Tous Actualités
Suivre
Abonner Universität St. Gallen

Universität St. Gallen

29. Global Trade Alert: Regierungen im Blindflug

29. Global Trade Alert: Regierungen im Blindflug
  • Informations
  • Download

Un document

Sehr geehrte Medienschaffende

Der neuste «Global Trade Alert» zeigt, dass ein Mangel an internationaler Zusammenarbeit im digitalen Bereich die weltweite wirtschaftliche Erholung von der Pandemie und dem Krieg in der Ukraine ernsthaft gefährdet. Er weist darauf hin, dass ein überwältigender Bedarf an einer globalen Strategie für die digitale Regulierung besteht.

Der jüngste Bericht spiegelt zum ersten Mal die Arbeit des Global Trade Alert (GTA) und des Digital Policy Alert (DPA) der Universität St.Gallen in einem Dokument wider. Den kompletten 29. Report finden Sie unter diesem Link: www.globaltradealert.org/reports

Der Global Trade Alert ist ein Projekt der St.Galler Stiftung für Wohlstand durch Handel (St.Gallen Endowment for Prosperity Through Trade), herausgegeben von Prof. Simon Evenett, Ph.D., und Johannes Fritz, Ph.D. Der GTA wird von der HSG, dem SECO und der Max Schmidheiny Stiftung unterstützt. Die vorliegende Ausgabe wurde zudem von der Hinrich Foundation unterstützt.

Weitere Informationen finden Sie in der angehängten Medienmitteilung.

Kontakt:

Prof. Simon Evenett, Ph.D. (Englisch)

Schweizerisches Institut für Aussenwirtschaft und Angewandte Wirtschaftsforschung ( SIAW-HSG)

simon.evenett@unisg.ch

Johannes Fritz, Ph.D. (Deutsch)

St.Gallen Endowment for Prosperity Through Trade

+41 44 586 05 04, johannes.fritz@unisg.ch, stgallen-endowment.org

Bild: Global Trade Alert (Report)

Mit besten Grüssen
Ihre HSG-Kommunikation

Universität St.Gallen (HSG)
Kommunikation
Dufourstrasse 48
CH-9000 St.Gallen
Tel.: +41 71 224 22 25
 kommunikation@unisg.ch
 www.unisg.ch

 www.youtube.com/HSGUniStGallen
 https://twitter.com/HSGStGallen
 www.facebook.com/HSGUniStGallen/
 www.instagram.com/unistgallen/

HSG Focus - Das Unimagazin für Tablets und Smartphones.
Gratis im App Store und auf Google Play.  www.hsgfocus.ch
-------------------
Newsletter abbestellen, E-Mail-Adresse ändern per E-Mail an  kommunikation@unisg.ch

Datenschutzhinweis:
Ihre Mail-Adressen werden ausschliesslich zum Versand dieses Newsletters verwendet und keinen Drittpersonen zur Verfügung gestellt. 
Plus de actualités: Universität St. Gallen
Plus de actualités: Universität St. Gallen
  • 15.06.2022 – 09:46

    Wie viel Text benötigen wirkungsvolle Bildkampagnen?

    Sehr geehrte Damen und Herren Wir leben in einer zunehmend visuell dominierten Welt. In den sozialen Medien, aber auch in Werbekampagnen wird heute in erster Linie bildlich kommuniziert. Text verschwindet allmählich. Das hat Konsequenzen, wie eine neue Studie unter Mitwirkung der Universität St.Gallen (HSG) herausgefunden hat. ...

  • 08.06.2022 – 11:01

    Zur Entstehung von Märkten

    Sehr geehrte Medienschaffende Märkte waren nicht schon immer und überall die dominierende Wirtschaftsform. Obschon Menschen physische Güter bereits vor 3000 Jahren austauschten, traten Märkte ihren globalen Siegeszug erst im 15. Jahrhundert an. Prof. Dr. Patrik Aspers von der School of Humanities and Social Sciences der Universität St.Gallen (SHSS-HSG) erläutert im Interview, ...