Tous Actualités
Suivre
Abonner Yahoo Inc.

Yahoo Inc.

Yahoo! lanciert in 19 Ländern Display-Werbung und dehnt Vorreiterrolle bei Mobilwerbung aus

Barcelona (ots/PRNewswire)

- Zu den bedeutenden Marken bei Lancierung der Werbung gehören
Nissan, Pepsi und Intel
Yahoo! Inc. (NASDAQ: YHOO) startete heute in 19 Ländern in Europa,
Asien und dem amerikanischen Doppelkontinent seine Plattform für
Mobil-Display-Werbung auf dem Yahoo! Mobile Web-Service (m.yahoo.com)
des Unternehmens. Die Werber können sofort Verbraucher rund um den
Globus auf ihren Mobiltelefonen erreichen. Dieser weltweite Start
demonstriert das fortwährende Bestreben von Yahoo!, seine
Vorreiterrolle bei der Display-Werbung auszudehnen und die Nummer
Eins bei der Monetarisierung des Mobilbereichs zu sein.
Bedeutende Werber, darunter Hilton's Embassy Suites, Infiniti,
Intel, Nissan, Pepsi, Procter & Gamble Asia Pacific und Singapore
Airlines, werden ab heute die ersten Mobilwerbekampagnen auf dieser
neuen Plattform starten. Die Anzeigen erscheinen nahe der oberen
Seitenkante des Yahoo! Mobile Homepage. Die Kunden können auf diese
interaktiven Anzeigen klicken, um den Werber direkt anzurufen oder
weitere Informationen über das Angebot des Werbers zu erhalten.
"Die eindeutige Vorreiterrolle von Yahoo! bei der
Internet-Display-Werbung zusammen mit der globalen Reichweite und
Beliebtheit unserer Mobilservices machen es nur natürlich, dass
Top-Werber zu uns kommen, um mobil zu werden," sagte Geraldine
Wilson, General Manager und Vice President, Connected Life, Europe,
Yahoo!. "Nur Yahoo! kann den weltweit grössten Werbetreibenden die
Möglichkeit geben, mit einem treuen Partner zusammenzuarbeiten, um
ein Publikum von motivierten Verbrauchern auf ihren PCs und
Mobiltelefonen zu erreichen."
Als Branchenführer bei der Display-Werbung gibt Yahoo! den
Werbetreibenden die Möglichkeit, wirklich globale Kampagnen
durchzuführen, die Millionen von Verbrauchern auf ihren PCs und
Mobiltelefonen erreichen. Yahoo! liefert umfassende Lösungen für
Display- und Suchwerbung, darunter angepasste
Recherchierungsfunktionen sowie einzigartige Zielgruppen- und
Messfunktionen. Yahoo! arbeitet einer Mehrheit der AdAge Top
100-Werbern zusammen, und die heutige Lancierung ist eine weitere
Schlüsselinitiative zur Ausdehnung der Vorreiterrolle von Yahoo! im
Display-Segment.
"Nissan sucht immer nach Möglichkeiten zur Interaktion mit den
Verbrauchern und verwendet neue Kommunikationsmittel," sagte Steve
Kerho, Director of Media and Interactive Marketing, Nissan. "Der neue
Yahoo! Mobile We-Service ist das perfekte Medium, um direkt mit den
Verbrauchern in der gesamten Welt in Verbindung zu treten und sie mit
den aufregenden Projekten bekannt zu machen, an denen wir arbeiten,
darunter Nissan Live Sets, eine vertraute Konzertserie auf Yahoo!
Music, die Künstler wie Christina Aguilera, Tony Bennett und John
Legend vorgestellt hat."
"Wir haben bei unserem Bemühen, unsere Kunden auf Yahoo! online zu
erreichen, ausgezeichnete Ergebnisse erzielt," sagte John Vail,
Director of Interactive Marketing, Pepsi-Cola North America. "Jetzt
können wir die Verbraucher erreichen, wenn sie unterwegs sind und mit
ihnen auf eine neue Art und Weise kommunizieren."
"Als weltweit tätiges Unternehmen ist Intel permanent auf der
Suche nach neuen, innovativen Möglichkeiten, Verbraucher weltweit zu
erreichen, um sie auf die neuesten Verbraucherangebote von Intel
aufmerksam zu machen," sagte CJ Bruno, Director of Americas
Marketing, Intel. "Die mobile Anzeigenplattform von Yahoo! ermöglicht
uns, effizient Verbraucher in Schlüsselmärkten weltweit auf ihren
Mobiltelefonen zu erreichen. Dies ist einer der
Verbraucheranwendungsmärkte, dessen weltweiter Wachstum am
schnellsten voranschreitet."
Im November 2006 ernannte Vodafone Yahoo! zum exklusiven
Display-Anzeigenpartner in Grossbritannien. Die Unternehmen gründeten
diese strategische Allianz, um ein innovatives Werbegeschäft zu
erstellen, das das Kundenerlebnis auf Mobiltelefonen verbessert und
gleichzeitig für neue Umsatzströme für beide Unternehmen sorgt.
Ausserdem startete Yahoo! erstmals im November 2006 Display-Anzeigen
auf dem Mobile Web Service des Unternehmens in den USA. Daneben
startete das Unternehmen im Oktober 2006 in den USA und in
Grossbritannien Suchwerbung in der Beta-Version.
Der Mobile Web Service von Yahoo! ist auf fast allen
Mobiltelefonen aller grosser Mobilbetreiber weltweit verfügbar.
Ausserdem gab das Unternehmen eine rationalisierte Mobile
Web-Homepage bekannt, die dafür sorgt, dass Verbraucher schneller und
leichter suchen, ihre E-Mail einsehen, Instant-Messaging verwenden,
sich über Nachrichten auf dem Laufenden halten und sich über
Sportergebnisse informieren können und vieles mehr. Die neue
Werbeplattform und Homepage wurde in den folgenden Ländern auf dem
Yahoo! Mobile Web Service live geschaltet: Argentinien, Australien,
Brasilien, Kanada, Frankreich, Deutschland, Indien, Indonesien,
Italien, Malaysia, Mexiko, Philippinen, Singapur, Spanien, Taiwan,
Thailand, USA, Grossbritannien und Vietnam.
Firmenprofil Yahoo!
Yahoo! Inc. ist eine global führende Internetmarke und eine der am
meisten besuchten Internetadressen weltweit. Yahoo! möchte Menschen
mit ihren Leidenschaften, ihren Gemeinden, und dem Wissen der Welt
verbinden. Die Zentrale von Yahoo! befindet sich in Sunnyvale,
Kalifornien.
Yahoo! und das Yahoo!-Logo sind Marken und/oder eingetragene
Marken von Yahoo! Inc. Alle anderen Namen sind Marken und/oder
eingetragene Marken der jeweiligen Inhaber.

Pressekontakt:

Kontakt: Yahoo! Europe, Alex Laity, +44-7918-627821,
alaity@yahoo-inc.com, Yahoo! Europe, Chloe Graf, +44-7956-264863,
cgraf@yahoo-inc.com

Plus de actualités: Yahoo Inc.
Plus de actualités: Yahoo Inc.