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Magna gibt Ergebnisse des dritten Quartals, Aktiensplit sowie weitere Punkte bekannt

Aurora, Ontario, November 8 (ots/PRNewswire)

Magna International
Inc.  gab heute die  Geschäftszahlen des dritten Quartals und der
ersten neun Monate mit Abschluss  zum 30. September 2010 bekannt.
                                    ERSTE DREI MONATE       ERSTE NEUN MONATE
                                     M. ABSCHL. 30. SEPT. M. ABSCHL. 30 SEPT.
                                          2010       2009       2010     2009
    Umsatz                           $ 5.942(2)   $ 4.669   $ 17.504 $ 11.948
    Betriebsgewinn (-verlust)            $ 317       $ 81      $ 975  $ (386)
    Reingewinn (-verlust)                $ 241       $ 51      $ 757  $ (354)
    Verwässerter Gewinn
    (Verlust) je Aktie                  $ 2.06     $ 0.45     $ 6.61 $ (3.17)
Alle Ergebnisse sind in Millionen US-Dollar angegeben. Hiervon
ausgenommen sind die Ergebnisse je Aktie, die in US-Dollar angegeben
sind.
ERSTE DREI MONATE MIT ABSCHLUSS ZUM 30. SEPTEMBER 2010
Wir konnten für das dritte Quartal mit Abschluss zum 30.
September 2010 einen Umsatz in Höhe von 5,9 Milliarden Dollar
verbuchen. Dies entspricht einer Steigerung von 27% seit dem dritten
Quartal von 2009. Dieses höhere Umsatzniveau entstand infolge von
Steigerungen unseres Produktionsumsatzes in Nordamerika, Europa und
dem Rest der Welt, bei Umsätzen aus Komplett-Fahrzeugmontagen und
Tooling, Technik und sonstigen Umsätzen.
Im dritten Quartal 2010 stieg der US-amerikanische und
europäische "Average Dollar Content" um 9 % bzw. 8 % an, jeweils
verglichen mit dem dritten Quartal 2009. Zudem wuchs die
nordamerikanische Fahrzeugproduktion um 28 %, während die europäische
Fahrzeugproduktion um 1 % sank, jeweils verglichen mit dem dritten
Quartal 2009.
Der Umsatz aus Komplett-Fahrzeugmontagen stieg im dritten Quartal
2010 um 21 % auf 519 Millionen Dollar an, verglichen mit 428
Millionen Dollar im dritten Quartal 2009, während die Volumina für
Komplett-Fahrzeugmontagen um 41 % auf etwa 21.000 Einheiten zulegten.
Im dritten Quartal 2010 betrug der Betriebsgewinn 317 Millionen
Dollar, der Reingewinn 241 Millionen Dollar und der verwässerte
Gewinn je Aktie 2,06 Dollar. Dies entspricht einem Anstieg von 236
Millionen Dollar, 190 Millionen Dollar bzw. 1,61 Dollar, jeweils
verglichen mit dem dritten Quartal 2009.
Im dritten Quartal mit Abschluss zum 30. September 2010
generierten wir liquide Mittel aus Operationen in Höhe von 422
Millionen Dollar, und zwar vor Änderungen bei den in Bar erfolgten
Betriebsaktiva und -passiva und den bargeldlos erfolgten
Betriebsaktiva und -passiva sowie Investitionen in Höhe von 57
Millionen Dollar in bargeldlose Betriebsaktiva und -passiva. Die
Investitionsaktivitäten beliefen sich für das dritte Quartal von 2010
auf insgesamt USD 233 Millionen, darunter 182 Millionen Dollar in
Anlagezugänge, 45 Millionen Dollar in Investitionen und sonstige
Aktiva sowie 6 Millionen Dollar zum Kauf von Tochtergesellschaften.
DIE ERSTEN NEUN MONATE MIT ABSCHLUSS ZUM 30. SEPTEMBER 2010
Wir konnten für die ersten neun Monate mit Abschluss zum 30.
September 2010 einen Umsatz in Höhe von 17,5 Milliarden Dollar
erzielen. Dies entspricht einer Steigerung von 47 % ab den ersten
neun Monaten mit Abschluss zum 30. September 2009. Dieses erhöhte
Umsatzniveau entstand infolge von Steigerungen beim Produktionsumsatz
in Nordamerika, Europa und dem Rest der Welt, bei Umsätzen aus
Komplett-Fahrzeugmontagen und Tooling, Technik und sonstigen
Umsätzen.
In den ersten neun Monaten mit Abschluss zum 30. September 2010
wuchs die Fahrzeugproduktion um 54 % auf 9,0 Millionen Einheiten in
Nordamerika und um 14% auf 9,8 Millionen Einheiten in Europa. Dies
versteht sich jeweils verglichen mit den ersten neun Monaten von
2009.
Auch in den ersten neun Monaten von 2010 stieg unser "Average
Dollar Content" in Nordamerika und Europa je Fahrzeug um 12 % bzw. 10
%. Dies versteht sich wiederum verglichen mit den ersten neun Monaten
von 2009.
Der Umsatz aus Komplett-Fahrzeugmontagen stieg in den ersten neun
Monaten mit Abschluss zum 30. September 2010 um 24 % auf 1,6
Milliarden Dollar, verglichen mit 1,3 Milliarden Dollar in den ersten
neun Monaten mit Abschluss zum 30. September 2010, während die
Volumina bei den Komplett-Fahrzeugmontagen um 50 % auf etwa 61.000
Einheiten anstiegen.
In den ersten neun Monaten mit Abschluss zum 30. September 2010
betrug der Betriebsgewinn 975 Millionen Dollar, der Reingewinn 757
Millionen Dollar und der verwässerte Gewinn je Aktie 6,61 Dollar. Die
entspricht einer Steigerung von jeweils 1,4 Milliarden Dollar, 1,1
Milliarden Dollar bzw. 9,78 Dollar, verglichen mit den ersten neun
Monaten von 2009.
In den ersten neun Monaten mit Abschluss zum 30. September 2010
konnten wir liquide Mittel aus Operationen generieren, und zwar vor
Änderungen bei den in Bar und bargeldlos erfolgten Betriebsaktiva und
-passiva in Höhe von 1,3 Milliarden Dollar, und 322 Millionen Dollar
in bargeldlos erfolgende Betriebsaktiva und -passiva investieren. Die
Investitionsaktivitäten für die ersten neun Monate von 2010 beliefen
sich auf 586 Millionen Dollar, darunter 479 Millionen Dollar in
Anlagenzugänge, USD 99 Millionen in Investitionen und sonstige Aktiva
sowie 8 Millionen Dollar zum Kauf von Tochtergesellschaften.
Don Walker, Chief Executive Officer bei Magna: "Wir werden auch
weiterhin solide Einnahmen und Cash-Flows einfahren, und das auch
angesichts historischer Fahrzeugproduktionstiefstände an unseren
Hauptmärkten in Nordamerika und Westeuropa. Die endgültige Erholung
der Fahrzeugproduktion an diesen Märkten, verknüpft mit unseren
Expansionsplänen zur Erschliessung weiterer Regionen weltweit,
unserer Bilanzstärke sowie unseren fortlaufenden Bemühungen zur
Verbesserung unterdurchschnittlich abschneidender Operationen lassen
uns alle den künftigen Betriebsergebnisse von Magna mit Optimismus
entgegensehen."
Eine ausführlichere Erörterung unserer konsolidierten Ergebnisse
für das dritte Quartal und die ersten neun Monate mit Abschluss zum
30. September 2010 ist in der Dokumentation "Management's Discussion
and Analysis of Results of Operations and Financial Position" und in
den nicht testierten Zwischenergebnissen und diesbezüglichen
Anmerkungen hierzu enthalten, die der vorliegenden Pressemitteilung
beigefügt ist.
AKTIENSPLIT
Unser Aufsichtsrat hat einem Aktiensplit im Verhältnis 2:1
bezüglich der umlaufenden Stammaktien des Unternehmens zugestimmt.
Der Aktiensplit im Verhältnis 2:1 wird durch Aktiendividenden
bewerkstelligt. Vorbehaltlich einer Behördenzulassung erhalten
Aktionäre für jede gehaltene Stammaktie eine zusätzliche umlaufende
Magna-Stammaktie. Die Aktiendividende wird am 24. November 2010 an
Aktionäre ausgezahlt, die bei Geschäftsschluss am 16. November 2010
verzeichnet sind.
Aktionäre sollten ihre bestehenden Anteilscheine behalten und
diese nicht an Magna oder ihre Umschreibstelle zurückgeben.
Es wird damit gerechnet, dass der Handelsbeginn für die
Magna-Stammaktien an der Torontoer Börse am 12. November 2010 bzw. am
26. November 2010 an der New Yorker Börse stattfinden wird.
Magna schreibt der Aktiendividende keinerlei Geldwert zu.
Sämtliche Aktien-basierten Vergütungspläne und Regelungen werden
so angepasst, dass sie die Emission zusätzlicher Aktien infolge des
Aktiensplits wiedergeben. Vince Galifi, Executive Vice President und
Chief Financial Officer bei Magna: "Die Entscheidung zur Ankündigung
eines Aktiensplits zum gegenwärtigen Zeitpunkt bezeugt das Vertrauen
des Aufsichtsrats in unsere Zukunft."
ERHÖHTE QUARTALSBARDIVIDENDE
Unser Aufsichtsrat hat zudem eine Quartalsdividende auf unserer
umlaufenden Stammaktien für das Quartal mit Abschluss zum 30.
September 2010 bekannt gegeben. Angesichts von Magnas Abschneiden hat
der Aufsichtsrat entschieden, die Dividende um 20 % auf 0,18
US-Dollar je Aktie anzuheben, und zwar nach Umsetzung des oben
angeführten Aktiensplits im Verhältnis 2:1 (was einer Dividende in
Höhe von 0,36 US-Dollar je Aktie anhand des Bestands vor Aktiensplit
entspricht). Diese Dividende wird Aktionären, die zum 30. November
2010 verzeichnet sind, zum 15. Dezember 2010 ausbezahlt.
NORMALVERLAUF DES EMITTENTEN-ANGEBOTS
Vorbehaltlich der Zulassung der Torontoer Börse ("TSX") und der
New Yorker Börse ("NYSE") hat unser Aufsichtsrat einem
Normalverlauf-Emittentenangebot dahingehend zugestimmt, bis zu 4,0
Millionen unserer Stammaktien (angepasst an 8,0 Millionen Aktien
anhand des Bestands nach Aktiensplit) zu erwerben. Dies entspricht
etwa 3,3 % der umlaufenden Stammaktien. Der vorrangige Zweck des
Normalverlauf-Emittentenangebots besteht darin, Einziehungskäufe zu
tätigen, um eine potenzielle Verwässerung infolge der Ausübung von
Aktienoptionen auszugleichen. Dies gilt für Käufe des Unternehmens,
zur Finanzierung des begrenzten Aktieneinheitsprogramms des
Unternehmens und dessen Verpflichtungen gemäss dessen verzögerten
Ergebnisbeteiligungen. Es wird damit gerechnet, dass das
Normalverlauf-Emittentenangebot am oder etwa am 10. November 2010
beginnen wird und ein Jahr darauf endet.
Alle Käufe von Stammaktien erfolgen dabei zum Marktpreis zum
Kaufzeitpunkt gemäss der Vorschriften und Richtlinien der TSX. Käufe
lassen sich auch an der NYE in Übereinstimmung mit Vorschrift 10b-18
im Rahmen des US-amerikanischen "Securities Exchange Act" aus dem
Jahr 1934 vornehmen.
VERWALTUNG
Wie bereits zuvor bekannt gegeben, ist im Zusammenhang mit der
Aufhebung unserer dualen Klassenstruktur mit Inkrafttreten zum 31.
August 2010 unser Vorstandsvorsitzender Frank Stronach als Mitglied
des Nominierungsausschusses unseres Aufsichtsrats zurückgetreten.
Diese Lücke wird heute mit der Ernennung des Aufsichtsrats von Louis
Lataif, emeritierter Dekan der "Boston University School of
Management" und ehemaliger Präsident von Ford Europe, geschlossen.
Der Nominierungsausschuss besteht nun vollständig aus unabhängigen
Direktoren und wird, im Einklang mit seinem Auftrag, eine umfassende
Prüfung der Aufsichtsratszusammensetzung vornehmen. Dies soll
sicherzustellen, dass der Aufsichtsrat auch weiterhin in der Lage
ist, unsere Operationen global zu überblicken. Der
Nominierungsausschuss plant die Beauftragung eines international
anerkannten Unternehmens mit der Suche nach potenziellen künftigen
Aufsichtsratsmitgliedern, um als Teil dieses Prüfungsvorgangs eine
Hilfestellung zu leisten.
AUSBLICK AUF 2010
Für das Gesamtjahr 2010 rechnen wir mit einem Umsatz zwischen
23,5 Milliarden Dollar und 24,0 Milliarden Dollar, und zwar auf
Grundlage der Leichtfahrzeug-Produktvolumina des Gesamtjahrs 2010 in
Höhe von etwa 11,8 Millionen Einheiten in Nordamerika bzw. etwa 12,6
Millionen Einheiten in Europa. Für das Gesamtjahr 2010 wird mit einem
"Average Dollar Content" je Fahrzeug von 980 Dollar bis 995 Dollar in
Nordamerika bzw. von 545 Dollar bis 555 Dollar in Europa gerechnet.
Wir erwarten für unser Gesamtjahr 2010 Umsätze aus
Komplett-Fahrzeugmontagen zwischen 2,05 Milliarden Dollar und 2,15
Milliarden Dollar. Zudem rechnen wir damit, dass das Gesamtjahr 2010
in puncto Ausgaben für Anlagevermögen zwischen 740 Millionen Dollar
und 775 Millionen Dollar liegen wird.
Bei diesem Ausblick auf 2010 wird davon ausgegangen, dass
keinerlei bedeutende Akquisitionen oder Devestitionen erfolgen.
Ausserdem haben wir hierbei unterstellt, dass die Devisenkurse der
gängigsten Währungen, in denen wir Geschäftsaktivitäten im Vergleich
zu unserer Berichtswährung US-Dollar betreiben, annähernd den
gegenwärtigen Kursen entsprechen.
ÜBER MAGNA
Wir sind der am stärksten diversifizierte, weltweit tätige
Automobilzulieferer. Wir konstruieren, entwickeln und produzieren
technologisch fortgeschrittene Systeme, Bauteile, Module und
Komponenten für die Automobilbranche. Wir entwickeln und bauen
vollständige Fahrzeuge hauptsächlich für den Verkauf an OEMs
(Hersteller von Originalteilen) von Autos und Kleinlastern. Unsere
Kompetenz umfasst die Konstruktion, die Entwicklung, die Erprobung
und die Produktion von Innenausstattungen Sitzsystemen,
Schliesssystemen, Karosserie- und Fahrwerksystemen, Sichtsystemen,
der Elektronik, Aussenausstattungen, Antriebssystemen, Dachsystemen,
Hybrid- und Elektro-Fahrzeugen und -Systemen sowie die Entwicklung
und Produktion von Gesamtfahrzeugen.
Wir beschäftigen rund 92.000 Mitarbeiter in 245
Produktionsbetrieben und 80 Entwicklungs- und Vertriebszentren in 25
Ländern.
Zur Besprechung unserer Ergebnisse des dritten Quartals
veranstalten wir für interessierte Analysten und Aktionäre eine
Telefonkonferenz. Diese findet am Donnerstag, den 4. November 2010 um
18:00 EDT statt. Geleitet wird die Telefonkonferenz von Don Walker,
Chief Executive Officer. Die Einwahlnummer für diese Konferenz lautet
+1-800-954-0696. Die Nummer für Anrufer aus dem Ausland lautet
+1-416-981-9020. Bitte wählen Sie sich 10 Minuten vor Beginn der
Telefonkonferenz ein. Wir werden die Konferenz zudem im Internet auf
http://www.magna.com übertragen. Die Folienpräsentation zur
Telefonkonferenz wird am Donnerstagnachmittag vor Beginn der
Telefonkonferenz auf unserer Webseite zur Verfügung stehen.
ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN
Die vorstehenden Ausführungen enthalten Aussagen, die nach der
geltenden Gesetzgebung für Wertpapiere als "zukunftsgerichtete
Aussagen" anzusehen sind. Dies gilt unter anderem für: die
Erwartungen von Magna über den konsolidierten Umsatz bei der
erwarteten Produktion von Leichtfahrzeugen in Nordamerika und Europa;
den durchschnittlichen Wert pro Fahrzeug in Nordamerika und Europa;
den Umsatz aus Komplettfahrzeug-Montage; die Ausgaben für
Sachanlagen. Die zukunftsgerichteten Informationen in dieser
Pressemitteilung dienen dem Ausdruck von Informationen über die
aktuellen Erwartungen und Pläne des Managements. Derartige
Informationen sind möglicherweise nicht für andere Zwecke geeignet.
Zukunftsgerichte Aussagen können Prognosen finanzieller und anderer
Art umfassen sowie Aussagen in Bezug auf unsere Zukunftspläne, Ziele
oder wirtschaftliche Leistungsfähigkeit enthalten, oder die
vorangehenden und andere Aussagen können auf Annahmen beruhen, die
keine Wiedergabe vergangener Tatsachen sind. Um auf den
Prognose-Charakter von Aussagen und Ergebnissen hinzuweisen, benutzen
wir Wörter wie "möge", "würde", "könnte", "sollte", "wird",
"wahrscheinlich", "erwarten", "vorhersehen", "glauben",
"beabsichtigen", "planen", "prognostizieren", "vorhersagen",
"hochrechnen", "schätzen" und ähnliche Begriffe, die auf zukünftige
Geschehnisse hinweisen. Alle derartigen Prognosen beruhen auf den uns
derzeit zur Verfügung stehenden Informationen und werden aufgrund von
Annahmen und Analysen gemacht, die auf unseren Erfahrungen und
unserer Beobachtung bisheriger Trends, aktueller Rahmenbedingungen
und den erwarteten Zukunftsbedingungen sowie anderen für uns unter
den jeweiligen Bedingungen für relevant eingeschätzten Faktoren
beruhen. Ob allerdings die tatsächlichen Entwicklungen und Ergebnisse
mit unseren Erwartungen und Prognosen übereinstimmen, unterliegt
einer Anzahl von Risiken, Annahmen und Ungewissheiten, von denen sich
viele unserer Kontrolle entziehen, und deren Auswirkungen schwer
vorherzusagen sind; dies umfasst unter anderem: Die Möglichkeit eines
hinter den Voraussagen liegenden verlangsamten Wirtschaftsaufschwungs
oder einer Verschlechterung der wirtschaftlichen Bedingungen;
Produktions- und Absatzmengen, die unter den Prognosen liegen; unsere
Abhängigkeit von dem Outsourcing unserer Kunden; die Kündigung oder
Nichtverlängerung wichtiger Verträge durch unsere Kunden; unsere
Fähigkeit, technische Entwicklungen zu erkennen und erfolgreich zu
nutzen; Restrukturierung, Downsizing und/oder andere erhebliche
einmalige Kosten; Wertminderungen; unsere Fähigkeit, den Absatz an
nicht herkömmliche Kunden zu steigern; nachteilige Zusammensetzung
von Produkten oder Kunden; Risiken bei der Geschäftstätigkeit im
Ausland, einschliesslich China, Indien, Brasilien, Russland und
anderen sich entwickelnden Märkten; die Fähigkeit, unsere
Produktionsbedingungen rasch zu ändern, um die Chancen
preisgünstigerer Produktion zu nutzen; Störungen auf den Kapital- und
Kreditmärkten; Wechselkursschwankungen; unsere Fähigkeit, erfolgreich
Akquisitionen zu erkennen, durchzuführen und zu integrieren;
Preisdruck, einschliesslich unserer Fähigkeit, von unseren Kunden
verlangte Preiskonzessionen auszugleichen; Kosten für Garantien und
Rückrufe; die Finanzlage und Kreditwürdigkeit einiger unserer
OEM-Kunden, einschliesslich der Möglichkeit, dass diese Kunden uns
geschuldete Zahlungen nicht leisten, verlängerte Zahlungsfristen oder
Abschläge verlangen; die Finanzlage einiger unserer Lieferanten und
das Risiko von deren Insolvenz, Bankrott oder finanzieller
Restrukturierung; der starke Wettbewerb in der Branche der
Automobilzulieferer; Produkthaftungsansprüche, die über den
Versicherungswert hinausgehen; Änderungen in unserem Einnahmenmix aus
Gegenden mit niedrigeren und solchen mit höheren Steuersätzen, sowie
unsere Fähigkeit, Abschreibungen vollkommen steuerlich geltend zu
machen; andere Steuerrisiken; gegen uns gerichtete Rechtsansprüche;
Arbeitsniederlegungen und Arbeitsstreitigkeiten; Änderungen bei
Gesetzen und Vorschriften; Kosten im Zusammenhang mit Umweltgesetzen
und -vorschriften; Risiken bei der Partnerschaft mit der Stronach
Gruppe im Zusammenhang mit der weiteren möglichen Entwicklung von
Elektroantrieben; sowie weitere Faktoren, die in dem jährlichen
Informationsformular angeführt sind, welches den Wertpapierbehörden
Kanadas vorgelegt wurde, und unser Jahresbericht auf Formular 40-F,
welches der United States Securities and Exchange Commission
vorgelegt wurde, und die in der Folge vorgelegten Dokumente. Dazu
gehören die Faktoren, die in unserem
Managementinformations-Rundschreiben und in unserem
Vollmachtsformular vom 31. Mai 2010 unter der Überschrift "Risks
Relating to the Vehicle Electrification Joint Venture" dargelegt
sind. Bei der Bewertung zukunftsgerichteter Aussagen warnen wir die
Leser, irgendwelchen zukunftsgerichteten Aussagen eine unangemessene
Zuverlässigkeit zu unterstellen. Leser sollten vor allem die
verschiedenen Faktoren berücksichtigen, die dazu führen könnten, dass
tatsächliche Geschehnisse oder Ergebnisse wesentlich von den
Prognosen abweichen. Wenn nicht aufgrund geltender Sicherheitsgesetze
erforderlich, haben wir nicht die Absicht und übernehmen auch
keinerlei Verpflichtung, die in dieser Pressemitteilung enthaltenen
zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren oder zu überprüfen, um
spätere Informationen, Ereignisse, Begleitumstände oder Ähnliches zu
berücksichtigen.
Weitere Informationen über Magna entnehmen Sie bitte unserer
Webseite unter http://www.magna.com. Kopien von Finanzdaten und
anderen öffentlich hinterlegten Dokumenten sind online beim "Canadian
Securities Administrators' System for Electronic Document Analysis
and Retrieval" (SEDAR) auf http://www.sedar.com sowie beim United
States Securities and Exchange Commission's "Electronic Data
Gathering, Analysis and Retrieval System" (EDGAR) der
US-amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde auf http://www.sec.gov
zugänglich.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Louis Tonelli,
Vize-Präsident Investor Relations, unter der Rufnummer
+1-905-726-7035.
Für Fragen zu Telekonferenzen wenden Sie sich bitte an Karin
Kaminski unter der Rufnummer +1-905-726-7103.

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