Tous Actualités
Suivre
Abonner RTLZWEI

RTLZWEI

Starker Auftakt von "Promis auf Hartz IV" und erfolgreicher Vorabend bei RTL II

Starker Auftakt von "Promis auf Hartz IV" und erfolgreicher Vorabend bei RTL II
  • Informations
  • Download

München (ots)

"Promis auf Hartz IV" mit 9,0 % MA (14-49 Jahre) und 15,7 % MA (14-29 Jahre)

   - Guter Vorabend mit den Soaps "Köln 50667" und "Berlin - Tag und 
     Nacht"
   - RTL II-Tagesmarktanteil von 6,9 %

Starker Auftakt für die neue RTL II-Doku-Soap "Promis auf Hartz IV": Das Format begeisterte in der Prime Time mit 9,0 % Marktanteil (14-49) und 1,33 Mio. Zuschauer gesamt. In der jungen Zielgruppe erzielte "Promis auf Hartz IV" sehr gute 15,7 % Marktanteil. Besonders erfolgreich war die Sendung in der Zielgruppe der jungen Männer (14-29 Jahre), in der RTL II von 20:15 Uhr bis 22:15 Uhr mit 18,8 % MA Marktführer war. In der Doku-Soap verzichten Fürst Heinz und Fürstin Andrea von Sayn-Wittgenstein vier Wochen lang auf ihr Leben im Luxus. Die beiden ziehen in eine kleine Wohnung in Köln, müssen mit dem Hartz IV-Regelsatz auskommen und sich dadurch verschiedenen Herausforderungen stellen. Im Anschluss überzeugte "Lecker Schmecker Wollny - Silvias beste Schnäppchenrezepte" mit 7,9 % MA (14-49) und 12,3 % MA (14-29).

Gewohnt erfolgreich liefen davor "Köln 50667" und "Berlin - Tag und Nacht" mit 10,8 % und 10,2 % (14-49) und 19,1 % und 17,1 % Marktanteil (14-29).

Insgesamt erzielte RTL II gestern einen Tagesmarktanteil von 6,9 % (14-49 Jahre).

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, BRD Gesamt 07.05.2018, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

Kontakt:

RTL II Programmkommunikation
Stefanie Reichardt
089 - 64185 6512
stefanie.reichardt@rtl2.de

RTL II Bildredaktion
bildredaktion@rtl2.de

Mehr Informationen unter www.rtl2-presse.de