Tous Actualités
Suivre
Abonner Bernafon AG

Bernafon AG

«Schwinge vo inne» am Schwarzseeschwinget
Schlatter und Brügger geben Insiderinfos am Schwingfest

Bern (ots)

Schwingen steht für Tradition, Fairness und eine ausgefeilte Technik. Diese Attribute passen auch zum Berner Hörgerätehersteller Bernafon und erklären, warum sich dieser im Schwingen engagiert. Um den Zuschauern einen ungewohnten Zugang zum Schwingsport zu ermöglichen, präsentiert Bernafon zusammen mit dem Schauspieler Beat Schlatter und dem ehemaligen Spitzenschwinger Roger Brügger diesen Sommer an vier Festen «Schwinge vo inne», einen neuartigen Mix aus Insiderwissen und Unterhaltung.

Schwarzsee, Rigi, Weissenstein und Schwägalp: An diesen vier Schwingfesten haben die Besucher die Möglichkeit, mit Beat Schlatter und Roger Brügger «Schwinge vo inne» zu erleben: Via Live-Kommentar über Kopfhörer erfahren sie auf einer rund halbstündigen Tour, wie die Bösen ernst machen und was abseits des Sägemehls wirklich läuft. Schlatter Beat und Brügger Roger: Das aus dem Kinofilm «Hoselupf» bekannte Team steht für Schwingfachwissen - gewürzt mit einem guten Schuss Unterhaltung.

Hören ist Lebensqualität

Der international tätige Hörgerätehersteller Bernafon mit Hauptsitz in Bern engagiert sich als Sponsor im Schwingsport. Mit Beat Schlatter verbindet das Unternehmen allerdings noch mehr als die Leidenschaft für den Schweizer Traditionssport. «Als Schauspieler ist Beat Schlatter ein begnadeter Kommunikator. Bernafon glaubt an eine Welt, in der Menschen mit verminderter Hörfähigkeit dank fortschrittlicher Technologie wieder uneingeschränkt kommunizieren können», sagt Bernafon-Verkaufsleiter Dario Belli. «Viele Leute wissen nicht, wie leistungsfähig, diskret und attraktiv heutige Hörsysteme sind. Und so verzichten sie oft ungewollt auf Lebensqualität.»

Traumwochenende mit Schwung gewinnen

Festbesucher, die sich für «Schwinge vo inne» interessieren, können sich direkt im roten Bernafon-Zelt auf dem Festgelände für die Tour mit Schlatter und Brügger anmelden. Die Teilnehmerplätze sind begrenzt. Schwingfans und alle, die es noch werden wollen, haben zudem die Möglichkeit, auf der Website www.ghoerschmi.ch ein Appenzeller Traumwochenendezu gewinnen - natürlich Schwägalp-Schwinget inklusive.

Unter www.bernafon.ch/presse finden Sie druckfähiges Bildmaterial zu «Schwinge vo inne».

Weitere Informationen unter:
www.ghoerschmi.ch
www.bernafon.ch

Kontakt:

Christine Rüegsegger
Assistant Sales International
Bernafon
Morgenstrasse 131
3018 Bern
Tel. direkt: +41/31/998'15'70
E-Mail: cr@bernafon.ch

Plus de actualités: Bernafon AG
Plus de actualités: Bernafon AG
  • 01.09.2011 – 14:16

    Haller Ursula und Schlatter Beat: Treffen in der Hör-Arena am Unspunnen-Schwinget

    Interlaken/Bern (ots) - Beat Schlatter spricht die Frauen an. Auch BDP-Nationalrätin Ursula Haller. Die Thuner Gemeinderätin und der Zürcher Schauspieler treffen in der Hör-Arena aufeinander, am Unspunnen-Schwinget vom 4. September in Interlaken. Dort testet Schlatter das Hörvermögen der Festbesucher - auch das der zur Wiederwahl antretenden Nationalrätin. Was ...

  • 25.08.2011 – 14:15

    Unspunnen mit Schlatter Beat / «Ich lass mich von Frauen aufs Kreuz legen»

    Interlaken / Bern (ots) - Beat Schlatter spricht die Frauen an. Auf der Bühne, im Film, beim Hörtest. Richtig, der Zürcher Schauspieler testet das Hörvermögen der Besucher an Schwingfesten. Zusammen mit dem Hörgerätehersteller Bernafon lädt Schlatter am Unspunnen vom 4. September zum Finale seiner komischen Hörtest-Tournee. Auch dort fordert er die Teilnehmer ...

  • 09.06.2011 – 07:50

    Beat Schlatter: vom "Hoselupf" zum Bernafon-Hörtest

    Bern (ots) - Bernafon: Beat Schlatter macht neu auch Hörtests - erstmals am 19. Juni 2011 am Bergschwinget in Schwarzsee (FR). In Zusammenarbeit mit dem Hörgerätehersteller und Schwingfest-Sponsor Bernafon testet der Schauspieler das Hörvermögen der über 40-Jährigen. «Ich mach' das auf spielerische Weise», sagt Beat Schlatter. Mehr verrate er nicht. Nur gerade noch: «Nebst Beratung und Hörtest können Besucher ...