Tous Actualités
Suivre
Abonner Migros-Genossenschafts-Bund

Migros-Genossenschafts-Bund

Migros trennt sich von Mondaine - M-Watch bleibt die Marke der Migros - Vorwürfe sind haltlos.

Zürich (ots)

Die Migros ist höchst befremdet über die
Medienmitteilung des Mondaine-Managers Ronnie Bernheim. Die darin 
gegenüber Migros erhobenen Vorwürfe treffen nicht zu. Der 
Sachverhalt, der im Übrigen ein pendentes Gerichtsverfahren betrifft,
verhält sich gerade umgekehrt. Die Marke M-Watch gehört der Migros. 
Die Kündigung der Lieferbeziehung mit Mondaine war im Interesse der 
Kunden geboten.
Vater der M-Watch ist Pierre Arnold, der 1983 mit der Idee und dem
Auftrag, eine preiswerte und qualitativ ansprechende Migros-Volksuhr 
herzustellen, an die Mondaine herantrat. Der Brand M-Watch reihte 
sich damals nahtlos in die seit den 69igern Jahren bestehenden 
M-Serienmarken ein. Bei der Lancierung im Jahre 1983 trugen die Uhren
das Migros-typische Arial M. Dieses M stand nie für Mondaine, sondern
immer für Migros.
Im Laufe der letzten Jahre wurde die Lieferbeziehung äusserst 
schwierig. Nebst anderem bot Mondaine in den vergangenen Jahren keine
marktkonformen Konditionen und Sortimente mehr an. Der Migros wurde 
es verunmöglicht, einen Ertrag zu erwirtschaften, der den Kunden 
weitergegeben werden konnte. Im Interesse der Kunden sah sich die 
Migros daher gezwungen, die langjährige Zusammenarbeit aufzulösen.
Selbstverständlich können unsere Kunden die M-Watch weiterhin in 
der Migros kaufen. Zudem können sich die Kunden auf noch innovativere
und preiswertere M-Watch Modelle eines neuen Lieferanten freuen.
Zürich, 11. Mai 2010

Kontakt:

Monika Weibel, Mediensprecherin MGB, Tel. 044 277 20 63,
monika.weibel@mgb.ch, www.migros.ch

Plus de actualités: Migros-Genossenschafts-Bund
Plus de actualités: Migros-Genossenschafts-Bund
  • 09.05.2010 – 10:00

    Migros fördert mit ,M-way' die Elektromobilität

    Zürich (ots) - Die Migros verbindet Innovation und Nachhaltigkeit und steigt mit 'M-way' in den Zukunftsmarkt der Elektromobilität ein. 'M-way' wird die Plattform für moderne Elektroenergie- und Mobilitäts-Lösungen innerhalb der Migros-Gruppe. Als erster Flottenkunde konnte Alpmobil, ein Tourismus-Projekt in der Grimselregion (Haslital und Goms) mit 60 Elektromobilen für die Feriengäste, gewonnen werden. ...

  • 05.05.2010 – 15:45

    Migros bleibt 2010 beliebteste Detailhändlerin

    Zürich (ots) - Eine repräsentative Online-Umfrage durch das Marktforschungsinstitut Marketagent.com Schweiz zeigt: Die Migros ist das beliebtestes Lebensmittel-Detailhandelsunternehmen der Schweiz. An der diesjährige Online-Umfrage durch das Markforschungsinstitut Marketagent.com Schweiz wurden wiederum 1000 Personen im Alter zwischen 14 und 59 Jahren aus der Deutsch- und Westschweiz befragt. Auf die Frage ...