und
das Phishing eine echte finanzielle Bedrohung dar, sodass green.ch
jetzt, indem es seinen Kundenstamm schützt, an der Spitze der
Schweizer Internetanbieter liegt".
Informationen zu Cloudmark Authority(TM)
Cloudmark Authority hat sich bei Untersuchungen von
Service-Providern wiederholt als die zuverlässigste und effizienteste
Lösung zur Verhinderung von Messaging-Missbrauch in der Branche
erwiesen. Dazu setzt das Programm auf einzigartige Weise intelligente
Message-Identifizierungen und das weltweit grösste Netzwerk zur
Erkennung von Bedrohungen ein und blockiert so Spam, Phishing, Viren
und mutierte Gefahren bedeutend schneller als regelbasierte bzw.
heuristische, herkömmliche Lösungen. Während herkömmliche Lösungen
meist eine genügend grosse Zahl erwiesener Attacken benötigen, bevor
sie den Angriff blockieren, kann Authority in Aktion treten, sobald
ein Angriff - sogar ein ganz gezielter Phishing-Angriff - durch das
Cloudmark Global Threat Network und Trust Evaluation System
identifiziert und bestätigt wurde. Sobald eine missbräuchliche
Nachricht identifiziert wurde, wird auch jede Mutation dieser
Bedrohung in Echtzeit blockiert. Eine derartige Früherkennung ist
entscheidend, damit verhindert werden kann, dass polymorphe,
hochentwickelte Viren ausgedehnte Schäden anrichten.
Darüber hinaus ist Authority auf Service-Provider-Umgebungen
ausgerichtet, in denen grosser Nachrichtenmengen effizient
abgefertigt werden müssen. Im Gegensatz zu herkömmlichen Lösungen,
die bearbeitungsintensive Sätze von Regeln nutzen, vollzieht
Authority die Durchmusterung der Nachrichten für alle Bedrohungsarten
gleichermassen und setzt dafür einen speicherinternen Puffer mit
geprüften Identifizierungen, die minütlich aktualisiert werden, ein.
Cloudmarks Ansatz macht eine blitzschnelle Bearbeitung möglich, wobei
dazu nur ein Zehntel der Systemressourcen herkömmlicher, auf Regeln
basierender Lösungen nötig sind. Zur Effizienzsteigerung wird der
Anti-Spam-, Anti-Phishing- und Anti-Virus-Schutz auf einer einzigen
Plattform zusammengefasst.
Informationen zu Bizanga
Bizanga Ltd., ein global tätiges Unternehmen, hat die am besten
skalierbare und umfangreichste Plattform für die E-Mail- und
Messaging-Abfertigung entwickelt. Der IMP-Prozessor(R) (Intelligent
Message Processor) lässt sich naht- und mühelos in existierende
E-Mail- und Messaging-Infrastrukturen integrieren und schützt
gleichzeitig gegen verschiedene Angriffe, u.a. gegen Spam, Viren,
Denial-of-Service- und Harvest-Attacken. Die speziell für
Service-Provider und internationale Unternehmen entwickelte Lösung
schützt Millionen von Mailboxen in Europa, Nordamerika und Asien. Das
Unternehmen vertreibt seine Produkte an Internet-Service-Providern,
Mobilfunkbetreibern und Kabelanbietern direkt über das Internet und
bietet seine Technologie Anbietern von Applikationssoftware, die ihre
E-Mail- und Nachrichten-Abfertigungslösung auf ein Anwendungsformat
portieren möchten, zu OEM-Konditionen an. Bizanga ist Mitglied der
Messaging Anti-Abuse Work Group (www.maawg.org). Weiterführende
Informationen zu Bizanga stehen auf der Website des Unternehmens
unter www.bizanga.com zur Verfügung.
Informationen zu Cloudmark
Cloudmark, Inc. bietet die schnellsten und genauesten Anti-Spam-,
Anti-Phishing- und Anti-Virus-Lösungen der Branche. Das Unternehmen
wurde im Jahre 2001 von Bahnbrechern auf dem Gebiet der
Messaging-Missbrauchverhinderung gegründet und hat einen innovativen
Ansatz entwickelt, bei dem intelligente Nachrichtenerkennung mit dem
weltweit grössten Echtzeitnetzwerk zur Entdeckung von Bedrohungen
kombiniert wird. Cloudmark-Lösungen schützen über 180 Millionen
Mailboxen und über 60 ISP-Netzwerke weltweit. Zu den Kunden und
Partnern gehören u.a. NTT Communications, Time Warner, Cox
Communications, Charter Communications, Vodafone und SUN. Cloudmark
ist ein in San Francisco ansässiges, in privater Hand befindliches
Unternehmen, dessen Lösungsportfolio auf die speziellen Anforderungen
von Service-Providern, Unternehmen und Arbeitsplatzanwender
ausgerichtet ist. Weitergehende Informationen zu Cloudmark erhalten
Sie unter http://www.cloudmark.com.

Pressekontakt:

Ansprechpartner: Liza Kurtz, Strategies, Ink, Tel.: +1-928-282-6929,
E-Mail: lizakurtz@aol.com. Marc Sheldon, Bizanga Ltd., Tel.:
+1-650-787-3254, E-Mail: Marc.Sheldon@Bizanga.com

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