Tous Actualités
Suivre
Abonner business campaigning Switzerland

business campaigning Switzerland

Business Campaigning - Was Unternehmen von NGOs lernen können

Zürich (ots)

Die rasante Zunahme von Komplexität, Dynamik und
Krisenanfälligkeit in der Wirtschaft erfordert neue Methoden für
Strategieentwicklung, Kommunikation, Krisenmanagement, Marketing und
Change Management. Unternehmen können dabei von der so genannten
Campaigning-Kultur erfolgreicher Pressure Groups lernen, die es von
jeher gewohnt sind, mit kleinsten Budgets grosse Wirkungen zu
erzielen. In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift new management
beschreibt der ehemalige Greenpeace-Kampagnenchef und Inhaber der
Zürcher Campaigning-Agentur 4C Peter Metzinger, was dabei zu beachten
ist.
Viele NGOs besitzen einen reichen Erfahrungsschatz darin, wie man
zielorientiert Veränderungen gestaltet, wie man mit Veränderungen
umgeht, und wie man integriert erfolgreich kommuniziert. Sie
operieren mit kleinsten Budgets in Situationen, die - aufgrund der
schwierigen Berechenbarkeit der Akteure - sehr komplex und dynamisch
sind. Die Kultur, die sie entwickelt haben, ermöglicht ihnen, sich
auch unter härtesten Wettbewerbsbedingungen bei permanentem
Ressourcenmangel erfolgreich durchzusetzen.
Auf exakt diesen Kernkompetenzen baut die Beratungstätigkeit der
vor 4 Jahren gegründeten Agentur 4C (engl. foresee - vorausschauen)
auf. Ihr Campaigning-Konzept beschreibt elementare Spielregeln und
Prozesse und hilft dabei, die typischen Defizite klassischer Methoden
in der Kommunikations- und Unternehmensberatung zu vermeiden.
Am 9. und 10. April bietet die Agentur in Zürich ein zweitägiges
Seminar an: "Business Campaigning - Dinge in Bewegung setzen".

Kontakt:

Peter Metzinger
4C - Campaigning and Crisis Communications Consulting GmbH
Tel. +41/1/440'44'10
Fax +41/1/440'44'30
Mobile +41/79/628'61'26
Internet: www.campaigning.ch
E-Mail: info@campaigning.ch
[ 008 ]

Plus de actualités: business campaigning Switzerland
Plus de actualités: business campaigning Switzerland
  • 11.01.2002 – 11:57

    Steigende Nachfrage nach Business Campaigning - 4C baut aus

    Zürich (ots) - Während Kommunikations- und Unternehmensberatungsbranche teils massive Einbrüche verzeichnen, wächst der Bedarf an Business Campaigning. Die Methodik operiert an der Schnittstelle beider Branchen. Ihre oberste Maxime lautet "mit möglichst wenig Ressourcen möglichst viel erreichen". Die vom ehemaligen Greenpeace-Kampagnenchef Peter Metzinger gegründete und bisher einzige Anbieterin '4C - ...