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Marketing Trophy 2003: Die Gewinner

Marketing Trophy 2003: Die Gewinner
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Freiburg (ots)

Querverweis auf Bild: www.newsaktuell.ch/d/galerie.htx?type=obs
Gesundheit, Wellness und eine schlanke Linie haben das Rennen
gemacht!
Die 6. Verleihung des Schweizerischen Marketing
Preises fand im Forum Fribourg mit rund 650 Gästen im Rahmen des
Schweizerischen Marketing Tages 2003 statt. Die Preise gehen dieses
Jahr an die Folsäure Offensive Schweiz, Zug, an die Rivella AG,
Rothrist, und den Migros Genossenschaftsbund, Zürich.
Bereits zum sechsten Mal konnten die Preise im Rahmen des
Schweizerischen Marketing Tages vergeben werden. Der Schweizerische
Marketing Club (SMC) zeichnet mit der Marketing Trophy Unternehmen
aus, die mit ihren Marketingaktivitäten Kundennutzen schaffen, zum
Erfolg der Firma beitragen und dabei die Interessen der
Öffentlichkeit berücksichtigen. Die Marketing Trophy wird in drei
Kategorien verliehen. Die Kategorie 1 umfasst Unternehmen mit 1 - 49
Mitarbeitenden; in der Kategorie 2 treten Firmen mit 50 - 299
Angestellten an und Unternehmen mit 300 und mehr Beschäftigten sind
in der Kategorie 3 eingeteilt. Die Preisverleihung fand abends nach
dem Kongressteil mit Franz Steinegger, Expo.02-Präsident, Lars
Wallentin, Marketing & Kommunikation Nestlé, und Xavier Comtesse,
Avenir Suisse, in einem festlichen Rahmen statt.
Die Gewinner der Marketing Trophy 2003 in den drei Kategorien
sind:
Kategorie 1: Folsäure Offensive Schweiz, 6300 Zug, mit der Arbeit
"Folsäure Offensive Schweiz" zur Schliessung der Folsäure-Lücke unter
dem Patronat von Maria Walliser.
Anstoss zur Offensive gab der "4. Schweizer Ernährungsbericht 98".
Die Folsäure Offensive Schweiz hatte sich zum Ziel gesetzt, die
festgestellte Folsäure-Lücke in der Schweizer Bevölkerung zu
schliessen. Folsäure kann u.a. das Risiko von Spina bifida (offener
Rücken) minimieren und das Risiko von Herz-Kreislaufkrankheiten
senken. Eine ausgezeichnete Medienarbeit und die Wahl von Maria
Walliser als glaubwürdige und direkt betroffene Persönlichkeit
führten zum Erfolg. Mit dem Einstieg von 27 namhaften Partnerfirmen
der Lebensmittelindustrie und des Detailhandels konnten 71 neue
Produkte mit Folsäure VIOGERM® lanciert werden. Diese Initiative zur
Förderung der Volksgesundheit, mit einem begrenzten Budgetrahmen,
besticht durch ihr Konzept, die optimale Einbindung und Nutzung der
wissenschaftlichen Erkenntnisse, die exzellente Umsetzung und die
Nachhaltigkeit der Massnahmen.
Kategorie 2: Rivella AG, 4853 Rothrist, mit der Arbeit "Die
Erfolgsstory von Michel Beauty Colada".
Das Marketing hat seit jeher eine zentrale Bedeutung bei der
Rivella AG und übernimmt eine wichtige Führungs- und
Schrittmacherfunktion im Unternehmen. Die Rivella AG verfolgt das
Ziel, die Marke Michel neben Rivella als zweites Standbein
aufzubauen. Mit Beauty Colada ist das neuste Produkt im
Michel-Sortiment lanciert worden. Erstmals ist ein
Functional-Fruchtsaft kreiert worden, der Schönheit von innen mit
Aloe Vera und Biotin zusichert. Die Lancierung in Coiffeur- und
Beauty-Salons und die Fokussierung auf eine klar definierte
Zielgruppe führten zum Erfolg. Das Verkaufsresultat übertraf die
Erwartungen. Beispielhaft ist die Befriedigung neuer Trends durch
neue Produkte, die konsequente Marktausrichtung und die hervorragende
Umsetzung der Markt-Daten und -Erkenntnisse.
Kategorie 3: Migros-Genossenschafts-Bund, 8031 Zürich, mit der
Arbeit "Léger Käselinie"
Migros setzte sich zum Ziel, das wachsende Kundenbedürfnis nach
fettreduzierten Nahrungsmitteln, insbesondere Käseprodukten, mit
einer neuen Produktelinie mit guter Qualität zu befriedigen. Durch
die Einführung der Käselinie "Léger" als attraktive Dachmarke konnte
ein Marktanteil von rund 75 Prozent Ende 2001 bei fettreduziertem
Käse und das anvisierte Ziel von 60 Prozent mehr als erreicht werden.
Das vorliegende Konzept ist stimmig, die Umsetzung klar strukturiert
und innovativ, die Massnahmen wurden gezielt angewandt und alle
gesetzten Vorgaben konnten übertroffen werden.
Fotos (JPEG, 300 dpi) der Gewinner und zum Anlass ab Freitag, 17.
Januar ca. 06.30 Uhr auf http://www.marketing-trophy.ch , unter
"Medien-Informationen" und "Fotos" verfügbar!

Kontakt:

Markus Reck
Reck MCC
Impasse du Castel 11
Case postale
1707 Fribourg
Tel. +41/26/481'46'88
Fax +41/26/481'46'89
mailto:contact@reck-mcc.ch
Internet: http://www.marketing-trophy.ch

Hr. Reck steht wie folgt zur Verfügung:
16. Januar: ab ca. 21.30 - 23.00 Uhr
17. Januar: ab ca. 08.00 Uhr

Plus de actualités: Swiss Marketing SMC/CMS
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