Tous Actualités
Suivre
Abonner UNIMARK Mediahouse AG

UNIMARK Mediahouse AG

UNIMARK Mediahouse: Lichtung im Werbe-Dschungel

Unterägeri/Zug (ots)

Seit dem 1. April 2004 tritt Unimark AG als
Unimark Mediahouse auf. Das Unternehmen dokumentiert damit klar die
eigene Positionierung nach aussen: Unimark Mediahouse vermarktet
Mediendienstleistungen, kreiert und komponiert Medienkonzepte und
setzt Medienkampagnen crossmedial um.
"Unimark Mediahouse ist keine Agentur. Wir sind ein
Kommunikationsunternehmen. Der Unterschied zur Werbeagentur liegt
darin, dass wir die Kreation der Werbeagenturen, also Ihre
Botschaften auf innovative Art bewerben." Eine Klarstellung, die Uli
Rudel, VR-Präsident und Gründer der Unimark AG, wichtig ist.
"Werbung muss heute mehr bewirken als es Plakate, Anzeigen und
TV-Spots schaffen. Werbung hat mit Erlebnis, Emotion und Interaktion
zu tun. Werbebotschaften kommen an, wenn sie die  Seele berühren."
Uli Rudel berichtet wofür er täglich erfolgreich arbeitet. Die
Kommunikation orientiert sich am Wandel der Zeit. Und der ist
bemerkenswert: Unsere Konsumenten verkörpern die Veränderung
eindrucksvoll: Sie zappen Werbung mit ihren Fingern und dem Gehirn
weg. Sie widersprechen werbepsychologischen Weisheiten, da 70-jährige
Handys und Gleitschirme kaufen. Sie emanzipieren sich täglich, wenn
sie mehr Informationen zu Produkten aus dem Internet fischen, als es
ihnen kilometerlange Plakatwände ins Bewusstsein hämmern wollen.
"Werbewirkung bedeutet Integration des Kunden in die Markenwelt"
weiss Uli Rudel, der seit knapp drei Jahrzehnten internationale
Unternehmen und Produkte positioniert. Vorbei ist die Zeit, wo
plakative Werbeinhalte alleine nachhaltige "Aha-Erlebnisse" auslösen:
Es gibt zu viele ähnliche Marken, zu viel gleiche Informationen und
zu wenig Individualität in der Werbung. 63 Prozent der Schweizer
Konsumenten mögen konventionelle Werbung nicht.
Das Medienangebot hat drastisch zugenommen, die Inhalte sind
einerseits monoton, andererseits vielschichtiger: Der Hör-Funk ist
längst kein "Hin-Hör-Funk" mehr sondern ein peripheres Begleitmedium.
Es gibt nicht nur einen TV-Sender sondern mehr als 60 Fernsehkanäle
und es gibt nicht nur 5 Print-Titel, sondern 2'734 in einem so
kleinen Land wie der Schweiz.
Heutige Mediennutzer sind emanzipierte Konsumenten mit
ausgeprägtem Zeitgeist und Trendbewusstsein: Werbebotschaften lassen
sich nicht aufdrängen, sondern müssen auf Trends abzielen,
Mediennutzer und Konsumenten in den Bann ziehen, neugierig machen und
individuell  aufbereitet sein. "Die Kunst heutiger Werbung liegt
darin, Massenprodukte zu individualisieren" hat Uli Rudel erkannt.
Unimark Mediahouse zielt mit seinen Mediankampagnen direkt auf
Mediennutzer und Konsumenten ab: "Mache den Menschen zum Mittelpunkt
Deiner Werbekampagne - und Du hast gewonnen" rät Rudel.
Insgesamt 18 Spezialisten aus Marketing, Kommunikation und Design
bei Unimark Mediahouse, nutzen die partnerschaftliche Zusammenarbeit
mit allen renommierten Medienpartnern in Deutschland, Österreich und
der Schweiz.
Die Medien offerieren dem engagierten Medienmanager Rudel, was er
braucht, um aus Produkten interaktive Erlebniswelten zu kreieren:
Leere Papierseiten, leere Sendegefässe, knallige Print- und
Sendetitel sowie kompetente Redaktionen in TV, Hörfunk und
Printmedien. Mit Kreativität und strategischem Know-how setzt Unimark
Mediahouse vernetzte, also crossmediale Medienkampagnen für eine
Vielzahl in- und ausländischer Kunden um.
Und die Ergebnisse können sich sehen und hören lassen. Sie
sprechen  nicht nur Konsumenten an, sondern liefern messbare
Ergebnisse bei Unternehmen: Mehr Absatz, mehr Umsatz, mehr Image und
mehr Differenzierung.

Kontakt:

UNIMARK Mediahouse AG

Christian Grass
Head of Communication
Mitglied der Geschäftsleitung
Zugerstrasse 48
6314 Unterägeri

Tel. +41/41/754'40'40
Fax +41/41/754'40'47
E-Mail: christian.grass@unimark.ch
Internet: http://www.unimark.ch / www.unimark.tv

Plus de actualités: UNIMARK Mediahouse AG
Plus de actualités: UNIMARK Mediahouse AG
  • 21.04.2004 – 15:39

    UNIMARK Mediahouse: Christian Grass neu in der Geschäftsleitung

    Unterägeri/ZG (ots) - Seit dem 1. April 2004 firmiert Unimark AG als UNIMARK Mediahouse AG, um noch klarer die eigentliche Positionierung nach aussen zu dokumentieren: UNIMARK Mediahouse AG vermarktet Mediendienstleistungen, kreiert und komponiert Medienkonzepte wie auch Medienleistungen und setzt diese um. Damit wird Werbung für Konsumenten einprägsam und verständlich. Firmen, Marken und Produkte ...