Abonner Admeira

Admeira

Martin Schneider gibt die Führung von Admeira ab

Bern (ots)

Martin Schneider hat sich aus persönlichen Gründen entschieden, seine Funktion als CEO der Vermarktungsfirma Admeira per Anfang April abzugeben. Interimistisch übernimmt die Geschäftsleitung mit Marc Sier, Chief Operating Officer, Arne Bergmann. Chief Sales Officer, und Beatrice Kniel, Chief Marketing Officer, die Führung von Admeira. Marc Sier amtet als Primus inter pares.

Der CEO von Admeira, Martin Schneider (50), verlässt das Unternehmen per 4. April 2017 aus familiären Gründen. Schneider trat seine Stelle als CEO vor einem Jahr an. Zuvor war er ab 2003 Direktor der SRG-Tochter publisuisse, die für die Werbevermarktung aller SRG-Fernsehsender und für das Sponsoring bei den SRG-Radios zuständig war und in Admeira integriert wurde. Schneider hat als Projektleiter und dann als CEO das Vermarktungsunternehmen von Ringier, Swisscom und SRG mitentwickelt und aufgebaut. In seine Zeit als CEO fallen der erfolgreiche Marktlaunch von Admeira und der Aufbau eines multimedialen Portfolios mit rund 80 Medienmarken. Überdies ist Schneider dafür verantwortlich, dass das Unternehmen nach ersten positiven Markterfahrungen seine Strukturen in den vergangenen Monaten noch konsequenter an die Markt- und Kundenbedürfnisse angepasst hat. Mit dem Einzug am neuen Zürcher Standort Medienpark, per März 2017, wurde die Aufbauphase des Unternehmens erfolgreich abgeschlossen.

Nach diesem arbeitsintensiven Gründungsjahr hat sich Martin Schneider entschieden, seine Position aufzugeben, um sich verstärkt seiner Familie widmen zu können. Der Verwaltungsrat bedauert diesen Entscheid, hat aber Verständnis dafür.

Marc Walder, Verwaltungsratspräsident Admeira: «Der Verwaltungsrat ist Martin Schneider zu grossem Dank verpflichtet für seine Aufbauarbeit. Martin Schneider hat dieses innovative Projekt in einem äusserst anspruchsvollen Umfeld von Anfang an höchst professionell entwickelt und geführt. Seinen Entscheid, Admeira aus privaten Gründen zu verlassen, akzeptieren und bedauern wir.» Martin Schneider, scheidender CEO Admeira: «Nach einer äusserst spannenden und intensiven Aufbauarbeit in einem europaweit einzigartigen Pionierprojekt ist für mich die Zeit gekommen, die Führung von Admeira zu übergeben. Admeira ist mit innovativen Produkten und motivierten Mitarbeitenden bestens aufgestellt für die Herausforderungen der Zukunft.»

Martin Schneider wird dem Verwaltungsrat noch bis Ende des Jahres beratend zur Seite stehen. Bis zur Wahl des neuen CEO werden die bisherigen Geschäftsleitungsmitglieder Marc Sier, Chief Operating Officer, Arne Bergmann, Chief Sales Officer, und Beatrice Kniel, Chief Marketing Officer, die Vermarktungsgesellschaft interimistisch führen. Marc Sier fungiert als Primus inter pares.

Kontakt:

media@admeira.ch

Die Medienmitteilung ist verfügbar unter:

Plus de actualités: Admeira