Abonner fun-care AG

fun-care AG

AIRBOARD® - eine Schweizer Marke mit Potential zum Durchbruch

Zug (ots)

Der Zuger Entwickler Joe Steiner hat 2001 unter der Marke Airboard® einen neuen Wintersport ins Leben gerufen. Heute nach elf intensiven Jahren erinnert er sich an die anfänglichen Herausforderungen, die er mit grossem Durchhaltewillen überwand.

Alles begann mit dem Wunsch, ein aufblasbares Snow-Bodyboard für die Skipiste zu entwickeln. Joe Steiner suchte nach Investoren in der Wintersportindustrie. Schnell wurde ihm klar, dass er in diesem Sektor mit keinerlei Unterstützung rechnen konnte. Mit der Gründung der Fun-Care AG wagte er 2001 seine Vision im Alleingang zu verwirklichen.

Inzwischen hat die Fun-Care ein internationales Vertriebsnetzwerk aufgebaut. Joe Steiner begeistert Wintersportregionen und Verbände weltweit mit seiner neuen Sportart. Die Zahl der Vermietungen von Snow-Bodyboards steigt bis heute an.

"Die ganze Familie hat riesen Spass damit die Hänge runter zu flitzen. Es ist euch echt gelungen, ein neues Produkt zu realisieren, womit man so richtig Spass hat und nur noch "wow" sagen kann.", meinte Pirmin Zurbriggen, Weltmeister und Olympiasieger Ski Alpin.

Das Snow-Bodyboard ist bald nicht mehr von der Piste wegzudenken. Kein Grund für die Fun-Care, sich auszuruhen. Die innovative Zuger Firma hat inzwischen ihr Sortiment auf den Sommer ausgeweitet und weitere Produkte im Sport und Freizeit Sektor lanciert. Auch beim neuen Trendsport Stand Up Paddling setzen die aufblasbaren Airboard SUP Boards neue Massstäbe.

Funktionalität, Design, Qualität und Service sind für Joe Steiner die Grundelemente, welche Fun-Care den Erfolg auch in Zukunft ermöglichen.

Testen und mieten:

Region Bern: