Tous Actualités
Suivre
Abonner Magazine zum Globus AG

Magazine zum Globus AG

Neue Reisewelten präsentiert von Globus Reisen - Heute Premiere für die Medien

Glattbrugg (ots)

Sie feiert heute ihr Debüt. Globus Reisen, die
neue Reisemarke von Globus und Hotelplan. Mit grösster Sorgfalt und
Kompetenz ausgewählt, ist die Kollektion "Reisewelten" entstanden.
Sie zeigt, wie schön, wie stilvoll Reisen sein kann.
Jeder Tag ist wertvoll. Die Lust auf besondere, einzigartige
Reiseerlebnisse.  Wer liebt, was authentisch und ursprünglich ist,
wer sich das besondere, einzigartige Reiseerlebnis wünscht, wird die
neue Premium-Reisemarke von Hotelplan schätzen. Wie Reisen aussehen,
wenn jeder Reisetag wertvoll ist, zeigen die Reisemacher von Globus
Reisen auf 120 Seiten im Magalog "Reisewelten". Der Magalog ist kein
gewöhnlicher Reisekatalog. Vielmehr, der Name legt es nahe, eine
Mischung aus Reisemagazin und Katalog - zum Zurücklehnen, sich
inspirieren lassen, für jenes Savoir Voyager, das Globus Reisen mit
Leidenschaft und dem Gespür für das Besondere kreiert hat. Die
Philosophie des Besonderen - ein neuer Blick aufs Reisen.  Die fünf
Reisewelten (vgl. unten) von Globus Reisen haben einen hohen
Anspruch. Nämlich immer neu, inspirierend, wertig, kompetent und
persönlich zu sein. Eine Philosophie also, die den Blick aufs Reisen
neu ausrichtet. Zu dieser Philosophie gehören aber nicht nur
besondere Reise-Erlebnisse sondern auch besondere Service-Erlebnisse.
Der erstklassige Service durch das Beratungs-Team von Globus Reisen
wird in Sachen Kundenorientierung eine Führungsrolle in der Branche
übernehmen.
Immer neu: Kombination Magalog und Internet.  Die
Reisespezialitäten von Globus Reisen enden nicht auf der letzten
Seite des Magalogs. Im Gegenteil. Alle Detailinformationen findet
sich auf höchst inspirierenden virtuellen Seiten auf
www.globusreisen.ch. Bei aller Vielfalt: Eines haben auch diese
Reisen gemeinsam. Sie widerspiegeln die Grundsätze von Globus,
bringen die langjährigen, wertvollen Kontakte von Hotelplan ein und
werden von einem leidenschaftlichen Team mit höchster Reisekompetenz
entwickelt.
Heute Premiere für die Medien.  Heute findet um 11.00 Uhr eine
Medien-Information mit anschliessendem Premieren-Apéro in Zürich, im
Globus am Bellevue, 1. Stock, statt. Marcel Dietrich, CEO von Globus,
Peter Spring, CEO von Hotelplan Schweiz und Urs Freudiger, Leiter
Globus Reisen stellen Konzept und Philosophie von Globus Reisen vor.
Die Homepage von Globus Reisen www.globusreisen.ch wird um 12.00h
freigeschaltet.
Auf einen Blick
Globus Reisen - die neue Reisemarke von Globus und Hotelplan
Philosophie
Globus Reisen orientiert sich an den typischen Globus-Werten. Im
Zentrum steht die Markenleitidee: "Globus Reisen macht Reisen zu
einem besonderen, einzigartigen Erlebnis." Dabei verpflichtet sich
Globus Reisen zu einer in der Branche führenden Service-Qualität.
Fünf Reisewelten
"just relax" - Erholen und einfach Ausspannen, auf andere Art.
Ganz gleich, ob nah oder fern, ob am Meer oder in den Bergen.
"city & more" - Trend-Städte mit stilsicherem Blick auf unbekannte
Seiten.
"gourmet travel" - Kulinarische Reisen, in kleinen Reisegruppen
auf den Spuren der Produzenten und in Begleitung leidenschaftlicher
Gourmets.
"culture inside" - Einmalige Kultur- und Musikerlebnisse, abseits
des Bekannten.
"special experience" - Reisen, wie es einmaliger - manchmal
verrückter - nicht geht, rund um ausgesuchte Themen oder Ziele.
Beratung und Buchung
Die Reisen sind beim Globus Reisen-Beratungszentrum und in
ausgewählten Hotelplan-Filialen und Reisebüros in der ganzen Schweiz
buchbar.
Der Magalog
Die Reisekreationen auf 120 Seiten sind ab heute per Telefon
+41/43/211'87'65, in allen Globus Warenhäusern, Herren
Globus-Filialen, bei den Buchungsstellen oder via www.globusreisen.ch
erhältlich.
Organisation
Die Kooperation von Hotelplan und Globus operiert mit folgender
Arbeitsteilung, welche Stärken und Goodwill beider Partner bündelt:
Hotelplan hat zusammen mit Globus ein eigenständiges Team von
Reisespezialisten für die Produktentwicklung formiert und stellt sein
weltweites Beziehungsnetz samt Infrastruktur zur Verfügung.
Globus bringt sein Know-how im Aufspüren von Trends und
Exklusivitäten rund um den Globus ein. Die operative Verantwortung
einschliesslich der Reise-Haftung liegt bei Hotelplan, während Globus
die strategische und qualitative Ausrichtung des Angebotes
sicherstellt.

Kontakt:

Hans-Peter Nehmer
Leiter Corporate Communications
Tel.: +41/43/211'85'14
E-Mail: hanspeter.nehmer@hotelplan.ch
Internet: http://www.hotelplan.ch
http://www.globusreisen.ch

Plus de actualités: Magazine zum Globus AG
Plus de actualités: Magazine zum Globus AG
  • 27.11.2006 – 17:44

    Magazine zum Globus / Orell Füssli Verlag AG: Globi geht zu Orell Füssli

    Zürich (ots) - Die Orell Füssli Verlag AG hat per 1. Januar 2007 die Globus-Unternehmung Globi-Verlag samt Verlagsteam und Verlagsleiterin Gisela Klinkenberg übernommen. Thomas Kern, CEO der Globus-Gruppe: "Wegleitend für den Verkauf war allein die langfristige Sicherung der Globi-Figur". Ab 1. Januar 2007 werden die Unternehmungen der Globus-Gruppe ...

  • 13.07.2006 – 10:30

    Globus/Hotelplan: "Globus Reisen" - ein neues Premium-Angebot im Reisemarkt

    Spreitenbach/Glattbrugg (ots) - Hotelplan und Globus realisieren gemeinsam ein Angebot im Premium-Reisemarkt. Globus Reisen wird im Herbst 2006 lanciert und höhere Ansprüche an Qualität und Erlebnisinhalte erfüllen. Globus Reisen will alle ansprechen, die auf Reisen das Besondere, das authentische Erlebnis und echtes Savoir-vivre, suchen und schätzen - ...

  • 12.07.2006 – 12:05

    Halbjahresbericht Globus-Gruppe: Markantes Wachstum

    Spreitenbach (ots) - Die Globus-Gruppe erzielte im ersten Halbjahr 2006 ein vergleichbares Wachstum von 4.9%. Die Erneuerung der Filialen zahlt sich aus. Die Globus Warenhäuser steigerten den Bruttoumsatz im ersten Halbjahr um 5.7%, Herren Globus um 3.7% und Interio um 5.2 %. Office World, belastet durch Preiserosionen im Technikangebot, erzielte mit - 0.1 % knapp den Vorjahresumsatz, legte aber im ...