Abonner Swift Management AG

Swift Management AG

App: 1:12 ist Dein Lohn gerecht? Neu ab jetzt in Apples App-Store (iOS)

Basel (ots)

1:12, 3:1 oder 1:500, was ist gerecht? Mit der App 1:12 kann der eigene Lohn konkret mit Spitzenmanagern, Topmodels, Stars und Sternchen, aber auch ganz einfach mit dem Einkommen des Durchschnittsschweizers oder dem Durchschnittslohn eines Kadermitarbeiters verglichen werden. Auch der aktuelle Rang im Lohnranking der Schweiz lässt sich individuell bestimmen.

Viele spielerische Vergleiche regen so zum Denken an und wenn man die Landesgrenze Schweiz dann auch noch weglässt, erkennt man vielleicht, dass man doch nicht arm ist.

Die App 1:12 soll dazu anregen sich aufgrund von konkreten Lohnvergleichen eine eigene Meinung zu bilden. Vielleicht geht es auch einfach nur darum zu erkennen, dass Zufriedenheit nicht vom aktuellen Lohnranking der Schweiz abhängt und wir alle im Vergleich mit Einkommen aus Drittweltstaaten materiell sehr gut begütert sind, auch wenn jemand ein Vielfaches davon verdient.

Die App kostet CHF 1 und den Gewinn spenden wir vollumfänglich der Helvetas.

Und sollten Sie sich beim Benutzen der App doch plötzlich reich, zufrieden oder einfach nur glücklich über Ihre Gesundheit fühlen, können Sie bequem aus der App per SMS der Helvetas, Petit Suisse oder der Pro Infirmis spenden. Alle hier aufgeführten Hllfsorganisationen waren nicht Auftraggeber dieser App.

Die App ist in Deutsch und Französisch verfügbar.

Link zur App: https://itunes.apple.com/ch/app/1-12-ist-dein-lohn-gerecht/id681730892?mt=8&ls=1

Link zu den Bildern:

Diese App ist nicht als Meinungsäusserung zur «1:12» Initiative zu verstehen und wir erheben keinen Anspruch auf Wissenschaftlichkeit. Wir haben nach bestem Wissen und Gewissen die Daten verschiedener Quellen aufbereitet. Die Quellen sind alle in der App aufgeführt (Bundesamt für Statistik, Forbes, ch.ch etc..).

Über uns

Die Firma Swift Management AG ist spezialisiert auf die Entwicklung von Apps für alle Smartphone-Plattformen (iOS, Android, Windows, Blackberry). Der Firmensitz ist in Basel. Die Firma beschäftigt 6 Mitarbeiter/innen.

Kontakt:

Christoph Moser
Swift Management AG
Mülhauserstrasse 50
www.swift.ch

Plus de actualités: Swift Management AG
  • 29.06.2001 – 11:24

Schweizer Softwareindustrie - Verliebt in die eigenen Entwicklungen

Basel (ots) - Eine Studie im Auftrag des Bundesamtes für Berufsbildung und Technologie BBT macht deutlich, dass der Schweizerischen Softwareindustrie die Kundenorientierung fehlt und somit riskiert, gegenüber der ausländischen Konkurrenz ins Hintertreffen zu geraten. Der Bund fördert mit einem umfassenden Programm unter dem Label "softnet" die schweizerische ...