Tous Actualités
Suivre
Abonner Valser Mineralquellen

Valser Mineralquellen

VALSER mit neuem Gesicht

VALSER mit neuem Gesicht
  • Informations
  • Download

Bern (ots)

Querverweis auf Bild: www.newsaktuell.ch/d/story.htx?nr=100475279
VALSER erhält einen überarbeiteten Marktauftritt. Auf
dem neuen Label ist das Panorama des Valsertals im Profil zu sehen:
leuchtend grün bei VALSER Classic, tiefblau beim stillen VALSER
Naturelle. "Wir wollen die einzigartige Natur dieser Bergwelt nicht
nur in, sondern auch auf der Flasche zum Ausdruck bringen", erklärt
Marketingleiter Thomas Boller.
VALSER ist eine der beliebtesten und profiliertesten Marken der
Schweiz. Erst viermal seit der Gründung der Mineralquellen AG wurde
das beliebte Mineralwasser einem Re-Design unterzogen. Doch im
Gegensatz zur Qualität des Wassers selbst, die im wahrsten Sinne des
Wortes unantastbar bleibt, ist der optische Auftritt einer Marke der
wechselnden Wahrnehmung unterworfen. "Ein Klassiker wie VALSER
zeichnet sich durch einen zeitgemässen und frischen Auftritt aus",
sagt Marketingleiter Thomas Boller. "Wir wollen dabei die bestehenden
Werte der Marke noch stärker zum Ausdruck bringen."
Herkunft prägt
Konkret bedeutet dies, dass das neue Label "aufgeräumter", klarer,
lebendiger und schneller erkennbar wird. Als Inspiration dazu dienten
die dominierenden Farben des Valsertals: Das frische Grün der
Bergwälder und das tiefe Blau des Himmels. "In diesen Farben spiegeln
sich die Charakter der beiden VALSER-Wasser: Hier das sprudelnd
frische Classic, dort das stille, sanft belebende Naturelle", erklärt
Thomas Boller. "Die mineralische Frische von VALSER ist einzigartig.
Sie ist ein Ausdruck seiner alpinen Herkunft, und diese Herkunft
wollen wir auf der Etikette haben."
Ein Schweizer Premiumprodukt
Das neue Label zeigt denn auch die Konturen des Valser
Bergpanoramas - im Profil, zum Greifen nahe. Hier, mitten in den
Bündner Alpen, entspringt die VALSER-Quelle, die höchste kommerziell
genutzte Mineralquelle Europas. Bevor es ans Tageslicht sprudelt, hat
es eine mehr als tausend Meter dicke Gesteinsschicht zu durchdringen,
aus Granit, Dolomit und Bündner Schiefer. Im tiefsten Innern des Piz
Aul reichert es sich mit Calcium, Magnesium und weiteren wertvollen
Mineralien an. Sie verleihen ihm seinen unnachahmlich frischen
Geschmack, sie machen es zu einem gesundheitlich besonders
empfehlenswerten Wasser - und zu einem echten Schweizer
Premiumprodukt.
Valser setzt seine Erfolgsgeschichte fort
Die Valser Erfolgsgeschichte wurde auch im Jahr 2003
fortgeschrieben. Der Absatz der Getränke unter der Marke Valser
(Classic, Naturelle und LIMELITE) in der Schweiz stieg um 9,1% auf
119,4 Millionen Liter an. Das gesamte Unternehmen legte um 8,1% auf
135,8 Millionen Liter zu. Den stärksten Zuwachs brachte das stille
VALSER Naturelle, dessen Absatz sich im vergangenen Jahr nahezu
verdoppelte. Verkaufsleiter Hans-Peter Bareth: "Wir erkennen hier
einen Trend mit viel Potenzial". Bareth weiter: "Die neuen Etiketten,
die starke neue Werbekampagne sowie die verstärkte Verkaufsmannschaft
werden den Absatz von Valser weiter ankurbeln."
Das aktuelle Re-Design wird durch eine grosse Einführungs-Kampagne
mit neuen TV-Spots und Plakaten bekannt gemacht und soll der Marke
weitere Impulse verleihen. Geschäftsführer Evan Gongolidis: "Valser
hat eine erfolgreiche Geschichte und dankt den Konsumenten für ihre
Loyalität. Valser verfügt über hervorragende Mitarbeiter, ein starkes
Führungsteam und eine grosse Zukunft. Um weiteres Wachstum zu
ermöglichen, plant Valser in diesem Jahr die Anzahl Mitarbeiter um
mindestens 10 % aufzustocken." Ende 2003 waren bei Valser an den drei
Standorten Vals, Zizers und Liebefeld-Bern insgesamt 101 Mitarbeiter
beschäftigt.

Kontakt:

Thomas Boller
Marketingleiter der Valser Mineralquellen AG
Mobile: +41/79/604'01'46
E-Mail: thomas.boller@valser.ch

Jürg Dinner
Valser Mediensprecher
Mobile: +4179//701'53'62
E-Mail: jdinner@eur.ko.com

Plus de actualités: Valser Mineralquellen
Plus de actualités: Valser Mineralquellen