Abonner Dorotheum

Sensationspreis für Skulptur im Dorotheum - BILD

1,425 Millionen Euro für Werk aus der berühmten Monzino Collection

Wien (ots)

Der so genannte Monzino Uli, Lembankakat Mbaru, Neuirland, wurde im Auktionshaus Dorotheum bei der Auktion "African and Oceanic Art - Treasures from the Monzino Collection" um 1,425 Millionen Euro versteigert. Ein Telefonbieter setzte sich nach minutenlangem Bietgefecht gegen viele Saal- wie Telefonbieter durch.

Die 81 cm hohe Holzfigur aus dem 17./19. Jahrhundert war Teil der berühmten Sammlung Carlo Monzino gewesen.

Monzino Uli, Lembankakat Mbaru, Neuirland, 17. bis 19. Jh.

Katalogeintrag unter diesem [Link] (https://www.ots.at/redirect/dorotheum4)

Rückfragehinweis:
   Pressestelle Dorotheum
   Mag. Doris Krumpl
   Tel 0043(1)51560-406
    Doris.krumpl@dorotheum.at
www.dorotheum.at

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/2297/aom

Plus de actualités: Dorotheum
  • 19.04.2017 – 10:03

Sisis Geschenk an den Kaiser - BILD

Sensations-Gemälde: Porträt zur Verlobung der späteren Kaiserin Elisabeth von Österreich wird im Auktionshaus Dorotheum versteigert Wien (ots) - Ein historisch bedeutsames Gemälde, das Weihnachtsgeschenk von Sisi, der späteren Kaiserin Elisabeth von Österreich, an den Kaiser im Verlobungsjahr 1853, steht am 27. April 2017 im Dorotheum zur Auktion. Mehr als 150 Jahre war es in Habsburgischem Privatbesitz gewesen. ...