Tous Actualités
Suivre
Abonner Netcentrex

Netcentrex

Netcentrex Lösungen unterstützen Tiscalis DSL-Netz bei der Bereitstellung der ersten alternativen VoIP-Dienste auf Primärleitungen in Deutschland

Paris (ots/PRNewswire)

- Tiscali startet Dienste zuerst in der Region Frankfurt als erste
Stufe eines landesweiten Angebotes für ungebündelte Sprach- und
Internet-Dienste
Netcentrex, der führende Anbieter von konvergierten Sprach- und
Video-Lösungen der nächsten Generation, und Tiscali GmbH, eine
Tochtergesellschaft der Tiscali S.p.A., einer der wichtigsten
unabhängigen europäischen Telekommunikations-Firmen, gaben heute
bekannt, dass Tiscali sich für die Netcentrex IMS-basierten Lösungen
für den Start der ungebündelten Telefon-Dienste in Deutschland
entschieden hat.
In Deutschland bietet Tiscali VoIP-Dienste als alternative Leitung
seit Dezember 2004 auf der Basis einer Open Source-Architektur an.
Das Unternehmen nimmt nun seine eigene DSL-Infrastruktur in Betrieb,
um ungebündelte, IMS-entsprechende Sprach-Dienste auf primären
Leitungen und basierend auf Netcentrex-Lösungen ein zu richten.
Co-Locations wurden in der Region Frankfurt installiert, wo die neuen
SIP-basierten Sprach-Dienste im März 2006 starten; dabei handelt es
sich um die erste Stufe eines landesweiten Inbetriebnahme-Plans.
Es wird damit gerechnet, dass der deutsche DSL-Markt von 10,6
Millionen Verbindungen Ende 2005 auf 20,7 Millionen Verbindungen in
2008 wachsen wird. Tiscali ist einer der ersten Internet
Service-Provider, der sich die vollständige Entbündelung der
Telefonleitungen in Deutschland mit der Inbetriebnahme seines
DSL-Netzes zu Nutze macht; das Unternehmen wird auf diesem Wege eine
alternative Lösung für primäre Telefonleitungen anbieten.
"Der Start von professionellen VoIP-Diensten wird als ein Schritt
vorwärts bei der Entwicklung unseres grossen DSL-Netzwerks in
Richtung eines ungebündelten Netzes angesehen," stellt Stefan Brock,
CTO von Tiscali Deutschland fest. "Wir erwarten, dass die
Zuverlässigkeit und Skalierbarkeit von Netcentrex-Lösungen uns in die
Lage versetzen werden, die Erweiterung unserer Dienste nahtlos dem
Bedarf an zu passen und wir gleichzeitig Flexibilität bei den von uns
angebotenen Service-Bündeln erlangen. Die ersten Inbetriebnahmen
richten sich an private Benutzer mit Familien-Paketen aus Sprach- und
Internet-Diensten."
"Bis jetzt liefen wettbewerbsfähige Sprach-Angebot mit
VoIP-Diensten auf sekundären Leitungen. Netcentrex ermöglicht Tiscali
die Inbetriebnahme der primären Leitungs-Dienste, weil diese Lösungen
alle legalen Anforderungen erfüllen," erläutert Boris Dezier, General
Manager für Zentral- und Osteuropa bei Netcentrex. "Obgleich die
anfänglichen Dienste nur Sprach- und Internet-Zugriff bereitstellen,
können Video und IPTV hinzugefügt werden und so ein
Triple-Play-Angebot bilden. Der Start des VoIP-Service wird das
Unternehmen in die Lage versetzen seine Markt-Position,
Profitabilität und seine Markt-Anteile zu verbessern und die
Netz-Ressourcen zu optimieren."
Über Netcentrex(TM) (www.netcentrex.net)
Netcentrex entwickelt einzigartige Netzwerklösungen der nächste
Generation (NG) für Sprache und Video, welche Telecom-Betreiber und
Service-Provider in die Lage versetzen, Sprach-Video-Daten und
fixierte mobile Konvergenz-Dienste für die Endverbraucher- und
Unternehmens-Märkte bereit zu stellen.
NetCentrex hat über 2,5 Millionen VoIP-Anschlüsse im kommerziellen
Service und ist anerkannter Weise der weltweite Führer bei Klasse 5
Anwendungs-Servern.
Über Tiscali(TM)
Tiscali Deutschland ist eine Tochtergesellschaft von Tiscali
S.p.A., Cagliari/Italien, einer der wichtigsten unabhängigen
europäischen Telekommunikations-Firmen, die B2C und B2B Produkte und
Dienste in Deutschland anbietet. Tiscali bietet privaten Kunden einen
leistungsstarken, angemessen gepreisten und zuverlässigen
Internet-Zugriff, nationale und internationale Sprach-Dienste,
exklusive Inhalte in Partnerschaft mit führenden Medien-Firmen,
zusätzliche kostenfreie Dienste und attraktive e-Commerce-Angebote.
Mehr Informationen unter www.tiscali.de.
Tiscali S.p.A. (Borsa Italiana, Mailand: TIS) ist eine der
wichtigsten unabhängigen europäischen Telekommunikations-Firmen. Mit
einem der grössten und am meisten verbundenen IP-Netzwerk in der Welt
ist Tiscali in der Lage, seine privaten und Geschäftskunden mit einem
ganzen Portfolio von Diensten zu versorgen: Internet-Zugriff, Dial-Up
und ADSL, Sprache, VoIP, Medien, Mehrwert-Dienste (Value Added
Services, VAS) und andere technologisch fortschrittliche Produkte.
Zum 31. Dezember 2005 verzeichnete Tiscali 4,7 Millionen aktive
Nutzer in Italien, Deutschland, den Niederlanden, Grossbritannien und
der Tschechischen Republik. Davon sind 1,71 Millionen
Breitband-Nutzer, mit 365.000 Nutzern ohne Bündelung.
Die Unternehmens-Website von Tiscali finden Sie unter
www.tiscali.com
Presse-Kontakt: Netcentrex EMEA,
    Madeleine Jeavons/Tel: +33-(0)1-58-71-33-33
    E-Mail:  pr@netcentrex.net,
    Website: http://www.netcentrex.net
    Netcentrex US/Lateinamerika
    Brian Mahony/Tel: +1-408-450-5934
    E-Mail:  brian.mahony@Netcentrex.net
    Website: http://www.Netcentrex.net
    Tiscali Presse-Kontakt und Ansprechpartner:
    Tiscali GmbH, Uwe Taeger, Corporate Communications
    Tel.: +49-(0)89-71047-118,
    E-Mail:  presse@de.tiscali.com
 www.tiscali.de, www.tiscali-business.de

Plus de actualités: Netcentrex
Plus de actualités: Netcentrex