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Abonner WEMF AG für Werbemedienforschung / REMP Recherches et études des média publicitaires

WEMF AG für Werbemedienforschung / REMP Recherches et études des média publicitaires

WEMF-Wirtschaftsgebiete: Ergebnis der Vernehmlassung

Zürich (ots)

Die "Neuen Kommunikationsräume und
Wirtschaftsgebiete der Schweiz" werden in der vorgeschlagenen Form
nicht in Kraft gesetzt. Der Einbezug zusätzlicher, konsumbezogener
Daten wird überprüft. Bis dahin bleiben die "alten" WGs in Kraft.
Bis zum Ablauf der Vernehmlassungsfrist am 30. Juni 2004 sind bei
der WEMF eine Reihe sachlich abgefasster und mit Fakten begründeter
Reaktionen sowie ein Gutachten vom Wirtschaftsgeografen Prof. Dr.
Peter Gräf von der Technischen Hochschule Aachen eingegangen.
Nach der Auswertung dieser Unterlagen kommen Geschäftsleitung und
Verwaltungsrat der WEMF zu den folgenden Schlüssen:
  • Die Notwendigkeit einer neuen Definition der Wirtschaftsgebiete wird quasi unisono unterstrichen.
  • Obwohl die Methode der Schlüsselpersonenbefragung und die Erfassung der Pendlerströme zur Simulation des Einkaufverhaltens aus wissenschaftlicher Sicht zulässig sind, führen sie zu Diskussionen.
Der Verwaltungsrat hat in seiner Sitzung vom 9. Juli die
Geschäftsstelle WEMF beauftragt, in Zusammenarbeit mit der Publicom
zu überprüfen, wie das Modell anstelle der Schlüsselpersonenbefragung
durch eine repräsentative Befragung sowie den Einbezug
konsumbezogener Daten ergänzt werden kann.
Das Ergebnis dieser Überprüfung (Definition von Regeln, Kriterien,
Vorgehenspläne, Budget etc.) kann voraussichtlich im Jahr 2005 in
eine weitere Vernehmlassung geschickt werden. Falls dieses Konzept
auf Zustimmung stösst und die notwendigen finanziellen Mittel zur
Verfügung stehen, können die Erhebungsarbeiten 2006 beginnen. Mit
Ergebnissen ist nicht vor 2007 zu rechnen. Bis dahin bleiben die
"alten" WGs in Kraft.

Kontakt:

WEMF AG für Werbemedienforschung
Bachmattstrasse 53
8048 Zürich
Tel. +41/43/311'76'76
Fax +41/43/311'76'77
E-Mail: wemf@wemf.ch

Tobias Trevisan
Präsident des Verwaltungsrates
Tel. +41/1/258'11'11
E-Mail: t.trevisan@nzz.ch

René Schmutz
Direktor
Tel. +41/43/311'76'76
E-mail: rene.schmutz @wemf.ch

Plus de actualités: WEMF AG für Werbemedienforschung / REMP Recherches et études des média publicitaires
Plus de actualités: WEMF AG für Werbemedienforschung / REMP Recherches et études des média publicitaires
  • 26.04.2004 – 16:41

    März-Daten aus AIS Advertising Index Switzerland auf www.wemf.ch verfügbar

    Zürich (ots) - Die Übersicht über die Werbeumsätze im Monat März 2004 nach Branchen und Medien steht seit dem 26. April 2004 online unter www.wemf.ch gratis zur Verfügung. Die Werbeumsätze im März 04 liegen bei CHF 334.272 Mio. CHF und sind im Vergleich mit dem Vorjahr um 2.5% gestiegen. Deutlich höhere Werbeausgaben als im Vorjahr tätigten im ...

  • 23.03.2004 – 12:53

    Februar-Daten aus AIS Advertising Index Switzerland auf www.wemf.ch verfügbar

    Hinweis: Eine Liste der Umsätze nach Branchen und Medien kann im pdf-Format unter www.newsaktuell.ch/d kostenlos heruntergeladen werden. Zürich (ots) - Eine Übersicht über die Werbeumsätze im Monat Februar 2004 nach Branchen und Medien steht online unter www.wemf.ch gratis ...

    Un document
  • 26.11.2003 – 10:10

    Die MA Strategy 2003: neu mit dem Visualisierungstool "MediaOrbit"

    Zürich (ots) - Die Intermedia Studie MA Strategy 2003 der WEMF AG für Werbemedienforschung, welche am 26. November 2003 erscheint, ist ein unverzichtbares Tool, wenn es darum geht, zu wissen, wie eine Zielgruppe am besten erreicht werden kann: mit Print, Kino, Radio, TV, Internet als ganzes Medium oder mit welchen Websites respektive mit welcher Kombination dieser Medien. Zur Philosophie der Intermedia-Studie MA ...