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Starkes Umsatzplus im Halbjahresabschluss 2001 - extratel: Leadership im Schweizer Call Center Markt

Basel (ots)

Die extratel AG in Basel - Marktführerin unter den
Schweizer Call Centers- weist im Halbjahresabschluss 2001 ein
Umsatzplus von rund 35 Prozent gegenüber der Vergleichsperiode im
Vorjahr aus. Mit diesem Resultat unterstreicht das dreijährige
Unternehmen seine führende Position im Markt. Parallel zur
Ankündigung des erfreulichen Geschäftsergebnisses übernimmt der
Mitgründer von extratel, Markus Buser, die Geschäftsleitung.
Die Marktführerin im Call Center Markt Schweiz weist mit einem
Umsatzplus von rund 35 Prozent gegenüber der Vergleichsperiode im
Vorjahr ein positives Halbjahresergebnis aus. Diese erfreulichen
Zahlen sind unter anderem auf einen markanten Ausbau des
Outbound-Geschäftes zurückzuführen.
extratel AG unter Holdingdach
Auf Mitte 2001 gibt die extratel AG zwei organisatorische
Änderungen bekannt: Neuer Geschäftsführer wird Markus Buser,
Mitbegründer und bisheriger Verwaltungsratspräsident der extratel AG.
Beat Kamber, bisheriger Geschäftsleiter und Delegierter des
Verwaltungsrates scheidet nach intensiver Auf- und Ausbauarbeit der
extratel AG aus dem Unternehmen aus, um neue und herausfordernde
Aufgaben wahrzunehmen. Die Funktion des Leiters Finanzen und Personal
übernimmt ab 1.Oktober 2001 Roland Friederich. In die neu gegründete
extratel Holding AG wird neben der extratel AG auch die extratel
TeamConsult GmbH eingebunden. Diese Struktur bringt zusätzliche
Synergien insbesondere bei der Kundenakquisition und der Besetzung
neuer Geschäftsfelder.

Kontakt:

extratel AG
Christin Caldera
Lautengartenstrasse 23
Postfach
4010 Basel
Tel. +41 61 225 15 25
Fax +41 61 225 15 10
E-Mail: c.caldera@extratel.com