Abonner Techtronic Industries Co. Ltd.

Techtronic Industries Co. Ltd.

TTI Meldet einen Gewinnwachstum von 50,7%

Hongkong (ots/PRNewswire)

Das in Hongkong ansässige und im Bereich Elektrowerkzeuge und Bodenreinigungsprodukte weltweit tätige Unternehmen Techtronic Industries Co. Ltd. (("TTI" / Die Gruppe) (Aktienkürzel: 669, ADR-Symbol: TTNDY) meldete im 25. Jahr seines Bestehens ein festes 50,7-prozentiges Wachstum seines Nettogewinns in 2010 durch starke Leistungen aller Geschäftseinheiten. Das Umsatzwachstum ist auf die Stärke der neuen Produkte, weitere geografische Expansion und erhebliche, betriebliche Effizienz zurückzuführen.

Für das Gesamtjahr beliefen sich die Umsatzerlöse auf 26,4 Mrd. HKD (3,4 Mrd. USD). Dies entspricht einer Steigerung von 10,0% im Vergleich zum Gesamtjahr 2009. Das auf die Anteilseigner der Firma zurechenbare Jahresergebnis beträgt 740 Mio. HKD (95 Mio. USD), was einen Wachstum von 50,7% entspricht, und das Ergebnis je Aktie stieg um 45,1% auf 46,23 HK-Cent, im Vergleich zum vorherigen Jahr.

Die führenden Marken bei TTI, einschliesslich MILWAUKEE(R), AEG(R), RYOBI(R), HOMELITE(R), HOOVER(R), DIRT DEVIL(R) und VAX(R,) haben mit neuen innovativen Produkten, auch in neue Kategorien, und durch ein geografisches Expansion hervorragendes Wachstum generiert. Neue Produktplattformen waren für zirka einen Drittel der globalen Ergebnisse der Gruppe in 2010 verantwortlich.

Horst Pudwill, der Vorsitzende von TTI, erklärte: "Wir sind mit diesen Ergebnissen sehr zufrieden. TTI hat mit einem hervorragenden Portfolio an Produkten und überlegenden Marken eine gesunde Basis und ich bin davon überzeugt, dass sich unsere Leistungen im auch im Jahr 2011 weiter verbessern werden".

"TTI hat erhebliche Kompentenzen in den Bereichen neue Produkteinführung, Markenaufbau, globaler Geschäftsausbau und Einführung von Kostendämpfungsprogrammen, entwickelt. Dies hat unsere Führungsposition am Markt gefestigt. Unser hohes Wachstum und unser verbessertes Gewinnmargen unterstreichen die Wirksamkeit unserer Strategien. Uns steht eine grossartige Zukunft bevor", so Joseph Galli, der CEO von TTI.

Finanzielle Highlights
    Dividende je Aktie
     (HK/US-Cent)              10,00    7,50    1,28    0,96   +33,3%

Informationen zu TTI

Das 1985 gegründete und seit 1990 an der Börse Hongkong (Stock Exchange of Hong Kong Limited) geführte Unternehmen TTI ist ein weltweit führender Anbieter von qualitativ hochwertigen Endverbraucherprodukten und Fachartikeln für Heimwerkermärkte und die gesamte Baubranche. Eine unnachgiebige strategische Ausrichtung auf Markenstärke, innovative Produkte, aussergewöhnliches Personal sowie herausragende betriebliche Leistungen sind für unseren Erfolg verantwortlich.

TTIs leistungsstarkes Markenportfolio umfasst Elektrowerkzeuge und Zubehör der Marken MILWAUKEE(R), AEG(R) und RYOBI(R), Outdoor-Produkte der Marken RYOBI(R) und HOMELITE(R) sowie Bodenreinigungsprodukte und Zubehör der Marken HOOVER(R), DIRT DEVIL(R) und VAX(R).

TTIs Aktien sind Bestandteil des Hang Seng HK SmallCap Index unter dem Hang Seng Composite Index, dem FTSE All-World Hong Kong Index und dem FTSE Xinhua Hong Kong Index. Weitere Informationen erhalten Sie auf http://www.ttigroup.com.

Alle Marken sind geistes Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber und sind markenrechtlich geschützt.

AEG(R) ist eine registrierte Marke und darf nur gemäss einer Lizenz von AB Electrolux (publ.) benutzt werden.

RYOBI(R) ist eine registrierte Marke und darf nur gemäss einer Lizenz von Ryobi Limited benutzt werden.

Kontakt:

Techtronic Industries Co. Ltd., Eva Lee,
+(852)-2402-6327,eva.lee@tti.com.hk; Strategic Financial Relations
Limited, Veron Ng,+(852)-2864-4831, veron.ng@sprg.com.hk; Ming Chan,
+(852)-2864-4892,ming.chan@sprg.com.hk; Margaret Lam +(852)-2864
4890,margaret.lam@sprg.com.hk; Fax +(852)-2804-2789 / 2527-1196

Plus de actualités: Techtronic Industries Co. Ltd.