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Nike ruft weltweit zum virtuellen Geschlechterkampf auf die Nike+ Men vs Women Challenge

Frankfurt (ots/PRNewswire)

- Roger Federer, Zlatan Ibrahimovic, Tony Parker und Eva Longoria
Parker, Paula Radcliffe und Fernando Torres spielen die Hauptrolle im
neuen NIKE TV-Spot
Der Startschuss ist am 13. März und der Zieleinlauf am 20. April.
Auf der weltgrössten Lauf-Community www.nikeplus.com ruft Nike zum
virtuellen, sportlichen Geschlechterkampf auf. In dieser Zeit werden
die gelaufenen Kilometer von Frauen und Männern gezählt, die an der
offiziellen Men vs. Women Challenge teilnehmen.
Der Wettkampf "Männer gegen Frauen" wird von einer umfassenden
Kampagne begleitet. Diese beinhaltet als Highlight einen TV Spot, in
dem internationale Superstars wie Roger Federer, Zlatan Ibrahimovic,
Tony Parker und Eva Longoria Parker, Paula Radcliffe und Fernando
Torres die Hauptrolle spielen.
Jeder dieser Stars hat seine eigene Ansicht zu der ewigen
Rivalität zwischen Männern und Frauen. "Frauen sind generell besser
organisiert und konsequenter", meint zum Beispiel Paula Radcliffe,
die Weltbestzeithalterin im Marathon. "Es könnte sein, dass die
Männer zwar etwas besser starten, aber sie sind eher
Schönwetterläufer. Sobald es ein bisschen regnet oder stürmt, werden
sie kneifen." Starstürmer Zlatan Ibrahimovic von Inter Mailand hält
dagegen: "Männer sind bessere Wettkämpfer. Wir haben mehr Power und
sind auch mental stärker..."
Als Sieger der Challenge geht hervor, wer zwei von drei
Kategorien für sich entscheiden kann: insgesamt zurückgelegte
Kilometer, durchschnittlich zurückgelegte Kilometer eines/r
Läufers/in, und der längste Lauf (in km) jeden/r Teilnehmers/in
innerhalb von 24 Stunden. Während der Challenge werden die Teilnehmer
obendrein ermutigt, sich individuelle Strafen und Belohnungen für
ihre Freunde und Bekannten aus der Nike+Community zu überlegen.
"Die Inspiration zu dieser Kampagne kam eigentlich direkt von
einem User auf nikeplus.com, der zu dieser Challenge vor ca. zwei
Jahren aufgerufen hat", sagt Enrico Balleri, Director of Brand
Connections Nike EMEA. "2008 war es bereits die beliebteste Challenge
auf nikeplus.com, wobei fast 2,5 Millionen Kilometer hochgeladen
wurden. Bei Nike+ ging es immer darum, dass Läufer miteinander
kommunizieren, sich austauschen und gegenseitig pushen. Wir sind
davon begeistert, dass die Idee von der Men vs. Challenge im Grunde
aus der Nike+ Community selbst entstanden ist."
2006 wurde das Nike+System ins Leben gerufen, welches eine
drahtlose Verbindung zwischen einem Chip im Schuh und dem iPod nano,
iPod touch oder dem Nike+SportBand herstellt. Laufparameter wie Zeit,
zurück gelegte Distanz, Geschwindigkeit und verbrannte Kalorien
können kinderleicht auf nikeplus.com hochgeladen und vielfach
analysiert werden. In der Verbindung mit dem iPod beflügelt das
Laufen mit Musik zahlreiche Sportler. Für zusätzliche Motivation und
Spass sorgen zahlreiche Funktionen auf nikeplus.com: neue Ziele
formulieren und erreichen, das Herausfordern anderer Läufer aus der
ganzen Welt zu virtuellen Laufduellen, der Community-Gedanke, sich
mit Gleichgesinnten aus der ganzen Welt austauschen oder die
nützlichen Funktionen von Nike+Coach nutzen.
Im Dezember 2008 wurden bereits über 160 Millionen Kilometer auf
nikeplus.com hochgeladen, über 900.000 Challenges wurden ins Leben
gerufen und mehr als 140.000 Trainingsprogramme wurden von Läufern
aus über 180 Ländern der Welt erstellt. Männer gegen Frauen ist dabei
mit Abstand der populärste Wettkampf auf nikeplus.com.
Der TV Spot wurde von 72andSunny aus Los Angeles umgesetzt, Regie
führte Tim Godsall. Gnarls Barkley liefert mit "Run (I am a Natural
Disaster) den Titelsong für den Spot, der in einer 30-, 60- und
90-sekündigen Version (Online) zu sehen sein wird. Über den Spot
hinaus werden zahlreiche weitere kreative Umsetzungen in Print- und
Onlinemedien zu sehen sein. Auch wird die Kampagne im Handel für
grosse Aufmerksamkeit sorgen.
Weitere Informationen und Bildmaterial finden Sie unter
www.nikemedia.com

Pressekontakt:

Kai Landwehr, Nike Deutschland GmbH, T: 069 - 689-789-126,
kai.landwehr@nike.com; Sebastian Wenz, Thamerus Public Relations, T:
069 - 1540-8982, s.wenz@thamerus-pr.de

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