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Newell Rubbermaid gibt Verkaufsabsichten für weltweite Geschäftseinheit Little Tikes bekannt

Atlanta (ots/PRNewswire)

Newell Rubbermaid Inc. (NYSE: NWL) gab heute bekannt, dass das
Unternehmen eine Vereinbarung für den beabsichtigen Verkauf seiner
Little Tikes Geschäftseinheit an MGA Entertainment, Inc., einem
weltweiten Unternehmen für Familien- und Kinderkonsumgüter,
unterzeichnet hat. Little Tikes ist ein weltweiter Vermarkter und
Hersteller von Kinderspielzeug, -möbeln und ähnlichen Konsumgütern.
"Wir verkleinern unser Portfolio, um uns auf die
Geschäftseinheiten zu konzentrieren, die am besten mit unseren
Strategien von differenzierten Produkten, besten Kosten und
Verbrauchermarken ausgerichtet sind. Diese Transaktion ist ein
logischer Schritt dieser Zielsetzung," sagte Mark Ketchum, Chief
Executive Officer von Newell Rubbermaid.
Der Abschluss der Transaktion wird für das vierte Quartal 2006
erwartet und unterliegt u. a. der Einholung aller erforderlichen
behördlichen Genehmigungen, einschliesslich Verhandlungen mit
Betriebsräten, Gewerkschaften und Mitarbeitervertreter in bestimmten
betroffenen europäischen Ländern. Die finanziellen Bedingungen der
Transaktion wurden nicht bekannt gegeben.
Little Tikes trug 2005 ca. USD 250 Mio. an Umsatz bei, die im
Segment "Other" des Unternehmens verzeichnet wurden. Little Tikes
wird als eingestellter Betrieb klassifiziert, und das Unternehmen
erwartet für das vierte Quartal einen Nettogewinn von USD 15 bis 25
Mio. im Zusammenhang mit dieser Transaktion. Als Ergebnis der
Neuklassifizierung von Little Tikes als eingestellte Geschäftseinheit
im dritten Quartal 2006 wird ein Rückgang der verwässerten Gewinne je
Aktie aus laufender Geschäftstätigkeit, Kosten ausgenommen, um USD
0,03 bis 0,04, gleichmässig auf das dritte und vierte Quartal
aufgeteilt, erwartet. Trotz dieser Verwässerung hält das Unternehmen
seine am 27. Juli 2006 ausgegebenen Richtlinien zu Einnahmen und
Kapitalfluss aufrecht.
Vorsichtshinweise bezüglich zukunftsgerichteter Aussagen
Die in dieser Pressemitteilung gemachten Aussagen, bei denen es
sich nicht um historische Tatsachen handelt, stellen
zukunftsgerichtete Aussagen dar. Diese zukunftsgerichteten Aussagen
beziehen sich auf Informationen oder Annahmen über die Auswirkungen
von Projektbeschleunigung, Verkauf, Einnahmen/(Verluste), Gewinne je
Aktie, betriebliche Erträge oder Bruttomargenverbesserungen,
Investitions- und andere Aufwände, Kapitalfluss, Dividenden,
Umstrukturierung, Wertminderungs- und andere Aufwendungen, mögliche
Verluste aus Entflechtung, Kosten und Kosteneinsparungen und der Wert
hiervon, Schuldeneinschätzungen und Pläne, Prognosen und Ziele der
Unternehmensleitung für die zukünftigen Geschäftsvorgänge und
Leistungen. Diese Aussagen sind an Begriffen wie "erwarten",
"vorhersagen", "werden", "ermöglichen", "schätzen" und ähnlicher
Terminologie zu erkennen. Die tatsächlich erzielten Ergebnisse können
sich erheblich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen
ausgedrückten oder implizierten Ergebnissen unterscheiden. Zu den
wichtigen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen
Ergebnisse wesentlich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen
angedeuteten Ergebnissen abweichen, gehören unter anderem unsere
Abhängigkeit von der wirtschaftlichen Stärke des Einzelhandels in
verschiedenen Regionen der Welt; Wettbewerb mit zahlreichen anderen
Herstellern und Distributoren von Konsumprodukten; solide
Verhandlungsstärke grosser Einzelhändler; Preisänderungen für die vom
Unternehmen verwendeten Rohmaterialien; unsere Fähigkeit, innovative
neue Produkte zu entwickeltn und unsere Endbenutzermarken zu
entwickeln, beizubehalten und zu stärken; unsere Fähigkeit, bei
ausländischen Bestimmungen oder anderen Hindernissen Niederlassungen
schnell zu schliessen und den Betrieb zu verlegen; unsere Fähigkeit,
IT-Lösungen erfolgreich in der gesamten Organisation zu
implementieren; unsere Fähigkeit, unsere Produktivität zu verbessern
und die Geschäftsvorgänge zu rationalisieren; unsere Fähigkeit,
Entflechtungen nicht strategischer Geschäftseinheiten und
strategische Akquisitionen durchzuführen; unsere Fähigkeit, zuvor
übernommene Firmen zu integrieren; die Risiken, die mit unseren
ausländischen Geschäftseinheiten einhergehen und jene Faktoren, die
im jüngsten vierteljährlichen Firmenbericht auf Formular 10-Q
aufgelistet sind, einschliesslich Exhibit 99.1 hierzu, und der bei
der Securities and Exchange Commission hinterlegt ist.
Über das Unternehmen
Newell Rubbermaid Inc. ist ein weltweiter Vermarkter von
Konsumgütern und kommerziellen Produkten mit einem Umsatz von USD 6,0
Mrd. für 2005. Das Unternehmen verfügt über ein starkes
Marken-Portfolio, darunter Sharpie(R), Paper Mate(R), DYMO(R),
EXPO(R), Waterman(R), Parker(R), Rolodex(R), IRWIN(R), LENOX(R),
BernzOmatic(R), Rubbermaid(R), Graco(R), Calphalon(R) und Goody(R).
Das in Atlanta, Georgia, ansässige Unternehmen beschäftigt ca. 28.000
Mitarbeiter weltweit.
Diese Pressemitteilung und weitere Informationen über das
Unternehmen finden Sie auf der Website des Unternehmens unter
http://www.newellrubbermaid.com.
NWL-AD
Website: http://www.newellco.com
             http://www.newellrubbermaid.com

Pressekontakt:

Nancy de Jonge Davis, Vice President, Investor Relations & Corporate
Communications, oder Esther Lippman, Senior Manager, Public
Relations, beide von Newell Rubbermaid Inc., +1-770-407-3994, Fax:
+1-770-407-3983 ; Company News On-Call:
http://www.prnewswire.com/comp/765613.html

Plus de actualités: Newell Rubbermaid Inc.
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  • 11.09.2006 – 13:46

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