Tous Actualités
Suivre
Abonner scorecontrol AG

scorecontrol AG

SystemInkasso auf Expansionskurs
2005 - ein Jahr der Offensive

München (ots)

Die Finanzdienstleistungsgruppe System-Inkasso mit
Sitz in München blickt auf beständigen Marktanteil-Zuwachs zurück.
Mit unterschiedlich akzentuierten Strategien haben ihre drei
Gesellschaften "ScoreControl"-Leistungen  in Deutschland, Schweiz und
Österreich erfolgreich vermarktet - und damit die Grundlagen für ein
einheitliches, in seiner Art auf den deutschsprachigen Märkten nach
wie vor einzigartiges Angebot geschaffen.
Das Geschäftsjahr 2005 soll den Durchbruch für die Gruppe zur
einheitlichen Vermarktung der gesamten Servicepalette bringen:
Professionelles Forderungsmanagement als Outsourcing-Dienste -
Risiko-Absicherung durch umfassende Bonitätsrecherchen, dazu ein
geschlossenes, modular aufgebautes Service-Konzept mit Vorbeuge-,
Abwicklungs- und Absicherungs-Maßnahmen, von Debitorenbetreuung bis
Erfolgsinkasso.
Die Nutzung solcher Dienste kann nicht nur den Aufwand für
effiziente Debitorenwirtschaft um über 30% senken, sondern auch
helfen, Zahlungsausfälle zu vermeiden und Außenstände zu begrenzen.
Für immer mehr Unternehmen, vornehmlich im Mittelstand, sind das
heute überlebenswichtige Betriebsfunktionen. Mit ihrem
ScoreControl-Angebot hat die SI-Gruppe - nach der Etablierung des
modernen Online-Debitoren- und Inkassowesens - zum zweitenmal
Pionierfunktion ausgeübt. Die Wirkungen sprechen für sich:
ScoreControl Schweiz mit Geschäftsführer Olaf Pauls hat 2004 einen
Umsatzzuwachs von 35% (!) erzielt. Im September 2004 ging
ScoreControl Österreich mit Geschäftsführerin Eva Ehmann an den Start
und konnte sogleich eine furiose Markteinführung realisieren. Seit
Jahresbeginn 2005 präsentiert nun auch ScoreControl Deutschland, die
bisher vor allem mit den klassischen Bonitäts-Recherche- und
Auskunftsdiensten erfolgreich war, die erweiterte
ScoreControl-Leistungspalette im Bereich Billing-Systeme (Virtual
Office). Gemessen an den Erfolgen, vor allem in der Schweiz, bietet
der weithin noch traditionsgeprägte, einseitig "inkasso-bestimmte"
deutsche Markt ein besonders großes Potential.
Die Firmengruppe System Inkasso hat sich darum nicht weniger als
eine Umsatzverdoppelung binnen drei Jahren vorgenommen.
Zur Realisierung dieses ehrgeizigen Ziels hat der
Geschäftsführende Gesellschafter Rüdiger Pintzka, die
Führungsaufgaben im Sales- und Marketing-Management Deutschland einem
so dynamischen wie erfahrenen Profi übertragen: Dipl.-Betriebswirt
John Thomson, ausgebildet bei BA (Hons) European Business Economics,
u.a. Marketing- und Partner-Manager bei der Siemens AG, dann
Vertriebsmanager Neue Produkte bei Creditreform. Die
Deutschland-Offensive von ScoreControl hat begonnen.

Pressekontakt:

System Inkasso GmbH, Rüdiger Pintzka, Geschäftsführung
Schleißheimer Straße 253, 80809 München
Telefon: +49 89 / 14388214
Telefax: +49 89 / 14388230
eMail: rpintzka@systeminkasso.de
Internet: www.scorecontrol.com

Plus de actualités: scorecontrol AG
Plus de actualités: scorecontrol AG
  • 08.12.2004 – 14:43

    Zum Jahreswechsel Horrormeldungen: Schulden erreichen Rekordhöhen

    München (ots) - "Die Pleitegeier kreisen!" - solche Schlagzeilen liest man derzeit oft. Zum Jahressschluss häufen sich Meldungen über Schuldenstände wie noch nie. Überschuldungen ruinieren Aktionsspielräume und Kreditwürdigkeit. Der Weg zu Konkurs und Geschäftsschließung ist dann nicht weit. Den Schwerpunkt von rd. 37.600 Insolvenzen in Deutschland (1-11/2004) bilden Handel und Versand, verarbeitendes Gewerbe, ...

  • 11.11.2004 – 15:49

    Weihnachtseinkauf auf Pump: Risiko-Falle des Versandhandels!

    München (ots) - Das Weihnachtsgeschäft ist der traditionelle Umsatzbringer des Nonfood-Einzelhandels. Für viele EH-Zweige stellt es den Ertrag des ganzen Geschäftsjahres sicher. Vor allem für in den klassischen Bereichen des Versandhandels - wie Bücher und Tonträger, Wohnkultur, Geschenkartikel, Produkte gehobener Lebensführung. Für solche Warensortimente hat sich der Wandel der Kaufgewohnheiten ...

  • 07.10.2004 – 15:59

    Wenn Gutmütigkeit schädigt ...

    München (ots) - Mittelständische Unternehmen können ein Lied davon singen: Forderungsausfälle durch zahlungsunwillige Kunden schwächen die Liquidität, zerstören die Bonität, bedrohen die Handlungsfreiheit. Gut 90% der Dienstleister waren schon mit dem Problem konfrontiert. Doch es kann noch schlimmer kommen. Ein aktuelles Gerichtsurteil besagt: Wer nicht gnadenlos eintreibt, wer zu geduldig mit Schuldnern verfährt, kann am Ende mehrfach geschädigt sein. So ...