Tous Actualités
Suivre
Abonner AVA/Marktkauf

AVA/Marktkauf

Marktkauf präsentiert impulsTV: Win-Win für Kunden und Unternehmen

Hamburg (ots)

Die Handelskette Marktkauf stellt heute auf dem
ECR-Tag in Berlin eine neuartige Werbeplattform vor: impulsTV. Das
innovative Medium ermöglicht gezielte Kundenansprache direkt am
Kaufort, exakte Erfolgsmessung und Absatzsteigerungen im
zweistelligen Bereich. "impulsTV ist ein kundenorientiertes,
ganzheitliches Konzept, das dem Unternehmen und dem Kunden Vorteile
bringt", so Helmut Metje, Vorstandssprecher AVA / Marktkauf.
Und so funktioniert das patentgeschützte Impulsverfahren: Im Griff
des Einkaufswagens befindet sich ein Transponder, der jeden Wagen
eindeutig identifiziert. Dieser löst einen Kontakt aus, sobald sich
ein Kunde einem der installierten Plasmabildschirme nähert. Auf dem
Bildschirm erscheint ein Spot, der ein Produkt in unmittelbarer
Reichweite bewirbt. Das System speichert, welche Spots der Kunde
bereits gesehen hat, und präsentiert auf demselben oder einem anderen
TV-Bildschirm einen neuen Einspieler. Später werden die präsentierten
Werbespots anhand der Kasseneingabe zu den gekauften Waren in
Beziehung gesetzt. Diese Datenverknüpfung garantiert exakte
Rückschlüsse auf das Kaufverhalten. Dabei bleibt die Anonymität des
Kunden zu 100 Prozent gewahrt.
Mit impulsTV wird der Supermarkt zum Infocenter. Die Mischung aus
Markenwerbung, Spots regionaler Unternehmen und lokalen Informationen
bringen das neue, lebendige Medium in die Nähe eines
Stadtteilsenders. "Marktkauf wird zum Marktplatz der Informationen.
Unsere lokalen Nachrichten, das Angebot und die dazu gehörende
Werbung sollen den Marktbesucher interessieren", so Peter Bädorff,
Marktleiter Marktkauf Wesseling. Möglich ist diese Mischung, da der
Auftritt im impulsTV durch die kontaktgenaue Abrechnung sensationell
günstig ist. Entwickelt wurde das Instore-Medium von der smart point
media AG. Im Testmarkt Wesseling überzeugt es seit einem Jahr. Bis
Ende diesen Jahres ist das System in 22 Marktkaufhäusern zu finden,
bis 2006 werden 100 Filialen damit ausgestattet sein.

Kontakt:

ludwig+partner GmbH
Kommunikationsberatung
Tel. +49/40-450-141-0
Fax +49/40-44-64-63
E-Mail: info@ludwig-partner.com
Internet: http://www.ludwig-partner.com