Tous Actualités
Suivre
Abonner Migros-Genossenschafts-Bund

Migros-Genossenschafts-Bund

Migros - Grosse Preisoffensive

Zürich (ots)

Die Migros senkt erneut die Preise auf über 500
Produkten
Die Migros hat das beste Preis-Leistungs-Verhältnis im Schweizer 
Detailhandel, denn wer das ganze Jahr über in der Migros einkauft, 
spart rund 15 Prozent. Dieser Vorsprung wird jetzt erneut ausgebaut: 
Ab 5. Oktober 2009 werden nochmals über 500 Produkte des täglichen 
Bedarfs günstiger. Insgesamt hat die Migros ihre Preise im laufenden 
Jahr schon deutlich um über 100 Millionen Schweizer Franken gesenkt 
und so der Schweiz etwas zurückgegeben.
Für die aktuellen Preissenkungen hat die Migros einen für die 
Schweizer Kundschaft relevanten Warenkorb aus dem ganzen Sortiment 
zusammengestellt. Dieser beinhaltet Produkte des Grundbedarfs u.a. 
Wurstwaren, Schokolade, Getränke, Teigwaren aber auch verschiedene 
Produkte aus dem Hygiene- und Bekleidungsbereich. Die Liste aller 
Artikel, die von der Preisreduktion betroffen sind, finden die 
Kundinnen und Kunden auf der Migros-Hompage: 
www.migros.ch/preisrutsch.
Die dauerhaften Preissenkungen sind dank Effizienz- und 
Produktivitätssteigerungen möglich. So konnten im laufenden Jahr 
erhebliche Kosteneinsparungen u.a. bei den Logistik- und 
Werbeausgaben aber auch durch tiefere Beschaffungspreise realisiert 
werden. Diese Einsparungen gibt die Migros in Form von günstigeren 
Preisen an ihre Kundinnen und Kunden weiter.
Nachdem die Migros in den vergangenen Monaten bereits regelmässig 
die Preise von Fleisch, Molkereiprodukten, Gemüse und Früchten, wie 
auch von 131 M-Budget-Artikeln gesenkt hat, profitiert die Kundschaft
jetzt nochmals von tieferen Preisen auf über 500 Produkten. Damit hat
die Migros im laufenden Jahr schon deutlich über 100 Millionen 
Franken in tiefere Preise investiert und unterstreicht ihr 
Versprechen, das beste Preis-Leistungs-Verhältnis anzubieten. 
Preisvergleiche über einen Warenkorb von über 30 000 Artikeln 
belegen: Wer das ganze Jahr über in der Migros einkauft, spart rund 
15 Prozent.
Das Preisversprechen geht jedoch noch weiter, denn Migros-Produkte
zeichnen sich immer auch durch Mehrwerte aus - durch Frische, 
Regionalität, Swissness und dem aussergewöhnlichen sozialen, 
ökologischen und ethischen Engagement.
Zürich, 5. Oktober 2009
Migros-Genossenschafts-Bund
Corporate Communications
Limmatstrasse 152
Postfach 1766
CH-8031 Zürich
Zentrale	+41 (0)44 277 21 11
Fax	+41 (0)44 277 23 33 
media@migros.ch
www.migros.ch

Kontakt:

Urs Peter Naef, Mediensprecher MGB
Tel. 044 277 20 66
urs-peter.naef@mgb.ch

Plus de actualités: Migros-Genossenschafts-Bund
Plus de actualités: Migros-Genossenschafts-Bund
  • 28.09.2009 – 10:00

    Vivai - Das neue Gesundheits- und Nachhaltigkeitsmagazin der Migros

    Zürich (ots) - Die Migros lanciert ein neues Gesundheits- und Nachhaltigkeitsmagazin. Sechs Mal pro Jahr wird Vivai kompetent, unterhaltend und optisch attraktiv über die Themen Ernährung, Bewegung, Nachhaltigkeit und Wellness informieren. Wie ernähre ich mich gesund, ohne auf Genuss zu verzichten? Wie kann ich mich am besten entspannen? Welche Art von Bewegung macht mir am meisten Freude? Was kann ich für ...

  • 24.09.2009 – 14:30

    Migros: Mehr Transport auf der Schiene

    Zürich (ots) - Die Migros bemüht sich weiterhin, den Transport von der Strasse auf die Schiene zu verlagern. Im ersten Halbjahr 2009 hat sie die Bahntransporte um 0,3 Prozent gesteigert. In der ersten Jahreshälfte 2009 waren für die Migros rund 41'000 Wagen der SBB Cargo unterwegs. Damit wurde eine Menge von 95'000'000 Tonnenkilometern transportiert, was gegenüber der ersten Jahreshälfte 08 einem Zuwachs ...

  • 23.09.2009 – 11:00

    Migros lanciert neues Ladenbaukonzept 2010

    Zürich (ots) - Mehr Frische, mehr Fläche, mehr Ambiente Mit der morgigen Eröffnung der MMM-Filiale im Einkaufszentrum Stücki in Basel präsentiert sich das neue Migros-Ladenbaukonzept 2010 in seiner ganzen Vielseitigkeit. Drei Schwerpunkte prägen das neue Konzept: Die Bündelung aller Frische-Bereiche in einem stimmungsvollen Marktplatz, geräumige Verkaufsflächen und eine bessere Orientierung in den ...