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Die 10 wichtigsten IT-bezogenen Probleme und Prioritäten von CEOs und CIOs weltweit - IT Governance Institute gibt internationalen Statusbericht über Steuerung von Informationstechnologie (IT) heraus

Rolling Meadows, Illinois (ots/PRNewswire)

Vorstandsvorsitzende
und Führungskräfte stellen Ihre Sicht über die IT-Probleme ihrer
Unternehmen dar, ebenso wie ihre zukünftigen Prioritäten, um mit
diesen Problemen umzugehen. Der kürzlich vom IT Governance Institute
(ITGI) veröffentlichte Statusbericht 'IT Governance Global Status
Report' enthüllt diese spannenden und teilweise überraschenden
Ergebnisse.
Die zehn wichtigsten IT-bezogenen Probleme, denen sich, dem IT
Governance Global Status Report zufolge, CEOs und CIOs weltweit
ausgesetzt sehen, sind:
    1.  Unzulängliche Übersicht über die Leistungsqualität der IT
    2.  Betriebsausfälle der IT
    3.  Probleme bei der Besetzung von IT-Stellen
    4.  Anzahl Probleme und Vorfälle bei IT
    5.  Hohe Kosten der IT bei niedriger Rentabilität
    6.  Mangelnde Kenntnis über kritische Systeme
    7.  Handhabbarkeit von Daten
    8.  Keine Übereinstimmung zwischen IT-Strategie und Geschäftsstrategie
    9.  Nicht gemanagte Abhängigkeiten ausserhalb des direkten
        Kontrollbereichs
    10. Anzahl Fehler, die durch kritische Systeme ausgelöst werden
Nur sieben Prozent der befragten Führungskräfte gaben an, keines
der aufgeführten Probleme mit der IT ihres Unternehmens gehabt zu
haben.
In einer vorausschauenden Betrachtung gaben die Führungskräfte an,
es sei dringend nötig, im Laufe der nächsten 12 Monate auf diese
Probleme einzugehen. Die wichtigsten informationsbezogenen
Prioritäten, auf die sie sich konzentrieren wollen, sind:
1.  Betriebsausfälle
    2.  Hohe Kosten/niedrige Rentabilität
    3.  Nicht gemanagte Abhängigkeiten ausserhalb des direkten
        Kontrollbereichs
    4.  IT-Stellenbesetzung
    5.  Fehler, die durch kritische Systeme ausgelöst werden
    6.  Anzahl Probleme und Vorfälle
    7.  Mangelnde Kenntnis über kritische Systeme
    8.  Handhabbarkeit von Daten
    9.  Keine Verbindung zwischen IT-Strategie und Geschäftsstrategie
    10. Unzulängliche Übersicht über die Leistungsqualität der IT
"Die Ergebnisse zeigen eine Abweichung zwischen den IT-bezogenen
Problemen und der Priorisierung der Massnahmen, die auf diese
Probleme eingehen", sagte Marios Damianides, CISM, CISA, CPA, CA und
Partner bei Ernst & Young und internationaler Präsident von ITGI. "Um
mit diesen divergierenden Einstellungen umzugehen und eine
geschlossene Strategie zu entwickeln, sollten Führungskräfte und
Vorstände eine starke IT-Steuerungsstruktur in ihren Unternehmen
einführen. Viele müssen ihre Einstellung, dass IT-Steuerung nicht
ihre eigene Verantwortung ist, überdenken. Sie müssen damit beginnen,
proaktiv zu führen, um sicherzustellen, dass ihre Organisationen die
vielen Vorteile nutzt, die sich aus einer Optimierung von IT-Chancen
bieten, und sich gleichzeitig vor Risiken zu schützen."
Der IT Governance Global Status Report, der auch auf die
Auffassung internationaler Führungskräfte über die strategischen
Eigenschaften der IT, das Übergewicht von IT auf Vorstandsagenden,
den Grad der Implementierung einer IT-Steuerung und die Bekanntheit
von IT-Steuerungssystemen und entsprechende Anbieter weltweit
eingeht, ist für 100 US-Dollar unter  bookstore@isaca.org erhältlich.
Eine Kurzfassung kann kostenlos beim IT Governance Institute unter
http://www.itgi.org heruntergeladen werden.
Das IT Governance Institute(R) (ITGI) ( http://www.itgi.org )
wurde 1998 gegründet, um internationale Ansichten und Normen über die
Steuerung und Kontrolle der IT eines Unternehmens voranzutreiben.
ITGI bietet Symposien, Recherchedienste und Fallstudien, um
Unternehmensführern und Vorständen in Bezug auf ihre Verantwortung
für die IT-Steuerung zur Seite zu stehen.
Website: http://www.itgi.org

Pressekontakt:

HINWEIS AN DIE REDAKTION: Ansprechpartner in mehreren Sprachen
verfügbar.
Deborah Vohasek, +1-847-590-7466, oder dvohasek@isaca.org , für IT
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