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crm connect 01 - Erfolgreicher Kunden betreuen

Basel (ots)

crm connect steht vor der Tür: Die erste umfassende
Informationsplattform für Customer Relationship Management (CRM) und
Call Centers findet von Dienstag, 28. August bis Donnerstag, 30.
August 2001 im Zürcher Kongresshaus statt. Ein umfassendes
Workshop-Programm und eine Fachmesse mit Produkten und
Dienstleistungen, welche für CRM- und Call Center-Lösungen benötigt
werden, richten sich insbesondere an Geschäftsführer und
Verkaufsleiter aus dem KMU-Bereich.
Kleinen und mittleren Unternehmen weht derzeit ein rauher Wind
entgegen: Die Konjunktur kühlt ab, Wirtschaftsprognostiker warnen vor
einer möglichen Rezession.  Märkte werden weiter liberalisiert, der
Konkurrenzdruck steigt. Wer in diesem  Marktumfeld Erfolg haben will,
tut gut daran, sich auf seine Kunden zurückzubesinnen. Das Thema
Kundenbindung ist heute für jedes Unternehmen von enormer
strategischer Bedeutung: Wie können profitable Kundenbeziehungen
aufgebaut, gepflegt und weiterentwickelt werden? Mit welchen
Aktivitäten erzielt man die grössten Effekte im Kundendialog? Wie
baue ich eine effiziente Call Center-Infrastruktur auf? Wie kann ich
mein Personal gezielter schulen? Eine einmalige Gelegenheit, sich
über die neusten Methoden der Kundenbetreuung ins Bild zu setzen,
bietet sich nächste Woche ab 28. August anlässlich der crm connect 01
im Zürcher Kongresshaus.
Workshops: Aktuelle Trends und Lösungen crm connect 01 startet das
Workshop-Programm jeden Morgen um 09.15 Uhr mit einer Keynote: Am
Dienstag, 28. August 2001 ist es Jeannine Pilloud, CEO e-Commerce der
Bon AppÈtit Group, am Mittwoch spricht Ex-CASH-Chefredaktor und
Moneycab-CEO Markus Gisler und am Donnerstag schliesslich Andreas
Wetter, CEO Orange Communications SA. In zwölf Intensiv-Workshops, 
verteilt auf drei Tage, werden neuste CRM-Strategien erläutert sowie
Brücken zwischen Theorie und Realität geschlagen. Im Zentrum stehen
Praxis-Umsetzung sowie Erfahrungsaustausch. So widmet sich etwa ein
Workshop den "kritischen Erfolgsfaktoren für ein CRM-Programm" und
fragt nach den potentiellen Risiken bei dessen Einführung.
Geschäftsführer, Marketing- oder Verkaufsdirektoren profitieren von
konkreten Verkaufs-Tipps sowie CRM-Projekthilfen. Weiter im Programm:
Praxisbeispiele im Umgang mit sensiblen Elementen in Customer
Interaction Centers (CIC) sowie "Neustes über Webbasierte
Kundenplattformen".
Ausstellung: Produkte und Dienstleistungen crm connect umfasst
eine Fachmesse mit über 60 führenden Anbietern von CRM und Call
Center-Lösungen. Täglich von 09.00 Uhr bis 18.00 Uhr werden Produkte,
Dienstleistungen und Lösungen für CRM und Call Center präsentiert. 
Das Angebot umfasst alle wesentlichen Elemente, welche für eine
bedürfnisgerechte Planung, Projektierung, Realisation und Nutzung von
CRM- und Call Center-Lösungen entscheidend sind. Die Liste der
Aussteller umfasst viele Consulting-Unternehmen im Bereich CRM und
Call Center, Betreiber von Call Center, Anbieter von
Kommunikationstechnik, Hard- und Software sowie Internet- und
e-Lösungen. Darüber hinaus finden sich unter den Ausstellern auch
Personalvermittler sowie Büromöbel-Ausstatter.
crm connect im Ueberblick
Dauer:            Dienstag, 28. bis Donnerstag, 30. August 2001
   Ort:              Kongresshaus Zürich
   Keynotes:         Jeden Morgen um 09.15 Uhr
   Fachausstellung:  Dienstag und Mittwoch von 09.00 Uhr bis 18.00
                     Uhr Donnerstag von 09.00 Uhr bis 17.00 Uhr
   Workshops:        Tägliches Programm von 10.30 bis 12.00 Uhr
                     sowie von 14.00 Uhr bis 16.30 Uhr
   Veranstalter:     Messe Basel, CH-4021 Basel
   Website:       www.crmconnect.com

Kontakt:

Messe Basel
Herr Bernd Schuster
Tel. +41 61 686 20 20

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