Tous Actualités
Suivre
Abonner Migros-Genossenschafts-Bund

Migros-Genossenschafts-Bund

Migros gibt exklusive Rabatte für Facebook-Fans

Zürich (ots)

Pilotprojekt von Melectronics Facebook-Fans von Melectronics können ab Montag, 17. Oktober exklusiv von Sonderrabatten profitieren. Bis Ende Jahr lanciert der Migros-Elektronik-Fachmarkt auf Facebook (www.facebook.com/melectronics) wöchentliche Sonder-Aktionen mit Rabatt-Coupons. Beim ersten "melelectronics Deal" gibt es 20 Prozent auf alle Navigationsgeräte im Sortiment. Künftig will die Migros ihrer Community vermehrt exklusive Angebote auf Facebook, Migipedia.ch & Co. zur Verfügung stellen.

Auf der Facebook-Seite von Melectronics (www.facebook.com/melectronics) gibt es für Schnäppchenjäger ab sofort was zu holen. Von Oktober bis Dezember 2011 erhalten Facebook-Fans des Migros-Elektronik-Fachmarkts wöchentliche Aktionen. Zum Start der "melelectronics Deals" gibt es 20 Prozent auf alle Navigationsgeräte im Sortiment. Die exklusiven Rabatt-Coupons für Facebook-Fans können in allen grösseren Melectronics-Fachmärkten oder im -Online-Shop eingelöst werden.

"Unseren insgesamt über 250'000 Facebook-Fans und der Migipedia-Community möchten wir künftig vermehrt exklusive Leistungsangebote anbieten. Mit diesem Pilotprojekt werden wir im Bereich Social Commerce wichtige Erfahrungen sammeln, um für künftige Projekte gerüstet zu sein. Denn wir sind überzeugt: Social Commerce ist mehr als ein Trend." erklärt Kevin Lancashire, Head of Operations Online Services bei der Migros.

Die Rabatt-Coupons auf Facebook sind jeweils limitiert. Es empfiehlt sich daher, sich diese möglichst rasch zu sichern und einzulösen. Das nennt sich im Fachjargon "Rabatt Race" oder in Mundart "Dä schneller isch dä gschwinder". In dieser Grössenordnung findet diese Art des Social Commerce in der Schweiz zum ersten Mal statt. "Bei Melectronics haben innovative Projekte und Ideen Tradition. Die Möglichkeiten von Social Media sind für uns als Elektronik-Fachmarkt äusserst spannend. Da wollen wir an vorderster Front mit dabei sein." sagt Maud Hoffmann, Leiterin E-Commerce bei Melectronics.

Via Facebook können - anders als bei anderen Social-Commerce-Angeboten - attraktivere Rabatte angeboten werden, da der Weg über einen Zwischenhändler wegfällt. Dies ist beispielsweise bei den verschiedenen Deal-Plattformen der Fall.

Mitmachen ist ganz einfach: Jeder der ein Facebook-Profil hat und auf der Melectronics-Facebookseite "gefällt mir" klickt, kann profitieren. Pro Person darf nur ein Rabatt-Coupon eingelöst werden, welcher nicht kumulierbar mit anderen Angeboten ist. Weitere Informationen zum "melectronics Deal" findet man auf www.migros.ch/socialcommerce.

Zürich, 17. Oktober 2011

www.facebook.com/melectronics www.melectronics.ch www.migros.ch

Kontakt:

Urs Peter Naef, Mediensprecher MGB, Tel 044 277 20 66,
urs-peter.naef@mgb.ch

Plus de actualités: Migros-Genossenschafts-Bund
Plus de actualités: Migros-Genossenschafts-Bund
  • 03.10.2011 – 10:00

    Migros: Der Wettkampf der M-Budget WGs kann beginnen

    Zürich (ots) - Aus zahlreichen Bewerbungen für die Teilnahme am attraktiven Wettbewerb um den Titel M-Budget WG 2011 hat die Jury fünf Finalisten ausgewählt. Ab heute präsentieren sich diese auf www.migros.ch/m-budget-wg. In den nächsten sechs Wochen können Online-User abstimmen, welche Aufgaben die WGs zu lösen haben und welche WGs aus dem Wettbewerb ausscheiden müssen. Ab 13. Oktober 2011 treten die Finalisten ...

  • 16.09.2011 – 14:00

    Migros lanciert eine Cash Card

    Zürich (ots) - Nach der erfolgreichen Einführung der wiederaufladbaren Geschenkkarten lanciert die Migros jetzt als erste Anbieterin der Schweiz die Cash Card. Die Migros Cash Card ist in allen Filialen der Migros einsetzbar und kann von allen Kundinnen und Kunden ohne Antragsgenehmigung erworben werden. Sie ist frei auf andere Personen übertragbar und kann mit maximum 3000 Franken geladen werden. Wer mit der Cash Card zahlt, spart zudem Zeit an der Kasse. Die neue Karte ...