Tous Actualités
Suivre
Abonner Migros-Genossenschafts-Bund

Migros-Genossenschafts-Bund

Neue Markenartikel im Migros-Sortiment

Zürich (ots)

Die Migros erweitert ihr Süsswarensortiment mit bekannten Markenartikeln. Sie setzt damit ihre Strategie fort, zusätzlich zu ihren eigenen auch gezielt einzelne Fremdmarken zu führen.

Ab heute finden die Kundinnen und Kunden die beliebten Schokoladenriegel von Ragusa, Mars, Snickers, Twix und Torino sowie die Choco-Snacks M&M's und Maltesers auch im Migros-Regal. Abgerundet wird das Süsswarensortiment im Bereich Pralinés mit den beliebten Celebrations, Merci und Toffifee.

Mit der Aufnahme der neuen Markenartikel verschwinden einzelne Eigenmarken wie Tresella, Choco Loco und verschiedene Blox-Schokoriegel, die einst als Alternativen zu den Markenprodukten ins Rennen geschickt wurden. "Die Artikel, die wir auslisten, sind Randartikel, die nicht besonders stark nachgefragt waren, denn unsere Kundinnen und Kunden verlangen nach dem Original", begründet Markus Gisiger, Leiter Direktion Food beim Migros-Genossenschafts-Bund, die Sortimentsbereinigung im Süsswarensortiment. Er betont aber, dass die Aufnahme dieser Markenartikel keineswegs eine Abkehr von der Eigenmarken-Strategie der Migros ist. "Über 90 Prozent unseres Umsatzes machen wir noch immer mit den Migros-Eigenmarken. Und das soll und wird auch so bleiben. Sie sind das Fundament des Migros-Sortiments."

Zürich, 28. Januar 2013

Migros-Genossenschafts-Bund Corporate Communications Limmatstrasse 152 Postfach 1766 CH-8031 Zürich Zentrale +41 (0)44 277 21 11 Fax +41 (0)44 277 23 33 media@migros.ch www.migros.ch

Kontakt:

Urs Peter Naef
Mediensprecher MGB
Tel. 044 277 20 66
urs-peter.naef@mgb.ch

Plus de actualités: Migros-Genossenschafts-Bund
Plus de actualités: Migros-Genossenschafts-Bund
  • 25.01.2013 – 16:45

    Migros Zürich ruft sechs Gorgonzola-Produkte zurück

    Zürich (ots) - Aufgrund einer Migros-internen Stichprobenkontrolle von Gorgonzola-Käse besteht der Verdacht auf krankheitserregende Listerien bei sechs Produkten. Aus Sicherheitsgründen ruft die Migros Zürich die betroffenen Gorgonzola-Käsesorten zurück. Der Rückruf bezieht sich auf die nachfolgenden sechs Artikel, die seit dem 21.12.2012 ausschliesslich in Filialen der Genossenschaft Migros Zürich verkauft ...

  • 18.01.2013 – 10:00

    Migros 2012: Detailumsatz real um 2,3% gewachsen

    Zürich (ots) - Die Migros erzielte in einem schwierigen Marktumfeld und bei einer Negativteuerung von -0,9% einen Detailumsatz von CHF 21,346 Mrd., was einem teuerungsbereinigten Wachstum von 2,3% entspricht. Die zehn Genossenschaften haben ihren Kunden erneut CHF 204 Mio. an Preisabschlägen weitergegeben. Trotz der Negativteuerung von -1,4% und ...

    Un document