Tous Actualités
Suivre
Abonner CLS Communication AG

CLS Communication AG

Einladung zur Pressekonferenz: Wie wird im drittgrössten "Land" der Erde - Facebook - über die Schweiz gesprochen?

Zürich (ots)

CLS Communication hat mit einer
Online-Kommunikationsanalyse die weltweiten Facebook-Äusserungen zur 
Schweiz untersucht. Die Analyse bietet Ergänzungen und Präzisierungen
zu einer jüngst publizierten Studie der Universität St. Gallen. Die 
CLS-Analyse macht deutlich, dass viele der angesprochenen Themen 
gerade im englischsprachigen Ausland nicht in den Köpfen verankert 
sind und das von der Studie gezeichnete differenzierte Bild der 
Schweiz in der Realität einer Ergänzung bedarf.
Der Ruf eines Unternehmens, einer Person, eines Produktes oder 
einer Marke wird mehr und mehr zu einem der wichtigsten immateriellen
Werte und damit auch zu einem Risikofaktor. Über Unternehmen (oder in
unserem Beispiel ein Land) wird heute auch in Online-Medien 
berichtet. Dort ist eine riesige Menge von Informationen und 
Meinungsäusserungen vorhanden. Durch eine richtige Analyse eröffnet 
sich die Chance, ein authentischeres Bild der Reputation zu zeichnen.
Dies ist wiederum die Voraussetzung, für eine stimmige 
Unternehmenskommunikation.
Die Vorstellung dieser Analyse markiert den Start einer neuen 
Dienstleistung von CLS Communication. Unter der Führung von Doris 
Albisser erweitert erstmals ein international erfolgreicher 
Sprachdienstleister seine Dienstleistungspalette, um mit 
Reputationsanalysen noch zielgerichteter auf die Bedürfnisse der 
global agierenden Kunden reagieren zu können.
Erfahren Sie mehr über die innovative Methode der 
Online-Reputationsanalyse von CLS Communication und deren Stellenwert
für Unternehmen, Organisationen und Länder. Sie sind herzlich 
eingeladen zur Pressekonferenz:
Montag, 4. Oktober um 09.15 Uhr im Hotel St. Gotthard in Zürich, 
Raum Escher.
09.15 Uhr: Begrüssung durch Doris Albisser, CEO von CLS              
Communication und Referat: Reputation als immaterieller              
Vermögenswert und deren Bedeutung für eine authentische              
Unternehmenskommunikation
09.30 Uhr: Referat von Carsten Rossi, Geschäftsführer des umsetzenden
CLS-Partners Kuhn, Kammann und Kuhn, Präsentation der                
Facebook-Analyse von CLS und der Methodik.
09.45 Uhr: Fragen/Antworten
10.15 Uhr: Kaffee
11.00 Uhr: Ende der Veranstaltung
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte bestätigen Sie Ihre 
Teilnahme mit einem Antwortmail.

Kontakt:

Daniel Funk
Tel.: +41/44/206'41'77
E-Mail: mediarelease_2009@cls-communication.com

Plus de actualités: CLS Communication AG
Plus de actualités: CLS Communication AG
  • 16.06.2009 – 15:21

    CLS Communication und Across kooperieren

    Karlsbad / Zürich (ots) - Größter Sprachdienstleister in der Schweiz setzt auf Across Language Server als Software-Plattform für den Übersetzungsprozess CLS Communication, Sprachdienstleister für mehrsprachige Unternehmenskommunikation, und Across Systems haben am Rande der ersten Schweizer Across Anwenderkonferenz eine strategische Partnerschaft bekannt gegeben. CLS will durch die Einführung des ...