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jobs.ch ag - erfreuliches aus dem laufenden Geschäftsjahr

Zürich (ots)

jobs.ch kann bereits heute über eine äusserst
positive Entwicklung im laufenden Geschäftsjahr berichten
(Hochrechnung Stand Oktober 2004): Erhöhung der aktiven Kundenzahl um
60 Prozent, die Anzahl der publizierten Inserate ist um 8 Prozent
gestiegen, 50 Prozent mehr Stellensuchende klicken auf jobs.ch
(WEMF-beglaubigt) und eine massive Erhöhung des Umsatzes von 3,9 Mio
auf über 5,5 Mio CHF. Mit stellen.ch, marketing.ch, der Schweizer
Baudokumentation und dem Zentralverband Staats- und Gemeindepersonal
Schweiz wurden vier neue Kooperationspartner gewonnen. Diese
erfreulichen Ergebnisse sind auf die Verlagerung von Print- zu
Online-Ausschreibungen zurückzuführen, jobs.ch spürt aber auch die
ersten Anzeichen einer Verbesserung der Wirtschaftslage. 2005 baut
jobs.ch mit neuen Produkten, einem verstärkten Verkaufs- und
Entwicklungsteam, einer neuen Vertriebspartnerschaft in der
Westschweiz sowie der Möglichkeit für Internationale
Stellenpublikation seine Marktführerschaft weiter aus.
Das Jahr 2004 neigt sich bald seinem Ende zu, Zeit für einen
erfreulichen Rückblick auf das laufende Geschäftsjahr von jobs.ch ag.
Gegenüber dem Vorjahr (2003) verzeichnet jobs.ch zahlreiche Erfolge
(Hochrechnung Stand Oktober 2004):
  • Erhöhung der aktiven Kundenzahl um 60 Prozent
  • Die Anzahl der publizierten Inserate ist um 8 Prozent gestiegen
  • 50 Prozent mehr Stellensuchende klicken auf jobs.ch (WEMF-beglaubigt)
  • Massive Erhöhung des Umsatzes von 3,9 Mio auf über 5,5 Mio CHF.
Beglaubigung der Besucherzahlen durch die WEMF
Seit Mai 2004 werden die Besucherzahlen von jobs.ch mit dem
einheitlichen Mess-System "Net-Audit" von der WEMF beglaubigt. Wie im
Printbereich ermöglicht diese Beglaubigung den Vergleich mit anderen
Websites - nur so sind die Besucherzahlen der verschiedenen
Online-Stellenmärkte glaubwürdig.
Neue Kooperationspartner
Mit stellen.ch, marketing.ch, der Schweizer Baudokumentation sowie
dem Zentralverband Staats- und Gemeindepersonal Schweiz konnte
jobs.ch neue Kooperationspartner gewinnen. Diese neuen Kooperationen
ermöglicht den Kunden eine noch grössere Reichweite bei der
Ausschreibung von Stelleninseraten, zudem werden die Inserate in
einer zielgruppengerechten Umgebung publiziert.
Weiter hat der Trend der Verlagerung von Print zu Online
angehalten, viele Unternehmen haben die Vorteile - Flexibilität,
Kosteneinsparungen, usw. - erkannt und setzen vermehrt auf
Online-Ausschreibungen. Auch sind die ersten Anzeichen einer
Besserung der konjunkturellen und wirtschaftlichen Lage spürbar -
nach all den verhaltenen Wirtschaftsprognosen der letzten Jahre ist
es sehr angenehm, sie zu spüren.
Ausblick auf 2005
jobs.ch übernimmt diesen Schwung für das neue Jahr und baut seine
Produkte und Dienstleistungen weiter aus. Unter anderem sind folgende
Neuerungen geplant:
Projekte
jobs.ch präsentiert im Sommer 2005 attraktive, auf die
Marktbedürfnisse zugeschnittene Lösungen für die Schnittstelle
zwischen Inserenten und Stelleninteressierten. Diese Neuerungen
ersetzen die CV-Datenbank, auf die aufgrund mangelnder Nachfrage von
Arbeitgebern und Personaldienstleistern verzichtet wurde.
Personeller Ausbau
jobs.ch stockt sein Verkaufsteam mit folgenden neuen
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf:
  • Carmen Billeter, Telesales Sie war bei Pitney Bowes AG während drei Jahren im Telefonverkauf tätig und begann am 1. November 2004.
  • Marco Caduff, Account Manager Er wechselt vom Personaldienstleister Randstad AG zu jobs.ch, hat 3 Jahre Erfahrung im HR-Umfeld und beginnt am 1. Januar 2005.
  • Josef Colombo, Senior Key Account Manager Er war bei Topjobscout24 AG während fünf Jahren in der Kundenberatung tätig und beginnt am 1. Februar 2005.
Daniel Krebser übernimmt ab 1. Januar 2005 die Leitung des
jobs.ch-Verkaufsteams.
Drei neue Mitarbeitende unterstützen das jobs.ch-Team bei der
technischen Umsetzung der neuen Projekte.
Suisse Romande
jobs.ch wird ab Januar 2005 durch eine neue Vertriebspartnerschaft
in der Westschweiz vertreten sein. Das neue Team kümmert sich vor Ort
um die Kundenbedürfnisse. Weitere Details werden Anfangs 2005
kommuniziert.
Internationale Stellenpublikation
jobs.ch arbeitet an der Möglichkeit, wie Sie erfolgreich
international rekrutieren können. Anfangs 2005 werden auch hier
weitere Informationen bekannt gegeben.
jobs.ch wurde 1998 von den Herausgebern der
Personalfachzeitschriften "HR-TODAY" und "der arbeitsmarkt" ins Leben
gerufen. Heute ist die jobs.ch-Plattform der grösste und bekannteste
Stellenmarkt in der Schweiz.
Mit über 900 ständigen Inserenten, mehr als 25'000 Besuchern
täglich, 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie einem Umsatz von
über 5,5 Millionen CHF im Jahr 2004 ist jobs.ch für alle Berufe,
Branchen und Regionen die meistgenutzte und am stärksten wachsende
Stellenbörse der Schweiz.

Kontakt:

jobs.ch ag
Carmenstrasse 28
8032 Zürich

Tel. +41/1/254'69'00
Fax +41/1/254'69'01

Ansprechpartnerin
Daniela Brunner
E-Mail: daniela.brunner@jobs.ch
Internet: www.jobs.ch
Internet: http://www.leader.jobs.ch

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