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HSE24 ist "Deutschlands kundenorientiertester Dienstleister 2009"

Ismaning (ots)

Der Homeshopping-Spezialist HSE24 wurde gestern
Abend in Hamburg mit dem 1. Platz des Wettbewerbs Deutschlands 
kundenorientierteste Dienstleister 2009 ausgezeichnet. Zusätzlich 
erhielt der Homeshopping-Spezialist Sonderpreise in den Kategorien 
Handel und Kontrolle. Jurymitglied und Geschäftsführer der 
Rating-Agentur ServiceRating Dr. Claus Dethloff begründet diese 
Entscheidung wie folgt: "Gelebter Kundenservice zeigt sich vor allem 
in der Handlungsorientierung. Und nicht nur die Kunden nehmen HSE24 
als einen Dienstleister wahr, der stets dazu lernt und immer besser 
wird. Auch die Jury des Wettbewerbs stellt einen hohen Reifegrad im 
Servicemanagement fest. Zudem überzeugt das Management von HSE24 
durch einen hohen Reflexionsgrad: Sie wissen, was sie tun, und das 
zum Wohle der Kunden." ServiceRating, das I.VW der Universität St. 
Gallen, die Unternehmensberatung Steria Mummert Consulting und das 
Handelsblatt haben vor drei Jahren den Wettbewerb ins Leben gerufen, 
um die Kundenorientierung als wesentlichen Erfolgsfaktor von 
Unternehmen auf Grundlage eines mehrstufigen, wissenschaftlichen 
Modells vergleichbar zu machen.
Im Rahmen eines Festaktes nahmen HSE24 Geschäftsführer Richard 
Reitzner sowie Koen Verbrugge, als Mitglied der Geschäftsleitung 
verantwortlich für Service & Operations, die Auszeichnung sowie die 
Sonderpreise am Donnerstag in Hamburg entgegen: Richard Reitzner 
betonte den hohen Wert, den das Siegel Deutschlands 
kundenorientiertester Dienstleister 2009 für HSE24 hat: "Wir freuen 
uns sehr, weil unsere Kundenorientierung nicht nur von einer 
Fachjury, sondern auch von unseren Kunden attestiert wurde. Unsere 
Serviceleistungen tragen jetzt ein Siegel, das als anerkannter 
Standard für die Messung von Kundenorientierung gilt."
Positives Kundenerlebnis als Ziel aller Tätigkeiten Um den Kunden 
in den Mittelpunkt zu stellen, sind bei HSE24 Kundenanliegen nicht 
nur als eigener Geschäftsleitungsbereich in die Unternehmensführung 
integriert. Der Homeshopping-Spezialist hat in den vergangenen drei 
Jahren einen zweistelligen Millionenbetrag in die Umstrukturierungen 
der Serviceprozesse und die dahinter liegende System-Infrastruktur 
investiert. Ziel war es, den Kundenservice zu verbessern und damit 
die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. So wurde die Erreichbarkeit der 
Bestellhotline auf einen Branchen-Top-Wert von knapp 90 Prozent 
gesteigert, die Qualität am Kundenkontaktpunkt verbessert sowie die 
Bearbeitung der Serviceanliegen beschleunigt. Bei den Call Center 
Dienstleistern an insgesamt 10 Standorten in Deutschland, Österreich 
und der Schweiz arbeiten über 1.500 Personen für HSE24.
Für Geschäftsführer Richard Reitzner sind die Bedürfnisse des 
Kunden das Markenversprechen, für das HSE24 steht: "Ein positives 
Kundenerlebnis steht im Zentrum unserer täglichen Arbeit. Es gilt, 
den Kunden jeden Tag aufs Neue positiv mit unserem Angebot zu 
überraschen und ihn an allen Kundenkontaktpunkten zufrieden zu 
stellen, denn zufriedene Kunden kommen gerne wieder." Den stärksten 
Einfluss auf die Zufriedenheit der Kunden, haben aber die Mitarbeiter
von HSE24. Daher ist die Servicementalität auch ein zentraler 
Bestandteil der Unternehmenskultur.
Sonderpreis in der Kategorie Kontrolle
HSE24 misst seine Service-Aktiviäten bis auf Minutenebene, um den 
Kunden in einem fast durchgängigen Live-Betrieb stets einen gleich 
hohen Service zu bieten. Für dieses dezidierte Analyseverfahren 
erhielt das bei München ansässige Unternehmen den Sonderpreis in der 
Kategorie Kontrolle, denn "Kundenorientierung unterliegt einem 
kontinuierlichen Verbesserungsprozess. Wir werden uns nicht auf den 
bisherigen positiven Ergebnissen ausruhen, sondern die Optimierungen 
weiter vorantreiben. Aktuell launchen wir zum Beispiel eine neue 
Ordermanagement-Plattform, die unseren Kunden noch einfacher und 
komfortabler ihre Bestellung ermöglicht.", erklärt Koen Verbrugge.
Pressemitteilung auch unter www.hse24.net 
Weitere Informationen und Bildmaterial unter 
www.bestedienstleister.de
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Alexandra Brune
Leitung Unternehmenskommunikation
Tel.: 089 96060 308
a.brune@hse24.de

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