Tous Actualités
Suivre
Abonner Interact Consulting AG

Interact Consulting AG

Strategische Partnerschaft zwischen Interact Consulting und BasWare

Zürich (ots)

Interact Consulting und BasWare schliessen
strategische Partnerschaft und ermöglichen ab sofort ganzheitliche,
technisch innovative und qualitativ hochstehende
Rechnungseingang-Verarbeitungslösungen. Der Startschuss für die
Kooperation fiel im September.
Die Kooperation mit BasWare, einem der führenden Anbieter von
Rechnungsprüfungslösungen, optimiert die bestehende Produktpalette
der Interact Consulting in idealer Weise. Die Erweiterung im
Modulportfolio der Gesamtlösung CapturePay bietet allen Kunden eine
massgeschneiderte Plattform zur Automatisierung der kostenintensiven
und papierlastigen Rechnungsverarbeitung.
Brandneue, selbstlernende Techniken
Die automatisierte Rechnungslesung mittels OCR (optischer
Zeichenerkennung) der bisherigen Capturepay Lösung wird mit der
Lösung für die automatisierte Rechnungsprüfung von BasWare zur neuen
Gesamtlösung CapturePay integriert. Dank der eingesetzten
selbstlernenden Techniken werden die Prozesse der
Rechnungsverarbeitung hochgradig automatisiert, vereinfacht und
beschleunigt. Die Verarbeitungskosten reduzieren sich stark. Die
gelesenen Daten der Rechnungen werden über eine standardisierte
Schnittstelle zur Rechnungsprüfungslösung der BasWare mit den
Buchhaltungssystemen abgeglichen (z. B. Überprüfung des
Bestellbezugs). Zu kontrollierende und freizugebende Rechnungen
werden mit der integrierten Ablaufsteuerung den dafür vorgesehenen
Mitarbeitern zur Freigabe weitergeleitet.
Standardisierte Schnittstellen zu gängigen ERP-Systemen
BasWare verfügt über standardisierte Schnittstellen zu SAP und
über 100 weiteren ERP-Lösungen. Durch die intelligente Verbindung zu
den ERP Systemen können Investitionen in ERP Lizenzen für die
minimiert werden.
Kunden erhalten eine moderne ganzheitliche
Rechnungseingangsverarbeitung von technischer Innovation und hoch
stehender Qualität. Kosten und Risiken werden minimiert, wichtige
Geschäftsprozesse miteinander verbunden und die Effizienz gesteigert.
Die Scan- und Erfassungslösung CapturePay
Interact CapturePay ist eine professionelle Scan- und
Erfassungslösung für die elektronische Verarbeitung des
Rechnungseingangs. Die Verarbeitung von Eingangsrechnungen ist eine
wichtige aber zeitaufwändige Arbeit. Informationen wie
Rechnungsdatum, Rechnungsnummern, Mehrwertssteuer usw. müssen erfasst
und kontrolliert werden. Die revisionssichere Archivierung gescannter
und elektronischer Belege stellt hohe Anforderungen an ein sicheres
Verfahren.
CapturePay automatisiert die Verarbeitung: Sämtliche Rechnungen
werden gescannt und  automatisch erkannt. Die erforderlichen  Werte
werden auf den Rechnungen gefunden, gelesen und nach vielfältigen
Regeln plausibilisiert. Die Einbindung qualifizierter, elektronischer
Signaturen für die Archivierung der gescannten Rechnungen garantiert
ein Höchstmass an Verarbeitungssicherheit. Über offene Schnittstellen
leitet CapturePay die Informationen an ERP- oder Buchhaltungslösungen
sowie Workflow- und Archivsysteme weiter. Mit der Client-Server
Architektur lassen sich Systeme zur Verarbeitung von wenigen Tausend
bis zu vielen Millionen Seiten pro Jahr realisieren. CapturePay senkt
die Verarbeitungskosten und erhöht die Produktivität in der
Rechnungsverarbeitung.
BasWare
BasWare automatisiert mit führenden Softwarelösungen die
Finanzprozesse. BasWare wurde 1985 gegründet. Mit mehr als 400.000
Anwendern und 20 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von
Finanzsoftware ist BasWare führend in seinem Bereich. Über 1.000
Organisationen im privaten und öffentlichen Sektor haben sich für
BasWare entschieden, um ihre Finanzprozesse zu automatisieren. Die
benutzerfreundliche Software, schnelle Implementierung und
effizienter Support machen BasWare zu ersten Wahl für die
geschäftskritische Automatisierung der Finanzprozesse.
Interact Consulting
Interact Consulting ist ein unabhängiges IT-Beratungs- und
Realisierungsunternehmen, das  seit 1991 Lösungen für die
Verarbeitung unstrukturierter Informationen entwickelt und
realisiert. Das Unternehmen hat sich in den vergangen Jahren als
Markführer für komplexe und/oder hochvolumige Systeme für die
Posteingangs- und allgemeine Belegverarbeitung etabliert.
Mittlerweile werden auf der Basis von Interact Lösungen jährlich über
120 Mio. Seiten gescannt, verwaltet und archiviert, von welchen über
70 Mio. mittels intelligenter Verfahren der Volltexterkennung (OCR)
verarbeitet werden. Durch die ausschließliche Konzentration auf den
strategischen Geschäftsbereich wurde ein in der Branche einzigartiges
Wissen aufgebaut.

Kontakt:

Doris Pose
PR/Marketing
E-Mail: d.pose@interact.ch
Tel. +41/44/299'21'48
Fax +41/44/299'21'00

Interact Consulting AG
Brauerstrasse 4
8004 Zürich
Internet: http://www.interact.ch

Plus de actualités: Interact Consulting AG
Plus de actualités: Interact Consulting AG
  • 23.08.2006 – 08:00

    Kanton Schwyz verarbeitet künftig 4,5 Millionen Seiten Papier elektronisch

    Zürich (ots) - Den Zuschlag für das Projekt EVA2007 (Elektronische Veranlagung und Archivierung) hat die Steuerverwaltung des Kantons Schwyz an die Interact Consulting erteilt. 85 000 Steuererklärungen bzw. 4,5 Millionen Seiten Papier sollen künftig automatisiert verarbeitet werden. Mit dem Projekt EVA2007 hat die Steuerverwaltung des Kantons Schwyz am 5. ...

  • 06.10.2004 – 17:35

    Die Steuerverwaltung Basel-Stadt wird papierarm

    Zürich/Basel (ots) - Die Steuerverwaltung Basel Stadt führt eine neue Software-Lösung zur automatischen Verarbeitung der Steuererklärungen ein und erfüllt so die Zielvorgaben des Regierungsrates. Dem laufend wachsenden Kostendruck in der Öffentlichen Verwaltung tritt die Steuerverwaltung Basel-Stadt mit neuen Ansätzen entgegen. Mit RATIO startete Ende April das auf drei Bereiche ausgerichtete Projekt: - ...