Tous Actualités
Suivre
Abonner Migros-Genossenschafts-Bund

Migros-Genossenschafts-Bund

Migros: Markante Preissenkung von Gillette-Rasierklingen

Un document

Zürich (ots)

- Hinweis: Die Preistabelle des Gillette Systemklingen-Sortiment
     der Migros kann kostenlos im pdf-Format unter
     http://presseportal.ch/de/pm/100000968 heruntergeladen werden -
Migros wehrt sich gegen erneute Preiserhöhungen und setzt ein 
Zeichen gegen überhöhte Preise
Per 16. November 2009 senkt die Migros die Preise für alle 
Rasierklingen der Marke Gillette massiv. Gegenüber dem empfohlenen 
Verkaufspreis des Herstellers Procter & Gamble kostet eine Packung 
Systemklingen für Damenrasierer neu fünf Franken weniger. 
Ersatzklingen für Herrenrasierer sind gar zehn Franken günstiger. 
Damit wehrt sich die Migros gegen die überhöhten Preisempfehlungen 
von Gillette.
Gillette empfiehlt den Detailhändlern, die Preise für 
Rasierklingen erneut zu erhöhen. Der Marktführer Procter & Gamble 
begründet die jährlich steigenden Kosten seiner Produkte mit hohen 
Ausgaben für Werbekampagnen, Produktentwicklungen und Promotionen, 
die das Wachstum des Unternehmens sicherstellen sollen. "Die 
Erhöhungen sind für uns nicht nachvollziehbar. Die Preise haben die 
Grenze des Erträglichen erreicht. Es entsteht der Eindruck, lediglich
höhere Margen erzielen zu wollen", sagt Alex Sieber, Leiter Food/Near
food im Migros-Genossenschafts-Bund (MGB).
Deshalb hat die Migros entschieden, nicht nur keine 
Preiserhöhungen zu machen, sondern per sofort die Preise von 
Gillette-Systemklingen massiv zu senken. Schon im August 2009 hat die
Migros sich geweigert, die Preiserhöhungen von Procter & Gamble auf 
ihre Kunden abzuwälzen und damit eine kleinere Marge in Kauf 
genommen. Nun geht die Migros noch einen Schritt weiter: Sie 
reduziert die Preise von allen Gillette-Ersatzklingen um mehrere 
Franken.
"Mit dieser Preisoffensive wollen wir ein Exempel statuieren und 
der Marktdominanz von Gillette entgegentreten", betont Alex Sieber. 
"Wir sehen uns einmal mehr als Wegbereiter, damit unsere Kundinnen 
und Kunden von günstigeren Preisen profitieren können." Ganz im Sinne
von 'Ein M besser' bietet die Migros das beste 
Preis-Leistungs-Verhältnis im Schweizer Detailhandel. Diese 
Preisreduktion ist eine weitere Bestätigung dafür.
Diese dauerhafte Preissenkung gilt für alle Gillette-Systemklingen
im Migros-Sortiment. Die Preisoffensive geht voll zu Lasten der 
Migros, die durch tiefere Margen Einbussen von mehreren Millionen 
Franken in Kauf nimmt.
Bereits in jüngster Zeit hat die Migros die Preise auf über 600 
Produkten gesenkt.

Kontakt:

Urs Peter Naef, Mediensprecher MGB
Tel.: +41/44/277'20'66
Mobile: +41/79/290'84'84
E-Mail: urs-peter.naef@mgb.ch

Plus de actualités: Migros-Genossenschafts-Bund
Plus de actualités: Migros-Genossenschafts-Bund
  • 10.11.2009 – 15:00

    Migros erhöht die Löhne um durchschnittlich 0.75 Prozent

    Zürich (ots) - Die Migros erhöht auf den 1. Januar 2010 die Löhne um 0.5 bis 1.0 Prozent. Die Gesamtlohnsumme der Migros wächst somit um rund 30 Millionen Franken. Die Migros-Gruppe hat mit ihren Sozial- und Vertragspartnern (Landeskommission der Migros-Gruppe, KV Schweiz und Metzgereipersonal-Verband der Schweiz) vereinbart, die Löhne per 1. Januar 2010 um 0.5 bis 1.0 Prozent zu erhöhen. Da die Teuerung ...

  • 09.11.2009 – 10:00

    Jowa-Bäckerlehrlinge führen selbständig Migros-Hausbäckereien

    Zürich (ots) - 42 JOWA-Bäckerlehrlinge führen diese Woche in eigener Regie drei Migros-Hausbäckereien. Sie haben Gelegenheit, das Gelernte in der Praxis umzusetzen und sich erstmals alleine an der Front zu bewähren. Das Projekt hat zum Ziel, die Eigenverantwortung und Sozialkompetenz der jungen Lernenden zu fördern und ihr Selbstbewusstein zu stärken. ...

  • 05.11.2009 – 15:00

    Migros: Die Dominomania im Rückblick

    Zürich (ots) - Die Dominomania, die dritte Sammelaktion der Migros, ist vorbei. Rund 50 Millionen Dominosteine wurden an die Kunden verteilt und fast alle Dominobretter verkauft. Die 53 Tauschbörsen wurden rege besucht und das Online-Quiz sowie die Online-Spiele bis zu 4,5 Millionen Mal gespielt. Den Kunden und den Kindern hat auch diese Sammelaktion wiederum viel Spass bereitet. Nach der erfolgreichen ...