Tous Actualités
Suivre
Abonner Migros-Genossenschafts-Bund

Migros-Genossenschafts-Bund

Migros: Outdoor by SportXX geht neue Wege

Migros: Outdoor by SportXX geht neue Wege
  • Informations
  • Download

Zürich (ots)

"Outdoor by SportXX", der Migros-Fachmarktspezialist für Trekking- und Wander-Fans, wird ab Herbst 2015 an acht weiteren Standorten in der Schweiz vertreten sein. Neu findet die Expansion auch in bestehenden SportXX-Filialen statt, vergleichbar mit dem erfolgreichen Shop in Shop-Konzept des Laufsport-Spezialisten Ryffel Running by SportXX. Die fünf Stand-alone-Filialen von Outdoor by SportXX bleiben weiterhin bestehen.

Bereits im März 2014 wurde ein erster Outdoor-Shop erfolgreich in die Verkaufsfläche der SportXX-Filiale im Glattzentrum Wallisellen integriert, gefolgt von zwei weiteren Standorten in Conthey und in Brügg. Das neue Shop in Shop-Konzept in diesen drei SportXX-Filialen hat sich bewährt. "Die Kunden schätzen es, das komplette Sportartikel-Angebot unter einem Dach vorzufinden", sagt Roman A. Müller, Leiter von SportXX. Bis Ende Jahr wird das Outdoor-Shop in Shop-Konzept in acht weiteren SportXX-Filialen umgesetzt. Den Beginn macht am 29. August 2015 die SportXX-Filiale im Zentrum Dreispitz in Basel, gefolgt von SportXX-Standorten in Buchs, Sursee, Bülach, Carouge, Schönbühl, Thun und Steinhausen.

Die neuen, integrierten Outdoor by SportXX-Shops mit 320 bis 450 Quadratmetern Verkaufsfläche werden ein anspruchsvolles Sortiment mit bekannten Marken wie Haglöfs, Marmot, Fjällräven, Hanwag, La Sportiva und The North Face führen. Das Angebot enthält eine grosse Auswahl an Kleidern, Schuhen, Ausrüstung und Accessoires und bietet passende Produkte vor allem für ambitionierte Trekking- und Wanderbegeisterte aber auch für Reisekunden und die die ganze Familie.

Fachkundige Beratung

Wie bei den bestehenden Outdoor by SportXX-Filialen werden die Kunden an den neuen Standorten durch Spezialisten beraten. Das auf Trekking geschulte Verkaufspersonal nimmt regelmässig an Weiterbildungskursen zu neuen Technologien und Trends teil. "Unsere Mitarbeitenden sind selbst begeisterte Outdoor-Enthusiasten und testen an mehrtägigen Kursen direkt im Gelände die angebotenen Produkte", bekräftigt Roman A. Müller.

Outdoor by SportXX wurde 2008 lanciert und wird bis Ende Jahr 16 Standorte zählen. In den folgenden Jahren werden weitere SportXX-Filialen mit integrierten Outdoor-Shops ausgestattet werden. Informationen zum Sortiment stehen unter www.outdoor-sportxx.ch zur Verfügung.

Zürich, 28. August 2015

Ein druckfähiges Bild finden Sie unter folgendem Link: www.migros.ch/medien

Kontakt:

Monika Weibel, Mediensprecherin MGB, Tel. 044 277 20 63,
monika.weibel@mgb.ch, www.migros.ch

Plus de actualités: Migros-Genossenschafts-Bund
Plus de actualités: Migros-Genossenschafts-Bund
  • 24.08.2015 – 11:00

    Migros: Lebensraum für Tiere und Pflanzen auf einer Fläche von 375 Fussballfeldern

    Zürich (ots) - Per Mitte Jahr löst die Migros drei ihrer Versprechen ein: Sie schafft auf über 2,7 Millionen Quadratmetern Lebensraum für einheimische Tiere und Pflanzen auf ihren Firmenarealen. Zudem hat sie über 170 000 Zuwanderern in Kursen Sprache und Schweizer Kultur vermittelt und dazu beigetragen, die Arbeitsbedingungen von über 75 000 Beschäftigten von ...

  • 20.08.2015 – 15:00

    Die Migros lanciert das mobile Bezahlen für alle

    Zürich (ots) - Ab 20. August 2015 können Migros-Kunden in allen Migros-Supermärkten und -Fachmärkten sowie in der Migros-Gastronomie bargeldlos mit ihrem Smartphone bezahlen. Voraussetzung: Die Migros-App muss auf dem Smartphone installiert und ein Migros Bank-Konto oder eine der gängigen Kreditkarten als Zahlungsmittel hinterlegt sein. Ab sofort können die Kunden in der Migros mit ihrem Smartphone bezahlen. Dazu ...

  • 18.08.2015 – 10:00

    Mibelle Group steigt mit Future Consumer Enterprise Limited in den indischen Markt ein

    Zürich (ots) - Die Mibelle AG gründet ein Joint Venture mit der indischen Retail-Gruppe Future Group (Future Consumer Enterprise Ltd.) und fasst somit Fuss im indischen Markt. Ziel des Joint Ventures ist es, gemeinsam neue Marken und Produktkonzepte für den indischen Personal Care Markt zu konzipieren und zu vermarkten. Die ersten Produkte des ...