Abonner Ericsson GmbH

Ericsson-Kampagne stellt gesellschaftlichen Nutzen von 5G und Co. in den Mittelpunkt

- Querverweis: Video ist abrufbar unter:
  http://www.dpa-video.com und
  http://www.presseportal.de/pm/13502/4277260 -

> Im Zentrum der Markenkampagne des Netzausrüsters Ericsson steht der gesellschaftliche Nutzen einer vernetzten Welt durch die aufkommende Mobilfunk- und Netztechnologie 5G.

> Anhand eines zentralen Films, dessen Inhalte in sieben vertiefenden Clips genauer erläutert werden, schildern verschiedene bedeutende Persönlichkeiten, was 5G für sie ausmacht.

> Zu den Protagonisten gehören unter anderem Paris Saint-Germain-Fußballerin Nadia Nadim, die schwedische Musikerin KIDDO (Four Music) und Haben Girma, die erste taubblinde Absolventin der Harvard Law School.

Was haben eine Fußballspielerin von Paris Saint-Germain, eine auf dem Fanta-4-Label Four Music unter Vertrag stehende Musikerin und die erste taubblinde Absolventin der Harvard Law School mit 5G zu tun? Sie gehören zu den Persönlichkeiten, die sich im Rahmen einer neuen Ericsson-Markenkampagne mit den gesellschaftlichen Möglichkeiten der 5G-Technologie befasst haben. Anhand eines zentralen Films, dessen Inhalte in sieben vertiefenden Clips genauer erläutert werden, schildern die Protagonisten, inwiefern eine vernetzte Welt ein Stück besser sein wird - von autonomen Fahrzeugen über ferngesteuerte Roboter bis hin zu einem völlig neuen Gaming-Erlebnis.

Die neue Kampagne unterstreicht Ericssons Leitgedanken "Technology for Good" und stellt den Menschen in den Mittelpunkt der Lösung - nicht die Technologie an sich. "Im Marketing wird heutzutage gerne vom 'Purpose' gesprochen - also dem Sinn und Zweck des Beitrags, den ein Unternehmen leistet", erläutert Stefan Koetz, Vorsitzender der Geschäftsleitung der Ericsson GmbH. "Bei Ericsson folgen wir dem Credo, dass unser Handeln und unsere Produkte einen Mehrwehrt für die Gesellschaft bringen sollen. Richtschnur sind für uns hierbei immer die UN Sustainable Development Goals." Was das jedoch genau für den Einzelnen bedeuten kann, zeigt nun die Filmreihe der Kampagne auf. Die schillernden Persönlichkeiten führen aus, wie eine vernetzte Welt ihre persönliche Welt ein Stück besser machen kann.

Haben Girma, eine international aktive Fürsprecherin für Behindertenrechte, macht den Anfang und erläutert, dass Konnektivität die Mobilität revolutionieren kann. So erklärt Girma, die als allererste taubblinde Studentin die Harvard Law School absolvierte, wie vernetzte fahrerlose Autos ihre Welt besser machen könnten: "Stellen Sie sich eine Zukunft vor, in der eine taubblinde Person ein Fahrzeug steuern kann. Neue Technologien können die Chancengleichheit für Menschen mit Behinderungen fördern, was unsere Fähigkeit zum einfachen und freien Arbeiten, Studieren und Reisen verbessern wird." Girma erlangte während der Präsidentschaft Barack Obamas Anerkennung als 'White House Champion of Change' und erhielt den Helen Keller Achievement-Preis. Auch auf der Forbes' 30 Under 30-Liste wurde sie geehrt.

Eine weitere herausragende Persönlichkeit, die ihren Blick auf eine vernetzte Welt erklärt, ist Nadia Nadim, Stürmerin in der dänischen Nationalmannschaft und Spielerin des französischen Fußballclub Paris Saint-Germain F.C. (PSG). Nadim verdeutlicht: "Für mich gehen Sport und Technologie Hand in Hand und sind ein wichtiger Teil meines Alltags als Athletin. Es geht nicht nur darum, seinen Puls zu kennen. Es geht darum, wie deine Trainingsmethoden, die Mahlzeiten und die Umwelt - wie Wetter und Höhe - miteinander wechselwirken. Ich kann heute all diese Dinge verfolgen, aber die nächste Stufe ist, die Daten zu kombinieren und daraus Schlüsse zu ziehen. Eine derartige Technologie wird für Athleten einfach alles verändern."

Neben weiteren spannenden Protagonisten ist auch die auf dem Fanta-4-Label Four Music unter Vertrag stehende schwedische Musikerin KIDDO Teil der Reihe, die unterstreicht, dass eine durch Mobilfunk vernetzte Welt ein Stück besser und einfacher sein wird.

Weitere Informationen und der Film in voller Länge unter www.ericsson.com/quest-for-easy

Martin Ostermeier /// Leiter Externe Kommunikation Deutschland ///
Prinzenallee 21, 40549 Düsseldorf /// Tel: +49 (0) 211 534 1157 ///